Dr. Beckmann Waschmaschinen Pflege Reiniger Testbericht

Dr-beckmann-waschmaschinen-pflege-reiniger
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Anwendung:  leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von verbatim

Alles Sau(b)er

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!
Diesmal möchte ich einen bericht über etwas verfassen, was ich hoffentlich nicht alltäglich benötige und was sich manchmal aber auch als ganz nützlich erweist- den Waschmaschinen Reiniger von Dr. Beckmann.
Sie hätten mal die Waschmaschine von meinem Freund und mir(wohl eher meine, denn ich bin die Wäschewaschtante!) sehen sollen- man war die verdreckt. Baer das lag nicht nur an uns, denn wir haben sie noch nciht so lang. Das lag wohl eher an unseren Vormietern, auch ein junges Pärchen, das aber leider nie grundlegend sauber gemacht hat und so ist im Untergrund alles verdreckt. Nach und nach kommen immer wieder einige grundlegende Sachen zum Vorschein, wo man sich fragt: haben die denn überhaupt geputzt?
Nunja auf jeden Fall war sie total versüfft und stank und manchmal(bei zu wneig Weichspüler) stank dann leider auch die Wäsche nach vermoderter Waschmaschine. Da habe ich dann gesagt: „Schatz, so geht es nicht weiter, wir brauchen irgendeine harte Chemikalie!“. Gesagt, getan- mein Freund und ich stehen bei V-Markt in der Waschmittelabteilung.Schauen uns einmal völlig planlos die Preis an- und erschrecken, denn Calgon soll für 1,5l ganze 11,99 kosten. Das war uns nun echt zu blöede und Calgon kann ja einreden was sie möchten, aber der Preis muss trotz aller Vorteile auch stimmen!
Nunja wir sagen Calgon den Kampf an und suchen nach einem Waschmaschinenreiniger. Dann sahen wir die kleine blaue Flasche von Dr. Beckmann dort im regal stehen und haben uns regelrecht über den Preis von 2.99(glaub ich) gefreut, aebr dann lasen wir uns die Anleitung zur Durchführung durch und ich habe sie erstmal gar nicht kapiert. So haben wir das Produkt wieder weggestellt.
Doch dann an der Kasse, als ich egrade die Waren aufs Band legte, bemerkte ich, dass die kleine Blaue doch im Krob lag und guckte meinen Freund nur verschmitzt an- er hat bemerkt, dass ich total genervt bin von der ollen Waschmaschine und setzte sich nun dafür ein, dass das anders werden sollte.
Mein Wäscheleben sollte sich verändern...

Aussehen + Geruch
Die Flasche an sich ist in der Form der allgemein bekannten Dr. Beckmann Flaschen gehalten, nur dass sie um ungefähr 5 cm größer gworden ist- ist bei einer solchen Anwendung vielleicht auch nötig.
Auf der Vorderseite kann man eine geröntge Waschmaschine sehen udn natürlich Basisinformationen, doch auf der Rückseite findet man nun alles andere. So wie es bei Reinigungschemikalien auch so üblich ist.
Die Flüssigkeit an sich sieht aus wie Wasser- farblos und die Konsistenz ist auch flüssig.
Der Geruch ist zwar nicht besonders angenehm, aber auch nicht sodnerlich schlimm. Es ist halt Chemikaliengeruch und so kann es in der Nase auch shcon mal kribbeln, wenn man zu doll an den Flaschenhals heran geht.

Anwendung
Nun wie schon weiter oben erwähnt, kam ich mit der Anwendung nicht so recht klar, aber mein Freund wollte dies ja machen und machte sich samstagabends auch mächtig ran, meine Waschmaschine wieder auf Vordermann zu bringen.
Erst einmal kann man mit diesem Pflege-reiniger alles an der Waschmaschine reinigen. Er ist sogar für den Einschub, wo das Waschmittel reingemacht wird, gedacht. Was ich shcon echt toll fand.
Mein Freund hat also den Einschub herausgenommen und schon darunter zeiget sich eine Menge Dreck, welcher sich im Nachhinein dann als getrocknetes Waschmittel herausstellte. Also ist schon beim Einschub der Waschmaschine irgendetwas schon nicht ganzd icht- naja wie die ganze Waschmaschien an sich halt.
Aber nun zur Anwendung: für den Einschub nahm mein Freund einen Eimer und weichte dortdrin einige Tropfen von der kleinen Blauen ein, um dann den Einschub nachher sorgfältig sauber zu machen. Ja eigentlich kann man sagen, dass er noch schrubben musste, denn in den Ecken war der Schmutz nicht weggegangen.
Den restlichen Inhalt der kleinen Blauen schüttete er dann in den Einschub(nachdem er alles wieder zusammengebaut hatte) und startete das Hauptwaschprogramm mit 80°C. Immerhin bekam er das hin, da war ich sehr stolz auf ihn.

Allgemeines
Inhalt: 250ml
Preis: ca. 3€uro
EAN: 4 008455 022215
Müll: grüner Punkt
Adresse:
Delta pronatura
D – 63329 Engelsbach tel.: 06103 / 40450
Dr.Beckmann Ratgeber www.dr-beckmann.de
D(01803 / 31 81 82) A(0049 / 1803 / 31 81 82)

Anwendung nach dem Hersteller
Waschmittel-Einspülkasten: aus Waschmaschine entnehmen und 30 Min. in Lösung aus ca. 4l warmem Wasser und 50ml Produkt(siehe Markierung) einweichen udn säubern. Einspülkasten wieder einsetzen.
Gummidichtung: Etwas Produkt auf ein Tuch geben und damit Scheibe und Gummidichtring an der Fülltür abwischen, zur Pflege kurz einwirken lassen, feucht abwischen. Fremdkörper(Flusen, Steinchen) aus der Dichtungstasche entfernen. Flusensieb reinigen.
Restlichen Flascheninhalt in die Haupt-Einspülkammer der Waschmaschine geben. Hauptwaschgang(mind. 60°C) ohne Vorwäsche, ohne Waschmittel und ohne Wäsche starten.

Wirkung
Nun gut mein Freudn hat also doch nicht alles richtig gemacht- er hat den Einspülkasten nicht 30 Minuten einwirken lassen. Nun da ist er selbst schuld.
Aber sonst hat er nach meinen Augen alles so gemacht, wie es hier steht. Da kann man ihn wirklich nicht anmeckern!
Trotzdem gibt es einige Sachen bei der Waschmaschinenreinigung zu bemängeln. Zum Beispiel finde ich, dass der Muffgeruch der Waschmaschine nur ein wenig besser geworden ist, aber noch nicht richtigw eg. Schade, wär ja auch zu schön gewesen.
Allerdings kann ich den geruch jetzt nicht mehr in der Wäsche feststellen, und das ist auf jeden Fall schon ein Vorteil gegenüber vorher.
Auch die blöden Waschmittelreste sind jetztkompeltt weg, also da hat der reiniger auch geholfen.
Was ich auch noch toll fand, die Waschmaschien roch nach der Anwendung auch nicht nach dem Reiniger, also so als ob man nix gemacht hätte. Auch das ist sicherlich ein Vorteil, denn wenn die Wäsche dann plötzlich nach dem Reiniger reicht, ist ja auch ziemlcih blöd.


Fazit
Man kann den Reiniger durchaus verwenden, aber bei tieferen Verschmutzungen(so wie bei uns) muss man ihn wahrscheinlcih doch schon mehrmals hintereinander durch die Waschmaschine laufen lassen.
Auf jeden braucht man kein 12 Euro teures Calgon um seine Waschmaschine sauber zu bekommen. Also eine billigere Alternative gefunden. Da kann ich ja mal stolz auf meinen Freund sein- das ist toll.
Das Produkt bekommt: 4*Sterne und eine Empfehlung


LG Eure Jasmin

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tina08

    22.10.2008, 16:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sandieheinrich

    22.10.2008, 13:30 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • bigmama

    20.10.2008, 23:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    20.10.2008, 18:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • racheane

    20.10.2008, 17:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###Liebe Grüße, Anne###

  • sigrid9979

    20.10.2008, 16:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue Woche , lg Sigi

  • Jugin

    20.10.2008, 16:23 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Wochenstart noch

  • Mondlicht1957

    20.10.2008, 16:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse