Logona Age Protection Augencreme Testbericht

Logona-age-protection-augencreme
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clematis

Zart schmelzende...NEIN, nichts zum Futtern, Ihr Gefrässigen!!!...Augencreme!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

- keine Chemie, Rohstoffe aus kontrolliert-ökologischem Anbau - keine Bestandteile toter Tierkörper - milde Rezeptur mit niedrigem Schmelzpunkt auf der Haut

Kontra:

eigentlich nichts...

Empfehlung:

Ja

Man braucht es nicht unbedingt, aber wem seine sonstige Creme für die unmittelbare Augenumgebung zu fettreich ist und wer daher Reizungen befürchtet, kann zu dieser milden Augencreme greifen. Mein Versuch mit ihr ist schon etwas länger her...


Technische Daten:
=============

Inhaltsstoffe (INCI):

Aqua, Vitis vinifera, Glyceryl Stearate Citrate, Cera flava, Butyrospermum parkii, Glycerin, Simmondsia chinensis, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Behenyl Alcohol, Parfum, Prunus amygdalus dulcis*, Calendula officinalis*, Bambusa arundinacea, Euphrasia officinalis*, Lupinus albus, Triticum vulgare, Bisabolol, Tocopherol, Limonene, Linalool

*= Rohstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau
Nicht veganergeeignet.

Preis:
____

Cirka 20 Euro im Laden für das 15ml-Plastiktübchen....


Meine Meinung zu dieser Augencreme:
===========================

Ich habe ein Tübchen davon mal aufgebraucht, sie aber nicht wiedergekauft, sie ist mir einfach zu teuer und meine FADIAMONE wirkt quasi genauso gut und kostet pro Milliliter nur die HÄLFTE... :-)

Auftragen und Konsistenz:

Die Öffnung der Tube ist sehr klein, so dass man nicht gleich zuviel rausquetscht. Die Konsistenz ist wesentlich "leichter" bzw. sie "verflüssigt sich durch die Hautwärme schneller als z.B. meine Fadiamone-Pflegecreme, die "fester" und massiver in der Konsistenz ist.
Um die Augenumgebung rum sollte man niemals reiben oder kräftig massieren, weder beim Eincremen noch beim Schminken, denn die dünne Haut dort überdehnt man so leicht und dann gibts im Laufe der Zeit erst so recht Fältchen...
Unter diesem Aspekt ist die Konsistenz der Logona-Age-Protection - Augencreme ausgezeichnet geeignet, sie "drucklos" und "verzrerungslos" einzuklopfen mit den Fingerspitzen. Falls Reiben, dann bitte immer nur von AUSSEN vom äusseren Augenwinkel nach innen zum Innern zur Nase hin. Andere Richtung würde ebenfalls Falten verstärken im Laufe der Jahre.
Die Augencreme zieht auch relativ gut ein, so dass man hinterher problemlos drüber schminken kann und das Augenmakeup am Platz bleibt tagsüber.... :-)

Dafür, dass die Konsistenz hervorragend für ein Auftragen in der Augenumgebung geeignet ist, für die Tubenkonstruktion und den günstigen "Schmelzpunkt" der Creme auf der Haut gibt es 5 Sternchen von mir.

Duft:

Fein-dezent, schwach nur riechbar.
Für mich ist er zurückhaltend genug, ich hasse stark parfümierte Pflegesachen geradezu...
5 Sternchen daher für den SCHWACHEN und flüchtigen angenehmen Duft!

Wirkung auf der Haut - Fältchenmilderung?

Hm...also, morgens vorm Spiegel "wirkte" die Augenumgebung bisschen glatter und sehr eben nach einiger Zeit. Allerdings, nach dem Schminken und nachdem ich immer stundenlang geschminkt noch rumlief, hatte sich dieser Eindruck verflüchtigt und meine kleinen, nicht sonderlich tiefen 2-3 "Linien", waren wieder sichtbar (KEIN Falten!!! Nur Linien!!! Weil ich hab mich NIE gesonnt undm trage seit ich 20 rum war IMMER tagsüber Lichtschutzcreme, hab NIE geraucht, NIE getrunken, bin seit x Jahren Vegetarierin, hatte und habe NIE massives Untergewicht oder extreme Gewichtsschwankungen, UND die "guten Gene natürlich, der entscheidenste Faktor meiner Ansicht nach!! *G*).

Ich denke, meinem Eindruck nach, hatte diese Augencreme denselben leichten "Aufpolstereffekt", den man mit jeder reichhaltigen 3-Phasen-Creme Öl in Wasser in Öl" wie meiner FADIAMONE erreichen kann bei sehr häufiger Anwendung! Das könnte auch der Grund sein,d ass es mir GLATTER erschien, dass ich immer wenn ich mir was NEUES kaufe zum Pflegen es die erste Zeit ganz häufig und regelmässig anwende, während ich bei meiner regukären sonstigen Pflege mit den üblichen Cremes, bei mir eben Fadimaone, da schon eher schlampere und ab und zu schon mal nachts keine Lust mehr zum Eincremen hab oder es morgens "vergesse", wenn ich mich mal nicht schminke, etc...
Da leidet dann natürlich schon der Feuchtigkeitsgehalt auf Dauer und vielleicht waren nur deshalb mit dieser Augencreme die Linien unterm Auge morgens weniger deutlich zu sehen..... :-)

Aaber die Pflegewirkung ist dennoch sehr gut und das Auftragen definitiv angenehmer und das Verteilen auf der Haut geht leichter als bei meiner normalen Gesichtscreme, weil diese Logona-Augencreme, wie schon gesagt, schneller "schmolz" auf der Haut...
Da ich kein Messgerät für meine Augenfalten....äh...Augenlinien-Tiefe benutzen kann, gebe ich mal für die Wirksamkeit auch volle 5 Sternchen!

92 Bewertungen, 26 Kommentare

  • XXLALF

    17.10.2010, 15:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Striker1981

    12.11.2009, 21:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Gemini_

    26.10.2009, 19:50 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_

  • laeuft

    14.10.2009, 20:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg Franz

  • ronald65

    21.09.2009, 00:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bagihra1974

    16.09.2009, 23:28 Uhr von bagihra1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen, so für den Tag nach einer durchzechten Skat Nacht :o) LG bagihra

  • tina08

    15.09.2009, 22:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • mrwong

    14.09.2009, 20:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) . . .

  • campino

    14.09.2009, 18:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Sommergirl

    14.09.2009, 17:48 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ab sofort geht jeder Cent den ich hier einnehme zu Gunsten eines Tiergnadenhof-Projektes in der Schweiz - ich hoffe auf Deine Hilfe und viele Gegenlesungen! Wer mehr wissen will kann sich bei mir melden.

  • anonym

    14.09.2009, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Xebat

  • schmusenase

    14.09.2009, 14:48 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey Talulah, Du hast das doch gar nicht nötig:-)

  • Mondlicht1957

    14.09.2009, 13:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    14.09.2009, 04:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • muttibremer

    13.09.2009, 22:37 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • ingoa09

    13.09.2009, 16:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • sigrid9979

    13.09.2009, 13:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Lg Sigi

  • rainbow90

    13.09.2009, 12:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG und einen schönen Sonntag!

  • anonym

    13.09.2009, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • liebes35

    13.09.2009, 12:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    13.09.2009, 01:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • misscindy

    13.09.2009, 00:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ginger2007

    13.09.2009, 00:03 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir glg die ginger2007

  • senora

    12.09.2009, 22:48 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend

  • Bielefelder1993

    12.09.2009, 22:01 Uhr von Bielefelder1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bielefeld

  • minasteini

    12.09.2009, 20:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.