LEGO duplo Ville 4969 Traktor Testbericht

Lego-duplo-ville-4969-traktor
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Manuelmama

Ja wo fährt er denn?

Pro:

Handlich, schöne Farben

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch Manuels neustes Spielzeug vorstellen: Den Traktor von Lego Duplo.
Er hat diesen Traktor von seinen Großeltern bekommen, als diese uns besuchten um ihren neusten Enkel Dominik kennen zu lernen.

Und los geht’s:

Hersteller:
Lego – www.lego.de

Artikelnummer: 4969

empfohlenes Alter: 2-5 Jahre

Preis:
Ich weiß nicht wo meine Eltern dieses Spielzeug gekauft haben, aber auf jeden fall haben sie vergessen, das Preisschild abzunehmen. Daher kann ich sagen, dass es 4,99 Euro gekostet hat. Das ist auch der Preis, zu dem man es zum Beispiel auch bei www.toys.de bekommen kann.

Packungsinhalt:
Das Spielzeug besteht aus 4 Teilen: 1 Traktor, 1 Landwirt, ein normaler Legostein und eine Pflanze

Packungsgröße und -aussehen:
Die Teile befinden sich in einem Pappkarton. Dieser ist14,2 x 9,5 x 7cm groß. Auf allen Seiten des Kartons gibt es Spielvorschläge. Zum Beispiel sieht man auf der Frontseite den landwirt im Traktor sitzen, die Blume steckt auf dem Legostein, der einen Blumentopf darstellen soll.

Auf der Packung ist noch vermerkt, dass der Artikel bei 40°C waschbar ist.

Zu diesem Spielzeug passen zum Beispiel noch die folgenden Legoartikel:
Artikel 4975 Kleiner Bauernhof
Artikel 4665 Großer Bauernhof
Artikel 4973 Mähdrescher
Artikel 4974 Pferdestall
oder
Artikel 4972 Bauernhoftiere


Nun zum Spielzeug selbst:
**********************

Der Traktor:
Der Traktor ist ca. 11cm lang. Das vordere Haube und das Heck sind hellblau, der Sitz, die Anhängerkupplung und das Unterteil sind grau gefärbt. Die Räder sind schwarz. Das Vorderrad hat einen Durchmesser von ca. 2,8cm, das Hinterrad von 3,8cm.
Der Traktor hat über der Anhängerkupplung eine Einkerbung, in die der unten beschriebene Blumentopf hinengeschoben werden kann.

Der Landwirt:
Es handelt sich um ein normales Legomännchen, wie die nunmal immer aussehen. Dieses Exemplar trägt ein weißes Oberteil und ein bordeaux-rotes Hemd. Die Hosen sind Jeansblau, die Mütze dunkelblau.
Leider kann ich euch von dem Landwirt kein Foto zeigen, da der grad in Urlaub ist (Manuel hat den irgendwo hingepackt, ich hoffe er taucht bald wieder auf).

Der Blumentopf:
Es handelt sich um einen üblichen braunen Legostein der Größe 3,1 x 3,1 x 1,9cm. Wie oben schon geschrieben, passt dieser Legostein hinten auf den Traktor und kann so wunderbar transportiert werden.

Die Blume:
Die grüne Legoblume kann schön auf den Blumentopf aufgesteckt werden. Sie ist ca. 2,5cm hoch und hat 5 Blätter.


Fazit:
*****
Manuel spielt recht gerne mit dem Traktor. Er ist nicht zu groß, daher kann er ihn mit seinen kleinen Händchen gut halten. Meist lässt er ihn durch den ganzen Raum fahren. Meist jedoch ohne Fahrer, da er es noch nicht schafft, das Männchen in das Fahrerhaus hineinzusetzen. Das muss dann die Mama machen, wenn sie grad Zeit hat.

Blumentopf und Blume sind ziemlich uninteressant für Manuel. Die sind gleich in der großen Legokiste verschwunden und werden nicht bzw. nicht mehr mit dem Traktor in Verbindung gebracht. Welcher Bauer transportiert auch ständig irgendwelche Blumenkübel durch die Gegend? Es ist viel interessanter, den Anhänger eines anderen Fahrzeugs hinten anzuhängen. Es wäre daher vielleicht besser, wenn dieser Artikel gleich mit einem landwirschaftlichen Anhänger geliefert werden würde, zum Beispiel einem Pflug oder ähnlichem. Aber dann wäre der für meine Begriffe recht günstige Preis wohl nicht haltbar.

Es ist ein schönes kleines Spielzeug. Manuel versteht zwar noch nicht, was das eigentlich ist: Er spielt zwar gerne damit, aber sieht es nicht als landwirschaftliches Fahrzeug sondern einfach als Auto. Da er noch keine weiteren Legoartikel aus der Bauernhofreihe hat, ist das aber auch nicht weiter verwunderlich. Bald hat er ja Geburtstag, vielleicht bekommt er da noch etwas dazu geschenkt.



Vielen Dank fürs Lesen.

Ich schreibe auch bei ciao.de

26 Bewertungen, 11 Kommentare

  • morla

    11.02.2007, 21:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anna_sui

    11.02.2007, 18:42 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • passionate83

    11.02.2007, 18:37 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • Nick_Neschi

    11.02.2007, 17:58 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • sandrad198

    11.02.2007, 17:57 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • kirbekind

    11.02.2007, 17:46 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! :-D

  • sascha6525

    11.02.2007, 17:37 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • swissflyer

    11.02.2007, 17:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° sh & lg Patrik °+°

  • Vicky

    11.02.2007, 17:15 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • lemsi

    11.02.2007, 17:07 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich interessanter Bericht von dir, ich wünsche dir einen schönen Sonntag...lg Susi

  • sigrid9979

    11.02.2007, 17:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ## SH ##