LEGO duplo Zoo 4962 Tierbabys Testbericht

Lego-duplo-zoo-4962-tierbabys
ab 14,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Der Elefant muss baden

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Letzten Monat erhielt ich von einer Freundin eine tolle Nachricht. Endlich wollte sie mich in Hamburg besuchen. Sie lebt jetzt in Johannisburg und da kann man nicht mal kurz auf einen Kaffee kommen. Endlich sollte ich ihren kleinen Sohn kennen lernen. Bisher habe ich ihn nur auf Fotos gesehen. Er ist jetzt 2 ½ Jahre. Ich freute mich.
Da sie eine Woche bei mir bleiben wollten, musste ich die Wohnung kinderfreundlich umräumen. Da musste ja auch was zum Spielen her, denn in den Koffer passt ja nicht viel. Ich bin also ab in ein Spielwarengeschäft. Die Auswahl war riesig. Was ich eigentlich wollte, war mir auch noch nicht klar.

Aber es sollte niedlich sein, altersgerecht und längerfristig interessant sein. Irgendwie bin ich dann bei den Lego-Artikeln gelandet. Da gibt es ja süße Sachen. Ich musste auch zugreifen. Für drei Kartons habe ich mich dann entschieden. Mir gefiel persönlich die Tierbabys. Über die werde ich nun schreiben.

LEGO-TIERBABYs Artikelnummer 4962
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
www.lego.de
LEGO Kundenservice
LEGO GmbH Martin-Kollar-Strasse 17
D-81829 München
Germany
Tel 00800 5346 5555
Fax +49 089 / 45346 145

Das Material
°°°°°°°°°°°°
Es ist, wie man es von Lego kennt, aus sehr robusten und ungiftigen Kunststoff . Natürlich gibt es keine scharfen Kanten und alles ist Farbecht.


Das Set beinhaltet
°°°°°°°°°°°°°°°°°
1 Giraffenbaby
1 Elefantenbaby
1 Tigerbaby
1 Eisbärbaby
1 Tierpflegerin
5 Achter-Steine
5 Vierer-Steine
2 Blumen
1 Busch

Das macht 18 Teile. Für so einen kleinen Menschen ist das schon eine Menge.


Unsere Meinung und Erfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ihr glaubt gar nicht wie niedlich die kleinen Tierbabys ausschauen. Sie sind alle zum verlieben. Erstaunlich wie naturgetreu sie wirken, trotz der großen Kulleraugen. Auch die Tierpflegerin hat diese Augen und einen feuerroten Mund. Sie trägt einen beigen Overall, wie im richtigen Leben. Der Elefant hebt seinen Rüssel, den kann man so gut füttern. Auch die anderen Tiere kann die Pflegerin streicheln oder füttern, denn bis auf die Giraffe ist kein Tier größer als sie. Mit den Blümchen, dem Busch und den Bausteinen können die kleinen ihren Zoo gestalten. Die Steine können als Futter, einem Hochsitz odereinem Gehege verwandelt werden, oder was den Kleinen noch so einfällt

Der Spieltest
°°°°°°°°°°°°°°
Ich wollte den kleinen, er heißt Allan, nicht überfordern und gab ihm am ersten Tag die Tierbabys. Zuerst war es nur ein auspacken und kurzes Betrachten. Jedes Teil wurde in die Hand genommen und dann einfach hinter sich gelegt. Dann ging es auf den Arm von Mama. Er war wohl durch die Reise zu müde. Etwas enttäuscht war ich schon.

Aber am nächsten Morgen saß er ganz versunken in einer Ecke des Wohnzimmer und spielte. Den Eisbären hatte er auf ein weißes kleines Blatt Papier gesetzt. Erstaunlich, wo er garkeinen Schnee kennt. Die Giraffe stand an der Hecke, die er cor eine kleine Grünphlanze von mir, gestellt hatte. Das wusste er also auch schon., dass Giraffen von den Bäumen fressen. Das Tigerbaby saß auf zwei Legosteinen und die Pflegerin war bei dem Elefanten.

Wir konnten so in Ruhe den Tisch fürs Frühstück decken. Doch plötzlich wollte Allan eine flache Schale mit Wasser. Wir fragten natürlich wofür. Die Erklärung hörte sich für mich sehr niedlich an, hatte vorher noch kein kleines Kind englisch sprechen hören. Der Elefant misste baden, dass machen sie immer und dem Eisbär war auch warm. Wie gut das die Lego-Spielsachen auch dies überstehen.

Allan fielen noch einige Sachen ein. Die Tierbabybetten hat er auch ganz niedlich mit dem Steinen und ein wenig Stoff gebaut.

FAZIT
°°°°°°°
Dieses Set erfüllt alles was ein Kinderspielzeug braucht. Schon das unverwüstliche Material ist mehr als lobenswert. Auch die weichen und abgerundeten Formen machen es ganz ungefährlich für die Kleinen.

Toll war es mit anzusehen wie es die Fantasie des Kleinen anregte. Er erfand immer neue Sachen, redete mit den Babys, ahmte die Tierlaute nach und war rührend besorgt um die kleine Familie. Mit diesem Geschenk konnte ich nichts verkehrt machen.

65 Bewertungen, 34 Kommentare

  • campino

    28.12.2008, 10:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    -::-::- Gruß, Andrea -::-::-

  • Bunny84

    18.10.2008, 23:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • ingoa09

    17.10.2008, 21:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • tk7722

    16.10.2008, 12:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    13.10.2008, 16:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    07.10.2008, 14:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • tina08

    03.10.2008, 00:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • frankensteins

    02.10.2008, 23:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • giselamaria

    01.10.2008, 23:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet! LG Gisela

  • Meyerhoffsche

    01.10.2008, 15:07 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen ....•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    01.10.2008, 13:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • may786

    30.09.2008, 16:07 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • milabie

    30.09.2008, 12:50 Uhr von milabie
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll beschrieben. LG

  • Fenja

    30.09.2008, 09:40 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • anonym

    30.09.2008, 02:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • bigmama

    29.09.2008, 23:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Fifima

    29.09.2008, 22:22 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, diese Sets sind einfach nur toll. LG Maike

  • Mondlicht1957

    29.09.2008, 17:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüsse aus Berlin

  • anonym

    29.09.2008, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt Dir pumuckel64

  • Zzaldo

    29.09.2008, 16:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • misscindy

    29.09.2008, 15:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • Jerry525

    29.09.2008, 15:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet sh lg Jerry

  • Michaela2015

    29.09.2008, 14:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohhhhhh.....

  • stefan103

    29.09.2008, 14:08 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Stefan

  • presscorpse

    29.09.2008, 13:39 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • morla

    29.09.2008, 13:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    29.09.2008, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • anonym

    29.09.2008, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Gruss

  • Ja_Beyer

    29.09.2008, 12:22 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne Woche, LG Jacki

  • Baby1

    29.09.2008, 11:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jarolimi79

    29.09.2008, 11:53 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag Lieben Gruß Jaro !!!

  • anonym

    29.09.2008, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • anonym

    29.09.2008, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,lg Bernd

  • anonym

    29.09.2008, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ich wünsche nur das Beste