Logona Kids Schaumbad Testbericht

Logona-kids-schaumbad
ab 3,78
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von milabie

Purer Badespaß

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

mild, gute Reinigung, angenehmer Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei der Hautpflege, so denke ich, sollte man auch schon bei Kindern darauf achten, dass die Pflegemittel recht natürlich und gut hautverträglich sind. Da ich gerade einiges von logona benutze, habe ich für meinen Kleinen (fast 5 Jahre) Shampoo und Co gleich mitbestellt.
Heute stelle ich nun das Schaumbad, das extra für die Kids ist, vor.



Das sagt der Hersteller:

Das Kids-Schaumbad verbindet puren Badespaß mit natürlicher Pflege für junge Haut. Mild schäumende Waschsubstanzen reinigen die Haut ganz sanft, ohne sie auszutrocknen. Aloe Vera und eine ausgewogene Kombination wertvoller Extrakte aus biologischem Anbau pflegen und beruhigen empfindliche Kinderhaut. Mit fruchtig-frechem Duft. pH hautneutral.



Preis und Verpackung:

Etwas mehr Geld muss man bekanntlicher Weise für ein Bad mit natürlichen Zugaben schon bezahlen. Der Preis für 400ml kostet in diesem Fall € 7,96. Bestellt habe ich es bei www.natrativ.

Das flüssige Schaumbad ist in einer sehr farbkräftigen Flasche. Durch das Orange hebt sie sich bei mir im Bad auch sehr ab. Auch der Aufkleber ist sehr farbenfroh. Auf ein kindliches Motiv hat der Hersteller aber verzichtet.



Bestandteile:

Wasser, Zuckertensid, Aloe Vera Gel*, Alkylsulfacetat (waschaktive Substanz), Glycerin, Glyceryl Monolaurat, Zuckertensid, Glyceryloleat, waschaktive Aminosäuren, Mischung äth. Öle, Ringelblumenextrakt*, Malvenextrakt*, Melissenextrakt*, Kamillenextrakt, Zitronensäure, Natriumchlorid, Carotinoid

.

Unsere Erfahrung:

Zwar ist Aaron gerade auf einem Piratentrip (hat er im Supermarkt auf einem anderen Produkt entdeckt), doch trotzdem kam die Flasche optisch recht gut bei ihm an. In den bunten Klcksen auch der Flasche hat er inzwischen einen Papagei und eine Insel entdeckt (lach).

Um ordentlich Schaum zu erzeugen, gebe ich das Schaumbad gleich mit in das fließende Wasser. Da ich bei dem Kleinen die Wanne noch nicht ganz voll mache, begnüge ich mich bei der Dosierung mit einer vollen Verschlusskappe.

Es entsteht ein herrlicher Schaumberg. Das Wasser aber ve4färbt sich kaum. Zwar ist das leicht gelige Schaumbad eine Mischung aus Gelb und Orange, aber das verblasst in der Wassermenge. Aber unter dem Schaum ist das ja eher egal.

Den Duft finden wir beide ganz klasse. Er ist sehr fruchtig, Allerdings dabei recht natürlich. Ich finde, es riecht nach einem Mix von Orange und Ananas, Meine Freundin aber findet es riecht nach Mango. Aaron wiederum meint es riecht nach den Fruchtbonbons von "Nimm 2". Wonach es wirklich riecht kann ich also nicht so einfach festlegen. Fakt ist aber, wir alle mögen den Duft.

Der Badespaß ist riesig. Aaron macht es richtig Spaß in dem Schaumberg zu verschwinden. Besonders klasse findet er es, dass der Schaum sehr langsam in sich wieder einfällt. Sehr lustig findet er es, kleine Schaumberge (eine Handvoll) durch das Badezimmer zu pusten und die Tatsache, dass er beim Tauchen fast unter dem Schaum verschwindet.

Ich bin natürlich froh, dass er so viel Spaß mit dem Schaumbad in der Wanne hat. Besonders, weil er gerne abtaucht. Diese Bad ist so mild, dass ihm dabei die Augen nicht brennen und sie sich auch kaum röten. Aber auch die Reinigungskraft ist sehr lobenswert. Da Aaron meistens über 15 Minuten in der Wanne bleibt, brauche ich ganz selten noch "nach schrubben". Nur bei Filzstift und anderen sehr hartnäckigen Schmutz muss ich noch mal ran.

Ähnlich verhält es sich mit dem Haar. Mit einem zusätzlichen Haarwaschmittel gehe ich ihm nur alle drei Tage ans Haupt. Das Schaumbad reinigt auch dies. Allerdings muss ich dann den Kleinen vor dem Ausstieg das Haar gut ausspülen.

Mit dem Ergebnis nach dem Bad bin ich sehr zufrieden. Mein kleiner Mann riecht gut und strahlt vor Sauberkeit. Besonders freut mich danach seine Haut. Es ist eine ganz zarte, glatte und rosige Haut, die nicht unbedingt noch eine Körpermilch braucht. Da Aaron aber täglich badet, benutze ich zusätzlich alle zwei Tage die passende Körpermilch von Logana.

Ich vergebe gern 5 Sterne und empfehle dieses Bad gern weiter. Besonders weil es auch meiner Haut gut tut. So kommt es öfters vor, dass ich mit in die Wanne steige, was den Kleinen natürlich sehr freut.

64 Bewertungen, 17 Kommentare

  • mima007

    17.07.2011, 10:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    17.07.2011, 06:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • anonym

    17.07.2011, 02:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    17.07.2011, 01:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    17.07.2011, 00:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der KATJA

  • Luna2010

    17.07.2011, 00:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein schönes Restwochenende wünscht Luna2010, die sich über Gegenlesungen sehr freut

  • morla

    16.07.2011, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    16.07.2011, 21:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.07.2011, 18:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe samstagsgrüße

  • MoeGott

    16.07.2011, 17:47 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....poah ganz schön teuer :P

  • yeppton

    16.07.2011, 17:27 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • babygiftzwerg

    16.07.2011, 17:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende LG Ulrike

  • anonym

    16.07.2011, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • Clarinetta2

    16.07.2011, 16:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Matze081

    16.07.2011, 15:48 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • sirikit06

    16.07.2011, 15:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Nina1805

    16.07.2011, 15:15 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.