Playmobil 4647 Junge mit Fohlen Testbericht

ab 14,38
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von cityqueen

Hast Du mir was mitgebracht ??? !!! ???

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Wenig Kosten

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

HAST DU MIR WAS MIT GEBRACHT !!! ???

Liebe Leserinnen und Leser,

wer kennt nicht, diese ausgesprochene oder gedachte Frage (obwohl die Äuglein der süssen Kleinen dann trotzdem schon zur Tasche wandern, die man als Frau irgendwie immer dabei hat ….), wenn die Tante zu Besuch kommt.

Natürlich bringe ich als Tante nicht immer was mit. Das wäre ja pädagogisch falsch – schließlich sollen mich die Kleinen ja auch so lieb haben und nicht nur, weil ich mein kleines Gehalt für das Kinderzimmer verpulvere!!!

ABER – es gibt immer mal Situationen, in denen ist eine Kleinigkeit angebracht. Wenn die Buben oder Mädels mal krank sind oder tapfer beim Zahnarzt waren etc.
Nun schaue ich immer zwischendurch mal in unseren Spielzeugladen, der da nicht nur die großen teuren Sachen von Lego und Playmobil verkauft (die ich sowieso meistens, wie die anderen Familienmitglieder lieber günstiger / evtl. gebraucht im Internet kaufe), sondern unser Spielzeugladen führt auch die Reihe Playmobil Special.

Was ist denn so special an Special ??? Also meine Definition lautet wie folgt:
Diese Einzelsets sind nicht unbedingt an ein Sortiment gebunden, wie z.B. Zirkus, Delfinarium, etc. Sondern es sind kleine Playmobil Zubehörkäufe, die man zu anderen Themensets dazustellen kann – oder auch alleine bespielen kann.

ZUDEM sind die Special-Reihen wirklich recht günstig. Sie stehen meistens in der Kassennähe oder einfach in einem Extra-Aufsteller im Laden und kosten pro Einheit zwischen 1,50 Euro / im Angebot – bis 2 Euro / Normalpreis.
Da kann Frau wirklich nicht meckern !!!

Meine neueste Errungenschaft war somit mal wieder aus der Special-Reihe und hat nur 1,50 Euro gekostet (ich schaue nach den Angeboten und nehme dann 3 -4 Stück mit, diese bewahre ich dann zu Hause auf und bringe sie den Kleinen nach Bedarf mit – Playmobil wird ja Gott sei Dank im Schrank nicht schlecht ;-).

Die Playmobil Special Nr. 4647 – Junge + Fohlen.

Die Firma Playmobil selbst ist unter der Internetadresse www.playmobil.de erreichbar
und empfiehlt dieses Spielzeug ab 4 Jahren. Ich denke das Alter ist gut gewählt, da es doch einige Kleinteile enthält, welche das Kind sonst verschlucken könnte.

Was bekomme ich für meine 1,50 Euro ? Hier die Antwort:

Ein Fohlen (braun gehalten, mit nettem Gesichtsaudruck)
Ein Junge mit roter Mütze (Mütze ist abnehmbar)
Ein Eimer (grau gehalten)
Und ein grüner Zweig

Eine Anleitung braucht man in diesem Fall nicht, da sowohl der Junge wie auch das Pferdchen schon fertig montiert sind. Natürlich in der gewohnt stabilen Kunststoffbauweise, wie man es von Playmobil gewohnt ist.

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sage, dass die Jungs oder Mädchen (es spielen beide damit) mit dem Pferdchen und dem Jungen alleine spielen. Das machen sie nicht. ABER sie setzen den Jungen und das Pferd bei allen anderen Spielen mit ein. So ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten und ich bin immer wieder überrascht, wo das Pferdchen und der Junge wieder zu finden sind: Sei es bei der Ritterburg als Mitstreiter (Kindern ist dabei total egal, ob die anderen Playmobil-Figuren dabei Ritterkleidung tragen oder nicht) oder – das war die neueste Entdeckung: als Mitreiter bei Barbie und Pferd (dabei machte es auch nichts aus, dass Barbie mit Pferd gefühlte 10 Mal so gross ist, wie der Junge mit dem Fohlen. Gott sei Dank sind Kinder dabei nicht so kleinlich, sondern lassen der Fantasie immer wieder ihren freien Lauf.

Alles in allem kann man hier zu Recht behaupten, dass man für 1,50 Euro tolles Spielzeugzubehör erhalt. Eine Tüte Chips ist vergleichbar teurer und auf Dauer wäre diese auch schlechter anstatt kreatives Spielzeug ;-)

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campino

    05.07.2007, 11:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Andrea

  • gerrhosaurus1978

    04.07.2007, 22:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    04.07.2007, 18:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Clarinetta2

    04.07.2007, 18:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • AndreaBln

    04.07.2007, 16:16 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg andrea