LEGO duplo Zoo 4962 Tierbabys Testbericht

Lego-duplo-zoo-4962-tierbabys
ab 14,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gummibaerchen20

Meine Tierbabys!!!

Pro:

-----

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

Um das Legosortiment unseres Sohnes zu vervollständigen, hat er zu Weihnachten das Set "Lego - Tierbabys" geschenkt bekommen.

Wo erhältlich:
------------------

Wir haben das Set bei Nessler gekauft. Ist ebenfalls in allen Spielwarengeschäften erhältlich.

Preis:
-------

Wir haben 9,99 Euro gezahlt.

Inhalt:
---------

Das Set beinhaltet:

1x Giraffenbaby
1x Elefantenbaby
1x Tigerbaby
1x Eisbärbaby
1x Frau
5x Achter-Steine
5x Vierer-Steine
2x Blumen
1x Busch

Spieltauglichkeit:
----------------------

Die Tiere und Bausteine sind in dem üblichen Kindgerechten Material. Keine scharfen Kanten und bruchsicher.
Die Tiere und die Zoo-Wärterin sind sehr detailgetreu hergestellt.

Unser Sohn hat viel Freude mit dem Set. Zumal er seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Da man alle Lego-Duplo Sets miteinander kombinieren kann, sind die Tiere schon Zug gefahren oder haben in einem selbst gebautem Haus gewohnt.
Und die Bausteine werden für das Futter oder das Wasser der Tiere benötigt. Oder der Busch wird als Versteck gebraucht.
Es gibt ungeahnte Spielmöglichkeiten, so das es nie langweilig werden kann.

Die Tiere lassen sich auf jeden Duplostein stecken. Das gelingt bei unserem Sohn sehr gut, nur die Giraffe ist ein wenig widerspenstig was das betrifft. Die Tiere sitzen fest auf den Steinen,lassen sich aber sehr schnell wieder lösen.

Alle Bauteile sind ausreichend groß und liegen sehr gut in der kleinen Kinderhand.
Auch ist es unmöglich ein Bauteil zu verschlucken. Also kann man sein Kind bruhigt spielen lassen.

Bei häufigem Gebrauch werden die aufgedruckten Farben immer blasser (z.B. Augen, Flecken der Giraffe). Das sehe ich zwar nicht als Nachteil. Sieht aber nicht mehr so schön aus.

Sollten die Steine mal schmutzig sein, kann man diese mit warmen Wasser einfach abspülen.
Ich habe auch gelesen das man das Lego in der Waschmaschine waschen kann. Ausprobiert habe ich es jedoch nicht.

Altersempfehlung:
----------------------

Auf der Verpackung steht 2-5 Jahre. Unser sohn hat schon mit 12 Monaten damit gespielt. Aber auch nur weil ich ihm welches vererbt habe. Er konnte in dem Alter noch nicht viel damit anfangen. Aber jetzt, mit seinen fast zwei Jahren,kann er mit den Steinen seine Türme bauen etc.. Also ab 2 Jahre ist schon ein guter Einstieg für Lego Duplo.

Fazit:
-------

Ein tolles Set mit vielen Spiel- und Kombinationsmöglichkeiten. Kindgerechtes und langlebiges Spielzeug. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • KnolliNicole

    16.04.2010, 16:19 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berich..gruß Nicole

  • Striker1981

    11.02.2010, 20:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Wuschel11

    04.07.2008, 14:50 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • ebor01

    21.06.2008, 23:19 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • Mondlicht1957

    18.06.2008, 00:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben - SH und liebe Grüsse

  • anonym

    09.06.2008, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • panico

    12.03.2007, 14:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • stajul

    11.03.2007, 16:16 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • echt1962

    01.03.2007, 02:30 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GS

  • Junxmutter

    25.02.2007, 11:22 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + l.G. Bettina

  • Sayenna

    25.02.2007, 09:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LittleSparko

    24.02.2007, 23:12 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    24.02.2007, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    24.02.2007, 19:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sabrina.witte@gmx.de

    24.02.2007, 19:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. Liebe Grüße :-)

  • Vicky

    24.02.2007, 18:41 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • sandrad198

    24.02.2007, 18:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh + lg ** Sandra :o)