Lacoste 6750G Testbericht

Lacoste-6750g
Abbildung beispielhaft
ab 43,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gangster09

Lacostes was es wolle...

Pro:

Design, Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich berichte euch nun über eine Lacoste Armbanduhr. Es handelt sich dabei um das Modell 6750G. Da mein Onkel Uhrmacher ist, kann ich dir Uhren dort immer genau unter die Lupe nehmen und mir ab und zu auch mal ausleihen für besondere Anlässe.

Das Modell, was ich heute vorstellen werde ist eher etwas für einen eleganten Empfang, kann aber auch problemlos in der Freizeit getragen werden. Ein Bild dieser Uhr sieht man oben sehr gut in der Artikelbeschreibung. Die Uhr besitzt ein braunes und sehr edles Lederarmband.Es ist an den Randbereichen vernäht worden. Alle Nähte sind mit einer hochwertigen Technik angebracht, so dass die exzellente Verarbeitung hier bei dem Lederarmband schon anfängt.



Kommen wir nun zum Gehäuse der Uhr. Es ist ca. 3 mal 4cm groß und besteht aus hochwertigem Edelstahl. Ein silbernes Ziffernblatt rundet das Design ab. Auf dem Ziffernblatt sind die "6" und die "12" in groß eingezeichnet. Auf das weitere Design muss ich wohl nicht eingehen.

Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr hochwertig und auch das Quarz Uhrwerk ist in einem Top-Zustand. Hat mein Onkel extra mal gezeigt. Die Uhr an sich ist sehr stabil. Das Rädchen an der rechten Seite zum Verstellen der Uhrzeit und des Datums ist richtig gut befestigt und leicht zu bedienen. Durch einen ersten kleinen Klack wird die Möglichkeit zur Datumsveränderung hervorgerufen, beim etwas weiteren herausziehen kann man dann auch die Uhrzeit verstellen.




Die Uhr weißt zudem eine Wasserdichte bis zu 30 Metern auf. Diese nimmt man bei einer Uhr diesen Wertes aber eher nicht in Anspruch.

Die Uhr vermittelt einen sehr schmalen Eindruck am Handgelenk, wobei man von daher sagen muss, dass sie sich wohl eher bei schmalen Handgelenken eignet und bei breiteren nicht so gut wirkt. Vom Tragekomfort her gibt es allerdings überhaupt nichts zu meckern. Da Lederarmband liegt geschmeidigt an der Haut an und scheuert nicht. Es gibt auch keinerlei Druckstellen am Handgelenk, wenn man diese Uhr trägt.



Vom Hersteller Lacoste erhält man eine 2-jährige Garantie, wobei man sagen muss, dass man diese whol nicht in Anspruch nehmen muss. Bei einem Preis von 129 Euro kann man da aber auch mit rechnen.



Ansonsten gibt es keinerlei zusätzliche Informationen, die ich an dieser Stelle vergessen haben könnte!

17 Bewertungen, 12 Kommentare

  • luna1011

    26.03.2008, 13:58 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • DOMMEL

    21.03.2008, 11:53 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • anonym

    23.07.2007, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    h+gruss

  • Exodus25

    22.07.2007, 18:31 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • LittleSparko

    22.07.2007, 16:00 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    22.07.2007, 12:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    22.07.2007, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • michaela_black

    22.07.2007, 10:21 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderscchönen Sonntag ! Michaéla

  • bodenseestern

    22.07.2007, 01:39 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schönes WE, Gruss Petra

  • Mondlicht1957

    22.07.2007, 00:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Baby1

    22.07.2007, 00:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • gerrhosaurus1978

    22.07.2007, 00:04 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela