Gardena 0393 Getriebe-Heckenschere 600 Testbericht

Gardena-0393-getriebe-heckenschere-600
ab 49,19
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

Mir ihr zaubere ich viele Kunstwerke

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Praktisches Gerät

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Eine gepflegte Hecke ist wohl ein Muss für jeden Gartenbesitzers.
Wer lässt sich schon gern auf die Tasse schauen bzw. möchte den Blicken neugieriger Nachbarn bzw. Spaziergängern ausgesetzt sein, ich jedenfalls nicht.
Um das zu vermeiden, gibt es z.B. Hecken, doch damit diese gepflegt aussieht, muss man etwas für seine Hecke tun.
Das bedarf schon einiger Mühe und um beim Schnitt ansprechende Ergebnisse zu erzielen, benötigt man selbstverständlich ein bestimmtes Gartengerät, nämlich ein handliche Heckenschere und unsere Wahl fiel auf die
***************************
Gardena Comfort Heckenschere 600
***************************
Hersteller:
Gardena
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm
www.gardena.de

Wo wurde sie gekauft ?
Diese Gardena Heckenschere haben wir für 34,99 Euro erstanden und zwar in einen Baumarkt.
Wir waren schon länger auf der Suche nach einer Heckenschere, und diese hatte es uns irgendwie angetan.
Das liegt wohl auch daran, dass diese Gardena Geräte mir wegen ihrer schönen blauen Farbe immer als Erstes ins Auge fallen.
Aber nicht nur deswegen entschieden wir uns für diese Schere, sondern vor allem ,weil der Hersteller ein komfortables und ermüdungsfreies Arbeiten in jeder Schneidsituation versprach.
Immerhin soll die Gartenarbeit ja nicht in ARBEIT ausarten, sondern einem Freude bereiten.
Und das tut diese Heckenschere.
Mit ihr lässt sich wirklich jede Hecke oder jeder Busch in jede beliebige Form bringen, ohne großen Kraftaufwand.
Natürlich sollte man schon ein wenig Geschick aufbringen, um z.B. aus einem Buchsbaum eine Kugel oder ein anderes Kunstwerk zu zaubern.
Aber wie heißt es so schön. der Wille versetzt Berge und mit viel Geduld und ein paar Hilfsmitteln schafft das jeder Hobbygärtner.
Wegen des besonders geringen Gewichts, denn sie bringt gerade mal 840 g auf die Waage liegt sie gut in der Hand und ihre optimale Stoßdämpfung sorgt dafür, dass beim Schließen der Aufprall gedämpft wird und das ist sehr zum Vorteil.
In ihren Griffschalen befinden sich sogar integrierte Gelpads von Technogel und Puffer mit Weichskunststoffkomponente, dadurch tun mir beim Schneiden auch nicht die Hände weh.
Das patentiertem Getriebe sorgt für 46% mehr Schneidleistung und durch die tollen antihaftbeschichteten Klingen mit geradem Schliff wird gewährleistet, dass keine Ablagerungen auf der Schneide entstehen können und dadurch die Schärfe der Klinge mindern.
So kann man viel länger an der Schere seine Freude haben und glaubt mir, nichts ist schlimmer als eine stumpfe Klinge, ob nun beim Messer oder bei der Schere.
Den Horror erlebe ich schon tagtäglich auf Arbeit, mit den Messern, mit denen ich dort arbeiten muss, mit denen kann man getrost bis nach Rom reiten und wieder zurück, dass möchte ich mit meiner Heckenschere nicht auch noch durchmachen müssen.
Sehr praktisch ist auch der integrierte Astschneider, damit kann ich sogar dickere Zweige und Äste abzuschneiden, ohne extra eine Astschere zu benutzen.
Natürlich dürfen die Äste nicht zu dick sein, dann geht es nicht mehr.
Die Gesamtlänge der Heckenschere beträgt 60 cm und die Messerlänge 23 cm.
Durch die im Verhältnis zur Messerlänge langen Griffe ist eine gute Hebelübersetzung gewährleistet, und der Kraftaufwand wird minimiert.
Trotzdem bedarf es schon einiger Anstrengungen eine Hecke oder Büsche zu schneiden und wenn man große Hecken besitzt, sollte man sich schon eine elektrische Heckenschere kaufen.
Für unsere Hecke reicht diese aber alle Male.
Natürlich wäre es mit einer elektrischen Heckenschere leichter, aber ein Garten ist nun mal nicht nur zum Ausruhen da und ein wenig Anstrengung tut jedem Hobbygärtner gut, oder etwa nicht ?
Erwähnen möchte ich noch, dass sie sehr pflegeleicht und wartungsfrei ist.
MeinFazit:
Die Gardena Comfort Heckenschere 600 ist wie jedes Gerät von Gardena auch wieder ein Qualitätsprodukt, so wie man es vom Hersteller Gardena eh gewohnt ist.
Sie ist ideal für das Schneiden der Hecke und natürlich auch, um aus seinen Büschen kleine Kunstwerke zu zaubern. Sie ist sehr leicht zu handhaben, und absolut robust.
Diese Schere erfüllt alle Anforderungen und ich bin sehr zufrieden und kann diese Heckenschere uneingeschränkt empfehlen.

88 Bewertungen, 34 Kommentare

  • panico

    06.02.2009, 20:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • minasteini

    28.01.2009, 10:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und Liebe Grüße.

  • misscindy

    24.01.2009, 12:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Zzaldo

    15.12.2008, 13:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    01.12.2008, 09:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • tk7722

    14.11.2008, 12:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Estha

    07.09.2008, 17:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nen schönen Sonntag wünsch ich Dir

  • blackangel63

    07.09.2008, 03:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe N8..................

  • Bunny84

    23.08.2008, 20:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • jeffy1968

    31.07.2008, 12:55 Uhr von jeffy1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Stefan

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 03:56 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • hinalein

    10.07.2008, 15:06 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Nette Grüße!

  • bundy109

    09.07.2008, 21:59 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • anonym

    09.07.2008, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    mehr kann man zu einer Schere nicht sagen!

  • hbscgirl

    07.07.2008, 19:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Tutule

    19.06.2008, 17:44 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.LG

  • gartenzwerg92

    17.06.2008, 22:31 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ;-) lg gartenzwerg

  • ingoa09

    17.06.2008, 02:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • bigmama

    16.06.2008, 00:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Striker1981

    15.06.2008, 23:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • wolli007

    15.06.2008, 20:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    15.06.2008, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • phoebehalliwell

    15.06.2008, 19:40 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben.....LG

  • MasterSirTobi

    15.06.2008, 19:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Puenktchen3844

    15.06.2008, 17:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Danke für Deine Bewertung. LG

  • ronald65

    15.06.2008, 15:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • WhiskyJim

    15.06.2008, 13:16 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht und einen schönen Sonntag wünscht WhiskyJim

  • Tonga1

    15.06.2008, 12:52 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    S.H. und LG Tonga1....

  • anonym

    15.06.2008, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein guten Bericht. Hör mal bei Radio www.mix-world-radio.de.LG Bernd

  • Baby1

    15.06.2008, 10:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    15.06.2008, 10:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • frankensteins

    15.06.2008, 09:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • morla

    15.06.2008, 05:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra