WD 40 Classic Testbericht

Wd-40-classic
ab 12,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Multiöl-Allzweckwaffe

Pro:

es wirkt und pflegt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte heute noch über ein Produkt berichten ,welches immer griffbereit bei uns im Keller steht und eine ==Universalwaffe== ist.
Meistens benutzen wir es aber für unsere PKWs.

==Produktbezeichnung==

WD 40

==Hersteller==

WD-40 Comeany
PO Box 440
Milton Keyes MK 11 3LF
England

Tel:+ 441908 560808

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt (200 ml) im Max-Bahr-Baumarkt für 2,99€ gekauft.
Ich habe diéses Multiöl aber auch schon bei anderen Baumärkten und Tankstellen im Regal gesehen.

==Verpackung==

Das Multiöl ist in einer dunkelblauen Sprayflasche. Auf der Vorderseite steht der Produktname und folgende Herstellerinfos.

==Herstellerinfos==

*Beseitigt Quitschen

*Verdrängt Feuchtigkeit

*Reinigt und schützt

*Lockert verrostete Teile

*Löst festsitzende Mechanik

An der rechten Seite ist eine Art "Verlängerung" für die Spühdose angeklebt, die sieht aus wie ein Strohhalm.Das kommt in die Öffnung des Spraykopfes und somit kann man damit ganz genau zielen.

Auf der Rückseite stehen noch einiger Herstellerinfos, die Inhaltsstoffe sind dort aber leider nicht zu finden.

==Weitere Herstellerinfos==

===Für tausend Anwendungen in Haushalten und Betrieben===

==Beseitigt Quitschen==

_Dringt in die Gewinde ein und schmiert Scharniere ,Rollen ,Federn,Wasserhähne, Fenster- und Türgriffe, Pedale und Bürodrehstühle_

===Verdrängt Feuchtigkeit===

_Verdrängt Wasser von Metalloberflächen z.B an Elektrokontakten
,Autozündungen, Werkzeugen,(incl.Gartenwerkzeugen) Motorrädern, und Aussenbordmotoren_

===Reinigt und schützt===

_Löst Farbstiftflecken, Fett, Teer, Gummi, und Klebstoffreste, löst auch Kalkrückstände_
_Hinterlässt einen Schutzfilm gegen Rost und Korrosion an Fahhrädern, Kinderwagen, Chromteilen, Motorädern, Außenbordmotoren und Werkzeugen._

===Lockert verrostete Teile===

_Dringt tief ein und lockert verrostete ,korrodierte und festgefressene Muttern, Schrauben ,Schalter, Kabel und sonstige Verschlüsse._

===Löst festsitzende Mechanik===

_Löst und schmiert verklemmte Türschlösser, Reissverschlüsse, Nähmaschinen, Schreibmaschinentasten, Schalter, Kopplungen und Kabel_



==WD-40 IST SILIKONFREI==


==Handhabung und Fazit==

==Wozu==

Eigentlich sind die Erklärungen des Herstellers schon so umfangreich, das man zu den Anwendungsmöglichkeiten nichts mehr hinzufügen kann.
Wenn wir unsere Autos winterfest machen, kommt dann hauptsächlich dieses Öl zum Einsatz. Damit werden die Türscharniere und Türschlösse"behandelt". Wenn vorher mal was gequitscht hat, ist es spätestens dann weg .
Aber auch im Garten verwenden wir das Multiöl häufig, da klemmt und quitscht auch oft mal etwas.

==Wie==

Wie oben schon erwähnt steckt man die Verlängerung auf den Sprühkopf. Dann wie bei einer ganz normalen Spraydose auf den Sprühkopf drücken. Auf Grund dieser Verlängerng trifft man genau dort hin, wo es benötigt wird. Außerdem ist das Öl dadurch gut dosierbar.. Sehr ergiebig ist die Flasche auch noch, denn die Flasche wird mehrmals im Monat verwendet und wurde im Jahr 2009 gekauft. Nun ist die Flasche erst halbleer.

==Fazit==

Dieses Multiöl ist wirklich eine "Allzweckwaffe " und sollte in keiner Garage ,keinem Keller, keiner Werkstatt fehlen. Preisgünstig ist es obendrei auch noch.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky(30.06.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Luna2010

    01.07.2011, 11:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich guter Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • mima007

    01.07.2011, 11:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.07.2011, 10:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße....simone

  • cleo1

    01.07.2011, 10:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und Danke für Deine Lesungen. cleo1

  • morla

    30.06.2011, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    30.06.2011, 22:10 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut...

  • BlackVip3r

    30.06.2011, 20:53 Uhr von BlackVip3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und LG.

  • blacktiger0403

    30.06.2011, 19:16 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße aus Remscheid :)

  • Miraculix1967

    30.06.2011, 19:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    30.06.2011, 18:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße....KATJA