Kneipp Badekristalle Muskel Aktiv Testbericht

Kneipp-badekristalle-muskel-aktiv
ab 3,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Meine Muskeln entspannen sich wieder

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

muskellockerns

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi`s,

ich komme gerade aus der Badewanne und habe mal wieder ein paar neue Badezusätze ausprobiert. Da ich im Moment etwas Probleme mit Verspannungen im Rückenbereich habe, entdeckte ich letztens die Badekristalle von Kneipp. Ganz besonders das Muskel Aktiv Badesalz. Das mußte ich natürlich gleich ausprobieren.

Das Produkt:
++++++++++

Badekristalle Muskel Aktiv

Der Hersteller:
+++++++++++

Kneipp
D-97064 Würzburg
PZN: 1077252

Was sagt man über Kneipp:
++++++++++++++++++++

Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein visionäres Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet. Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang. Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.


Was verspricht uns das Produkt:
++++++++++++++++++++++++

Die Kneipp® Badekristalle Muskel Aktiv aus natürlich reinem Thermalsolesalz mit wertvollem ätherischem Rosmarin-, Wintergrün- und Wacholderöl für ein besonderes Badeerlebnis regen die Hautdurchblutung wohltuend an und lockern die Muskulatur.

Das naturreine Thermalsolesalz der Kneipp® Badekristalle wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen. Diese reichert sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines
250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig an. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp® Badekristalle enthält die natürlichen Spurenelemente der Thermalsole. Durch seine besondere Kristallstruktur löst es sich zudem leicht im Wasser auf.

Die Inhaltsstoffe:
+++++++++++++

Sodium Chloride, Pinus Pinaster Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Gaultheria Procumbens (Wintergreen) Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Cupressus Sempervirens Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Cinnamomum Camphora Bark Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Eugenia Caryophyllus (Clove) Leaf Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Aqua , CI 18050

Die Anwendung:
++++++++++++

Man sollte die Badekristalle in das einlaufende Badewasser geben und bei ca. 36 ° - 38° 10-20 Minuten lang da drin baden.

Die Verpackung:
++++++++++++

Hier sollte ich dazu sagen, dass ich nicht die oben abgebildete Verpackung besitze, sondern ein Portionsbeutel davon, der für einmal Baden geeignet ist. Der ortionsbeutel ist ganz in rosa und weiß gehalten, vorne abgebildet ist ein Wacholderzweig abgebildet, der einem sofort ins Auge springt.

Der Preis und die Menge:
++++++++++++++++++

60g sind in dem Portionsbeutel enthalten und kosten bei Schlecker ca. 0,99 Euro. Man kann sich die Badekristalle aber auch gleich in der Dose kaufen, die oben abgebildet ist, da variert der Preis aber zwischen 4,50 und 5,00 Euro.

Der Duft:
+++++++

Der Duft ist hier wirklich auergewöhnlich und echt Geschmackssache. Mir persönlich hat der Duft nicht so sehr gefallen, da er irgendwie wie eine schrecklich Fußcreme riecht. Wacholder habe ich nicht heraus gerochen. Aber das ist ja Geschmackssache :-)

Mein Badeerlebnis:
++++++++++++++

Ich schütte also die Badekristalle in die Badewanne und sehe wie sich das Wasser leicht gelblich verfärbt. Angepriesen wurde, dass sich die Badekristalle sehr leicht im Wasser auflösen. Das war bei mir nicht so. Ich musste schon noch mit der Hand im Wasser die Kristalle ein wenig aufmischen, so dass sie sich komplett aufgelöst haben. Ein eigenartiger Duft steigt mir in die Nase, der nachdem man sich daran gewöhnt hat, ganz angenehm ist. Ich steige in die Badewanne und entspanne mich darin ganze 20 Minuten. Als ich aus der Wanne steige, empfinde ich komplette Entspannung. Meine Muskeln fühlen sich nicht so mehr verspannt an wie früher und das soll schon was heißen. Für diese außergewöhnliche Entspannung vergebe ich ganze 5 Sternchen.

122 Bewertungen, 39 Kommentare

  • wolli007

    27.12.2008, 19:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Zzaldo

    27.12.2008, 14:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anne7539

    12.11.2008, 17:32 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruß Anne

  • tk7722

    07.10.2008, 11:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    08.09.2008, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die woche und lieben gruss

  • presscorpse

    31.08.2008, 20:29 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Daisy_Bluemchen

    14.08.2008, 23:35 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 00:12 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe Grüsse Raphael

  • Meyerhoffsche

    07.08.2008, 21:00 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Tropisch heisse Grüße von der Meyerhoffschen .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    07.08.2008, 02:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • blackangel63

    06.08.2008, 18:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoMmErLiChE gRuEsSe..AnJa

  • tratschtante

    27.07.2008, 19:49 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. wünsche eine schönen Sonntag. lg

  • Puenktchen3844

    27.07.2008, 01:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG***************

  • Estha

    25.07.2008, 23:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • anonym

    23.07.2008, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) LIeben Gruß Sabrina

  • bundy109

    23.07.2008, 15:51 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Nachmittag. Andre

  • DIETERBAER4711

    19.07.2008, 19:42 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hört sich sehr gut an ! PRIMA ! Wünsche dir ein schönes Wochenende ! LG Petra :-)

  • gartenzwerg92

    12.07.2008, 18:49 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg gartenzwerg

  • try_or_die87

    09.07.2008, 14:02 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • tobbbbi

    06.07.2008, 23:55 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. Sehr ausführlich und gut geschrieben. Schönen Abend :-) LG tobbbbi

  • Tweety30

    06.07.2008, 14:58 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Tweety30!

  • Baby1

    06.07.2008, 12:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Wuschel11

    04.07.2008, 01:40 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • l.x.klar@gmx.net

    30.06.2008, 16:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruass

  • MichiStephan

    30.06.2008, 14:35 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • kreinsch2

    30.06.2008, 00:05 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • anonym

    29.06.2008, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch und einen erfolgreichen Wochenstart! GLG Anke

  • namiti

    28.06.2008, 14:24 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das werde ich testen ;0)

  • frankensteins

    28.06.2008, 02:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • anonym

    27.06.2008, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Liebe Grüße, Just86

  • Jerry525

    27.06.2008, 22:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ingoa09

    27.06.2008, 22:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • anonym

    27.06.2008, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • Sweeaty

    27.06.2008, 21:13 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! ganz liebe grüße und noch einen schönen abend!!

  • morla

    27.06.2008, 21:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schönes wochenende lg. petra

  • paula2

    27.06.2008, 20:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • isumi

    27.06.2008, 20:35 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg isumi

  • Mondlicht1957

    27.06.2008, 20:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • bigmama

    27.06.2008, 20:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett