WD 40 Classic Testbericht

Wd-40-classic
ab 12,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Martin1990

Kleine Dose - Super Stark........................

Pro:

Super viele Anwendungsgebiete - Schaft alles . . .

Kontra:

nichts - üüüüüberhauptnichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute geht es um WD-40, meine Allzweckwaffe bei Moped schrauben. WD-40 ist ein sehr bekannter und überaus guter Rostlöser. Er ist Silikonfrei und hat sehr viele Anwendungsgebiete.

Hersteller:
WD-40 Company Lfd.
PO Box 440
Milton Keynes MK11 3LF
England
Tel. +44 1908 560808

Wissenswertes/ Info/ Gefahren:
WD-40 ist leichtentzündlich und kann bei häufigen Kontakt zu spröder und / oder rissiger Haut führen. Er ist Silikonfrei und befindet sich in einer Unterdruckstehenden Dose. Es darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Inhalt:
Der Inhalt ist variabel, ich persönlich bevorzuge jedoch die 200ml Dose. Die Stoffe werden nicht bekannt gegeben, jedoch eben nur das es kein Silikon, Wasser, Wachs, Graphit oder sonstige Chemikalien, die als krebserregend einzustufen sind enthält.

Laut der Offiziellen Internet Seite von WD-40 ist es nicht Krebserregend, was ich sehr gut und wichtig finde da man ja doch sehr häufig bei der Anwendung mit WD-40 in Berührung bzw. Kontakt gerät.

Anwendung:
Das anwenden ist Kinderleicht, einfach nur das zu bearbeitende Objekt etwas einsprühen und schon ist alles geregelt.

Anwendungsgebiete:
Anwendungsgebiete sind Auto- und Motorrad Mechaniken, Verrostete Schraube, Fetten von Ketten aller Art und viele sonstige Mechanische bereiche.

-beseitigt Quietschen: Wenn man Scharniere mit WD-40 einsprüht hat man gleich das Störende Quietschen beseitigt
-reinigt und schützt: Es beseitigt fest gewordenes Öl bzw. Fett
-verdrängt Feuchtigkeit
-lockert verrostete Teile: Wenn schrauben fest sitzen (durch Rost), kann man sie mit WD-40 lösen
-löst festsitzende Mechanik

Meine Erfahrungen:
Wie schon gesagt nutzte ich WD-40 für viele Arbeiten am Moped. Früher habe ich es für Reparaturen am Fahrrad genutzt und Türschlösser zum Funktionieren gebracht.

1. Als ich mein Moped bekam wusste ich nicht wo ich es Unterstellen soll. Nebenan stand ein Haus mit Hof schon ewig leer. Ich fragte den Besitzer ob ich es nicht dort unterstellen könne. Dies durfte ich auch. Jedoch war das Hoftor sehr alt und Klapprig. Das Schloss schlieste nur mit sehr hoher Gewalt und die Scharniere quietschten und gingen nicht richtig.
Also holte ich eine Dose WD-40 und machte mich an die Arbeit. Etwas WD-40 ins und ums schloss und ein bisschen gewackelt und rundum geschlossen und es geht wieder Einwand frei. Die Scharniere sprühte ich ebenfalls ein und sie gehen auch wieder wie neu.

2. Da ich mit meinem Fahrrad nicht immer gut umgegangen bin, ich nahm jede Fützte etc. mit, rostete die Kette öfters mal und sie Quietschte was das Zeug hält. Etwas WD-40 und die Sache war geritzt. Nichts quietschte mehr und der Rost löste sich auch.

3. Ach die Federgabel sprühte ich öfters mit WD-40 ein, war zwar nicht gesund aber sie ging wie "geschmiert".

4. Vor einigen Tagen wollte ich meinen Auspuff abbauen, dies erwies sich jedoch als sehr Dreckige Angelegenheit. Der Krümmer war total versüfft, also alles Fettig und altes ausgetretenes Öl bzw. Schmiere. Am Anfang versuchte ich es ohne WD-40, meine Hände war topp Dreckig und ich bekam sie schwer wieder Sauber. Dann nahm ich WD-40 und die Schmiere und der Rest löste sich wie von selbst. alles eingesprüht und mit einem Lappen abgewischt. Im nu war alles sauber.

5. Als ich mir einen Lenker Kauft, mussten die Gummi griffe ab. Ab war ja noch ganz leicht, aber das Draufbekommen war da schon schwieriger. Ich holte also mal wieder WD-40 und sprühte etwas auf den Lenker. Da flutschten die Gummis wie von allein auf den Lenker. Nach ein Paar Tagen war das WD-40 weg und die Gummis saßen Bomben fest.

Preis. Den Preis habe ich jetzt nicht im Kopf. Er liegt aber so um die 6€ oder so.

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • panico

    14.03.2007, 12:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    08.12.2006, 19:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • morla

    07.12.2006, 22:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • cruelbabe

    07.12.2006, 21:56 Uhr von cruelbabe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh --> liebe grüße anna =)

  • hjid55

    07.12.2006, 21:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg Sarah

  • Buecher_Freak

    07.12.2006, 21:56 Uhr von Buecher_Freak
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • waltraud.d

    07.12.2006, 20:31 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    07.12.2006, 19:15 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~