Amigo Wo ist die Kokosnuss ? Testbericht

Amigo-wo-ist-die-kokosnuss
ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von bambie34

Das Lieblingsspiel meines Sohnes

5
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

man muß viel denken, es wird nicht langweilig,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Dieses Spiel über welches ich euch heute berichte gehört zu dem liebsten Kartenspiel meines Sohnes. Er hat ja mehere Kartenspiele, aber die rührt er nicht an. Das ärgert mich manchmal schon. Ich glaube dieses Kartenspiel hat er schon ca. 1 Jahr.

Dieses Kartenspiel ist von der Firma Amigo, und ist ab 5 Jahren freigegeben. Die Spielzeit beträgt ca. 15 min., und dieses Spiel ist für 2 bis 6 Spieler.

Karten
=======
24 Punktekarten (vorne ist eine+1 drauf, auf der Rückseite eine+5 )
20 Spielkarten
6 Karten wo alle Moive drauf sind ( Kokosnuß, Turnschuh, Eis, Buch, Uhr, rote Tasche, grüner Rucksack, Handy, Banane, Schlüssel )



Man legt 10 Motivkarten auf den Tisch so das sie jeder sieht. ( Kokosnuß, Turnschuh, Eis, Buch, Uhr, rote Tasche, grüner Rucksack, Handy, Banane, Schlüssel )
Jeder Spieler bekommt eine Karte, wo alle Motive drauf sind. Darauf muß man dan zeigen welche Karte fehlt.
Die anderen 10 Motivkarten bekommt ein Spieler in die Hand. Jetzt muß derjenige der dran ist die 9 Karten nacheinander auf den Tisch legen, so das sie jeder sieht, und am Ende die Hand auf die Karten legen.
Die anderen Mitspieler müssen raten welche Karte fehlt. Wenn es Mitspieler gibt die raten welche Karte fehlt, bekommt derjenige eine Punktekarte. Das Spiel geht dann nach Uhrzeigersinn weiter, und der nächste bekommt die 10 Karten.
Am Ende hat der gewonnen, der die meisten Punkte hat.


Mein Sohn spielt das am liebsten immer mit 2 Karten. Das immer 2 Karten weggelegt werden. Das ist natürlich um so schwieriger. Aber es macht trotzdem Spaß, vor allen werden die Kinder zum denken animiert. Die Kinder müssen sich konzentrieren, das finde ich auch an diesem Spiel gut.
Also ich vergebe für dieses Spiel 5 Sterne, weil es wirklich Spaß macht. Es ist manchmal schon ziemlich schwer sich zu merken welche Karte fehlt. Mein Sohn freut sich am Ende immer, wenn er die meisten Punkte hat. Er freut sich dann immer wenn seine Mutter und seine Schwester verlieren.

56 Bewertungen, 20 Kommentare

  • miko1960

    08.06.2008, 02:30 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Vg, Michael

  • mu4you

    08.05.2008, 00:24 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • wir_2

    31.03.2008, 09:59 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Tipp, werd ich wohl bei nächster Gelegenheit verschenken

  • Zzaldo

    15.10.2007, 12:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Darkman1208

    08.08.2007, 13:38 Uhr von Darkman1208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jan

  • bodenseestern

    02.08.2007, 01:25 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • firestorm1105

    30.07.2007, 16:03 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt spaßig. Vielleicht auch was für meinen Neffen. LG

  • Baby1

    30.07.2007, 15:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Django006

    29.07.2007, 22:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • misscindy

    28.07.2007, 22:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • anonym

    27.07.2007, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • strubbine

    27.07.2007, 12:58 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    27.07.2007, 00:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg Karsta

  • panico

    27.07.2007, 00:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • morla

    26.07.2007, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Michaela2015

    26.07.2007, 22:18 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • Clarinetta2

    26.07.2007, 21:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Spiel

  • LittleSparko

    26.07.2007, 20:29 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • larshermanns

    26.07.2007, 18:33 Uhr von larshermanns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen wenig eigene Meinung. Was kostet das Spiel? Wie hochwertig ist die Verpackung? Wie ist die Qualität der Spielkarten? Was ist denn an dem Spiel besonders gut? Was könnte man ggf. verbessern? Dein Bericht ist eine Vorstellung des Spiels, jedoch

  • Mondlicht1957

    26.07.2007, 18:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet - Lesen und gelesen werden - so macht es Spaß hier -