Kneipp Badekristalle Muskel Aktiv Testbericht

Kneipp-badekristalle-muskel-aktiv
ab 3,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ich fühl mich plötzlich so pudel(sau)wohl

Pro:

Der angenehme Geruch des Bades, wohltuend, entspannend - und die absolute Wirkung des Salzes

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

und darum muss ich Euch einfach sofort von meiner Neuentdeckung berichten. Erst mal möchte ich mich für den Ausdruck "sauwohl" entschuldigen, aber ich wüsste nicht, wie ich es noch besser beschreiben sollte.

Seit Tagen schon litt ich höllisch unter Muskel und Gelenkschmerzen - die ja auch eine Folge von Muskelverspannung sind. Ich verbringe viel Zeit am PC , beruflich und auch privat und da ist das eine typische Folgeerscheinung. Außerdem setzt ja der ständige Wetterwechsel noch einen oben drauf. Gelenkschmerzen sind besonders schlimm wenn das Biowetter mal wieder so richtig in Stimmung ist. Ich denke, alle Betroffenen wissen wovon ich rede.

Aber, liebe Leser und Leserinnen, soeben habe ich ein Produkt ausprobiert, das ich heute durch puren Zufall bei Real entdeckte, als ich durch die Regale kroch.
Kaufpreis: knapp 1 Euro

Badekristalle "Muskel Aktiv" von Kneipp




>>>>> Die Verpackung <<<<<<

Ich werde sie mal kurz beschreiben, damit ihr sie im Regal schneller findet, denn es lohnt sich aber dazu später.

Vor mir liegt die nun die leere zart-lila-fliederfarbene Verpackung . Das Tütchen ist ca. 20 x 10 cm groß. In der oberen linken Ecke steht in einem runden Logo "Einzigartige Herstellung - 100%ig - Thermalsolesalz.

In der rechten oberen Ecke ist das firmeneigene Logo von Kneipp abgebildet - ein dunkelgrünes Karo mit weißem Schriftzug.

Der Aufdruck auf der Verpackung verspricht Pflege und ein Badeerlebnis mit wertvollen ätherischen Rosmarin-, Wintergrün- und Wacholderöl - wohltuend und muskellockernd - mit natürlichen Spurenelementen der Thermalsole.
Der grüner Wacholderzweig rundet das Bild der Verpackung ab.

Die Kneipp-Badekristalle sind in einer Menge von von 60g zu erhalten, diese Abfüllung ist ausreichend für eine Badewannenfüllung.




>>>>>> Anwendung: <<<<<<<

Kneipp empfiehlt ca. 36-38°C warmes Badewasser, und eine Badedauer von ca. 10-20 Minuten.
Ich bevorzuge ja die sehr heißen Bäder aber ich war sicher, dass eine höhere Temperatur die Wirkung nicht negativ beeinflussen wird - was sie letztendlich auch nicht tat.





>>>>>>> Nun zu meinen Erfahrungen <<<<<<<<<


Schon beim Öffnen der Packung steigt ein Geruch von Kräutern in meine Nase. So richtig identifizieren kann ich sie in diesem Moment noch nicht. - ein bissel riecht es noch wie ein Gesundheitsbad, das ich bei einer Erkältung benutze.

Ich habe das Badewasser bereits eingelassen und schütte die kleinen Salzkristalle hinein. Langsam lösen sie sich auf und das Wasser verfärbt sich gelb-orange. Der Geruch wird intensiver, nun riecht man das Rosmarin und Wacholder sehr intensiv - fast aufdringlich. Aber das haben ja ätherische Substanzen so an sich. Bevor ich in das Bad hineinsteige rühre ich das Wasser nochmals um, damit sich der am Badewannengrund liegende Restkristalle noch auflösen. Das geht relativ schnell.
Der Duft von Wacholder und Rosmarin hat sich inzwischen in der ganzen Wohnung verteilt - denn ich habe meine Badtür niemals geschlossen wenn ich ein Bad genieße.

Ich steige etwas verkrampft in die Wanne, denn mir tut wirklich jeder einzelne Knochen und Muskel weh und hoffe auf die versprochene Wirkung.

(Noch mal richtig Relaxen vor dem Schlafengehen kann ja auch sehr wohltuend sein. Aber wie ihr merkt sitze ich ja nun hier am PC und schreibe diesen Bericht)

Die Wirkung setzt sofort ein und dieser anfangs so aufdringliche Geruch hat sich inzwischen in einen wohltuenden Duft verwandelt. Ich fühl mich einfach wohl und möchte gar nicht mehr aus der Wanne steigen. Damit das Heil-Badewasser auch meine Halsmuskeln erreicht, die besonders verkrampft sind, habe ich heute ausnahmsweise mal die Wanne bis zum Rand gefüllt - eigentlich bin ich sonst eher sparsam was das Wasser angeht.

Schon nach 5 Minuten merke ich, wie sich meine Muskeln entkrampft haben, ich fühl mich schon viel viel besser. Auch meine Bandscheibe tut nicht mehr so weh.
Nach 10 Minuten schaffe ich es sogar schon ohne Probleme den Wasserhahn zu erreichen um noch mal heißes Wasser nachzulassen. Ich erwähnte ja schon, ich bevorzuge die sehr heißen Bäder.

Ich bin mehr als überrascht. Dieses Salz hält was Kneipp verspricht.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich fühle mich sauwohl!!!!!!!!!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

131 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Babajaga7

    28.03.2008, 20:49 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • anonym

    17.03.2008, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • anonym

    24.02.2008, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Striker1981

    20.10.2007, 20:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • RoHe

    03.09.2007, 00:06 Uhr von RoHe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Witzelmann1983

    04.08.2007, 21:41 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Wegeno

    25.07.2007, 13:46 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • Gina87

    24.07.2007, 16:32 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, das war jetzt der letzte!

  • gypsi

    15.07.2007, 19:01 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurioses Moby Foto...nimmt der die Kristalle auch gern?

  • clockwork_orange

    07.07.2007, 23:39 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • panico

    02.07.2007, 14:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sabate

    24.06.2007, 23:51 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Jolchen

    17.06.2007, 23:31 Uhr von Jolchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessantes bild *lach*

  • crazy_angel

    12.06.2007, 14:25 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Bild da ganz oben passt aber nicht so ganz, lach

  • Zzaldo

    10.06.2007, 19:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • dohe1958

    09.06.2007, 16:03 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg doris

  • angi3000

    09.06.2007, 14:59 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • mousebear

    08.06.2007, 00:30 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • rosewitch

    07.06.2007, 19:22 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • namiti

    06.06.2007, 23:42 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • frankensteins

    06.06.2007, 20:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Baby1

    06.06.2007, 10:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • rotezora1974

    06.06.2007, 10:47 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ich muss zugeben, ich hatte mich schon auf einen Bericht über Moby gefreut. War wohl nix haha. Egal, Dein Bericht über die Badekristalle war auch super.

  • redwomen

    06.06.2007, 10:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lol* passendes Produktfoto LG Maria

  • Sebastian2211

    05.06.2007, 22:11 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • anonym

    05.06.2007, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Puenktchen3844

    05.06.2007, 01:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht von Dir. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • crashtestdummie

    07.02.2007, 15:56 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    und Moby steht auch Kopf...tsts...yopi :-( Liebe Grüße!

  • bubbelchen05

    05.02.2007, 21:13 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung bei mir..... da lese ich doch gerne gegen...

  • papaonline

    05.02.2007, 20:59 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg papaonline

  • Django006

    12.01.2007, 08:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    09.01.2007, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Zuckermaus29

    08.01.2007, 17:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • paula2

    06.01.2007, 01:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    28.12.2006, 02:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • giga-friend

    18.12.2006, 20:45 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt dachte ich, es gibt einen Bericht über Moby. Hat uns yopi wieder nen Streich gespielt ;-)

  • anundka_ki

    18.12.2006, 20:07 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - was gibt es Schöneres, als nach einem kalten Wintertag ein Vollbad mit solch einem tollen Badezusatz zu nehmen. Ein toller Tipp, danke.

  • bigmama

    17.12.2006, 23:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Sayenna

    17.12.2006, 14:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • morla

    16.12.2006, 19:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    16.12.2006, 17:07 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • hjid55

    16.12.2006, 13:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • anonym

    16.12.2006, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    16.12.2006, 12:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist wirklich ein Vergnügen, nach einem langen, kalten und arbeitsreichen Tag mit einem Glas Wein und einem Buch entspannt in der Badewanne zu liegen. Und manchmal lasse ich dann sogar Wasser einlaufen!!

  • campino

    16.12.2006, 09:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Produktbild ist ja mal wieder Spitze!