Colgate Micro Sonic Power Testbericht

Colgate-micro-sonic-power
ab 4,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von chrissie270982

Schallaktive Reinigung - nur wo???

Pro:

schönes Design, liegt gut in der Hand, Batteriensind austauschbar

Kontra:

Preis, Reingungseffekt, Bürstenkopf nicht austauschbar

Empfehlung:

Nein

Auf der Suche nach einer neuen Zahnbürste lässt man sich ja doch schnell von den Fernsehwerbespots ablenken.
So war das auch bei mir und ich habe die neue Zahnbürste von Colgate ausprobiert.

Verpackung:

Die Zahnbürste befindet sich wie üblich in einer durchsichtigen Plastikverpackung.
Auf der vorderen Seite steht groß und deutlich der Produktname drauf in weißen Buchstaben auf rotem Untergrund. Zudem befinden sich noch weitere Produktmerkmale auf der Vorderseite. So ist zum Beispiel aufgezeigt, dass die Zahnbürste batteriebetrieben ist und einen speziellen Zungen- und Wangenreiniger hat.

Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich typischerweise die Herstellerangaben, sowie weitere Produktmerkmale und Anwendungshinweise.
Um die gesamte Verpackung herum, befand sich bei mir noch ein gelbes Band aus festem Papier, womit Colgate besonders aufmerksam macht auf die innovative Schalltechnologie dieser Zahnbürste.


Herstellerangaben:

Colgate – Palmolive
Hamburg

Der Hersteller verspricht mit dieser batteriebetriebenen Zahnbürste eine gründliche Reinigung von Plaque und Bakterien. Durch den Batteriebetrieb ist die Zahnbürste angeblich in der Lage die Zähne hervorragend zu reinigen, da diese auf den Zähnen pulsiert und vibriert, sie also schallaktiv reinigen kann. Der Zahnbürstenkopf ist jedoch nicht austauschbar. Die Zahnbürste wird mit Energizer- Batterien betrieben, welche selbstverständlich ausgetauscht werden können.

Eigene Erfahrungen:

So, so.... die Zahnbürste solle also die Zähne besser reinigen können, als eine bisherige. Zuvor habe ich auch eine Colgate 360 Grad Zahnbürste benutzt, allerdings ohne Batteriebetrieb. Mit dieser war ich voll und ganz zufrieden. Nun habe ich also dieses neue und angeblich innovative Teil probiert und ich muss sagen.... nun ja.

Die Zahnbürste ist nicht viel größer am Griff als eine herkömmliche Bürste. Sie ist nur unwesentlich größer, da im Griff ja die Batterie eingesetzt ist, die man selbstverständlich austauschen kann. Mittig auf dem Griff befindet sich der Anschaltknopf und unmittelbar darunter der Knopf zum ausschalten. Beide Knöpfe funktionieren einwandfrei und sich leicht zu bedienen. Schaltet man den Knopf an, so vibriert die Zahnbürste gemächlich vor sich hin. Die Vibrationsbewegungen sind keinesfalls zu vergleichen mit einer elektrischen Zahnbürste, die in etwa an einer Ladestation aufgeladen wird. Sie summt viel langsamer. Setzt man nun zum Zähneputzen an, finde ich ist die ganze Sache eher beschwerlich. Das Gefühl beim Zähneputzen ist zwar angenehm, man hat allerdings auch den Gedanken, man würde hiermit in den nächste drei Stunden beschäftigt sein. Es geht viel zu langsam. Nach dem Zähneputzen, was bei mir etwa doppelt so lange gedauert hat wie normal, hatte ich nicht das Gefühl, dass meine Zähne sauberer wären, als bisher.
Fährt man sich mit der Zunge über die Zähne, so fühlen sich diese genauso an, wie nach dem Putzen mit einer normalen Zahnbürste. Sauber, aber eben nicht blitzeblank poliert.

Preis:

Bei Dm-Drogeriemarkt darf man ganze 5,75 Euro für diese Zahnbürste hinlegen.
Ich denke das ist ein sehr stolzer Preis für eine Zahnbürste, die man nach 3 Monaten spätestens wie auch eine andere Zahnbürste austauschen muss, da die Borsten hinüber sind.

26 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    05.05.2007, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • dreamlike

    04.05.2007, 21:42 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • dummie1980

    19.04.2007, 16:11 Uhr von dummie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ lg Mandy

  • sandrad198

    19.04.2007, 14:27 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • anonym

    19.04.2007, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Puenktchen3844

    19.04.2007, 01:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • engelsbrief

    19.04.2007, 01:55 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • morla

    19.04.2007, 01:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Clarinetta2

    18.04.2007, 21:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • Sabate

    18.04.2007, 21:32 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • melliCLP

    18.04.2007, 19:54 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und sehr hilfreich , würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust!:)

  • _knuddelmonster88_

    18.04.2007, 19:07 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • CharMandra

    18.04.2007, 19:02 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • michaela_black

    18.04.2007, 19:00 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich !

  • Herthaner2

    18.04.2007, 18:52 Uhr von Herthaner2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bürstenkopf nicht austauschbar? Naja was erwartet man für 5,75 ^^ s.h.

  • angichen

    18.04.2007, 18:48 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Angi