Trolli Bizzl Mix Testbericht

ab 8,02
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von WINNIE24

WINNIE IST GANZ DOLL SAUER!!!!!!!!

Pro:

Geschmack, Geruch,Aussehen

Kontra:

Es prickelt nicht

Empfehlung:

Ja

Letztens waren wir im Edeka und mein Freund stand natürlich in der Süßigkeiten Ecke und starrte die ganze Zeit appartisch auf eine Tüte. Ich ging erst mal dran vorbei als ich den Preis dieser Tüte sah und als ich wieder kam so nach fünf Minuten stand er immer noch davor. Diesmal hatte er diese Tüte aber schon in der Hand.
Und war am überlegen ob er sie mitnehmen soll oder nicht. Mir war es egal, wenn ich sie nicht bezahlen muss.
Es war nämlich schon ein ziemlich stolzer Preis für Fruchtgummi Zeugs. Auch wenn die Tüte recht bunt und Silvesterartig aussah. Sie ist einfach so bunt deswegen vergleiche ich die mit Silvester.
Er hat es nicht übers Herz gebracht die Tüte zurück zu legen und musste sein Inneren Willen folgen und trabte samt der Tüte zur Kasse. Und nun liegt sie hier und ich muss drüber berichten.


**********PREIS************

er hat an der Kasse für die Tüte so einen Preis um die 3 Euro bezahlt und da kann das Zeug noch so toll sein ich find es viel zu teuer. Die sind ja größten wahnsinnig geworden.


*****INHALT*****

Diese Tüte beinhaltet ganze 250g. Gut das ist mehr als in den üblichen Tüten, aber ich finde den Preis trotzdem unverschämt.


********HERSTELLER********

Mederer
D- 90763 Fürth
Germany
www.trolli.de


DIE TÜTE SIEHT ALSO GUT AUS UND WIE SIEHT SIE NUN WIRKLICH AUS????

*********AUSSEHEN DER VERPACKUNG*******

Diese Tüte ist etwas größer als die üblichen Trolli Weingummi Tüten und sie hat die Farbe türkis und hinten ist sie so türkis-gelb.
Vorne sieht man oben direkt das pinke Trolli Logo und darunter in gelb pinker explodierender Farbe und Schrift die Bezeichnung BIZZL MIX. Das Explodierende ist eher bunt deswegen zieht es auch so den Blick an. Wegen diesen aufgewühlten Farben auf der Vorderseite der Tüte.
Darunter befindet sich ein Sichtfenster mit bunten Bonbons. So Art Fruchtgummi Figuren befinden sich in der Tüte und oben auf den Bonbons ist weißen Zeugs. Sieht aus wie Zucker.
Auf dem Sichtfenster ist die Aufschrift das es Total Sauer und Prickelt und Erfrischt mit einen Gesicht das so aussieht als platzt es grad so sauer ist das mit bunten Haaren. Links in der ecke steht noch das es ohne Fett ist, aber Kalorienarm ist es bestimmt trotzdem nicht.
Also diese Verpackung ist schon recht bunt und Farbenfroh und zieht Kinderaugen Magisch an.
Wenn man die Tüte umdreht findet man die Angaben wie Zutaten und Nährwerte in verschiedenen Sprachen wie man das von Trolli kennt.



WAS STECKT IN DEN GUMMIBONBONS ALLES DRIN????????

***********ZUTATEN**************

Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke (Kartoffel, Tapioka), Säuerungsmittel: Citronensäure und Milchsäure, Säureregulatoren: Calciumcitrate, Natriumcitrate, Aromen, Farbstoffe: E104,E110,E124,E131


*********NÄHRWERTE je 100g***********

Brennwerte: 1515kj/356kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 87g
Fett: 0g



So jetzt weiß ich was drin ist kann mir aber immer noch kein Bild machen wie das richt und wie sich das anfühlt. Ich glaube dazu werde ich mal die Tüte öffnen.

******AUSEHEN UND GERUCH DES BIZZL MIX*********

So ich reiße oben vorsichtig die Tüte auf damit sie nicht einreizt und schon kommt mir ein süßer fruchtiger Geruch entgegen. Ich würde es aber nicht als unangenehm sehen. Es ist nicht zu süß und auch nicht extrem künstlich. Wenn ich so die Nase reinstecke richt es gar nicht mehr süß sondern schon sauer. Aber auch dieser saure Geruch ist nicht so unangenehm, dass er mir die Tränen in die Augen steigen lässt.

Nun werde ich mal ein paar herausholen und sie mir ganz genau anschauen. Es gibt sie in verschiedenen Farben wie: Orange-rot, orange, gelb, weiß, rot, grün und so dunkelblau-lila.
Da dort Zucker bzw. was salziges Oben drauf ist bröseln sie sehr und kleben auch leicht in zwischen den Fingern. Es hält sich aber noch in grenzen mit dem kleben. Die Farben sind schon recht kräftig wie die Vorderseite der Tüte und es sind verschiedene Fruchtgummifiguren. Mal sieht man ein O, dann eine Colaflasche in groß und klein oder ein Tier wie Hund oder Schaaf auch ein Krokodil ist dabei.


********GESCHMACK DER GUMMITEILE**********

So aber nun wird es Zeit sie mal in den Mund zu schieben. Ich merke beim abbeißen eines Krokodils dass die Dinger schon recht stabil und Bissfest sind aber nicht hart. Man muss etwas ziehen um den Körper in zwei zu teilen. Aber wenn man es denn mal geschafft hat und man so ein orangenes Ding halb im Mund hat ist es recht leicht zu zerkauen.
Am Anfang macht sich eher ein leicht süßlich fruchtiger Geschmack breit das kommt wahrscheinlich von dem weißen Belag aber nach einer kurzen lutsch und zerfleisch Zeit macht sich ein saurer Stoß breit. Der aber nicht zu sauer ist. Ich kenne einige Sachen die sind so sauer das ich sie am liebsten wieder ausspucke aber hier muss man nur minimal das Gesicht verziehen. Ich vermisse aber dieses Prickelnde Gefühl und unter Erfrischung verstehe ich was anderes. Über das Erfrischen kann ich hinweg sehen, da kann ich auch was trinken, aber ich will doch prickeln. Na ja wahrscheinlich meinen sie nur das saure.
Die Fruchtgummis sind recht lecker und ich finde es eigentlich ganz angenehm dass sie nicht zu sauer sind. Ich schätze mal das wenn man die ganze Tüte verputzt das es schlimmer mit den sauren wird. Die haben aber versprochen dass es so sauer wie auf der Tüte ist und das ist es nicht. Deswegen auch wenn es mir schmeckt stimmen die Versprechungen nicht so ganz.

Na ja ich schiebe mir mal der Farbe nach ein Ding in den Mund.
Die Gummidinger haben ja alle verschiedene Farben und schmecken auch verschieden.
Das rote schmeckt so eher wie Kirsche oder Himbeere das kann ich nicht ganz so rausschmecken. Schmeckt aber fruchtig lecker und wie gesagt erst etwas süßlich und dann kommt das saure raus. Und wird immer stärker.
Bei dem gelben ist es etwas zitroniges was ich wahr nehme und das grüne riecht und schmeckt auch leicht nach Waldmeister. Bei dem Orangenen handelt es sich um einen natürlich frischen Orangegeschmack.
Nun ist noch das weiße dran und das schmeckt sauer nach Grapefruit und zum Schluss bleibt das dunkel lilane Ding über und das schmeckt so nach sauren Kirschen oder Johannisbeeren.

Alle schmecken sauer und recht lecker. Nicht zu künstlich und auch nicht irgendwie unangenehm. Es schmeckt recht fruchtig wie man die Geschmäcker einzelner Farben auch kennt. Ich darf ja nicht so viel davon essen und deswegen werde ich selber sie mir nicht kaufen, aber nicht weil sie unangenehm schmecken oder gar einen Beigeschmack hätten, dass ist nämlich nicht so.



********NACHGESCHMACK******

der Nachgeschmack ist auch sehr angenehm im Geschmack. Leicht säuerlich und fruchtig, aber man merkt schon das es Fruchtgummi ist und keine frische Orange oder Zitrone.
Der Nachgeschmack bleibt aber nicht lange im Hals kleben und verschwindet recht schnell


********LAGERUNG*******

Ich bewahre sie in einer Frischebox auf und da halten sie sich ganz gut, aber auch so in der Tüte kann man eigentlich recht lange aufbewahren.
Sonst halt wenn sie geschlossen ist kühl und trocken lagern und auf das Haltbarkeitsdatum achten.


********FAZIT*******

Eigentlich bin ich schon begeistert, aber ich habe es mir saurer vorgestellt von der Tüte her hat es zumindest so gewirkt und der Preis ist vie zu hoch auch wenn sie recht lecker sind und prickeln tun sie auch nicht.
Ich gebe ihnen drei Sterne.
Der Geschmack ist fruchtig lecker und sauer und man kann sie leicht zerkauen. Die drei Sterne haben sie verdient und wenn der Preis niedriger wäre würde ich ihnen auch 4 Sterne geben, aber es ist ja nicht so. Vielleicht mal in 2 Jahren. Wenn es die bis dahin noch gibt.
Ich werde sie mir nicht mehr kaufen und mein Freund mag sie nicht obwohl er voll wild drauf war na ja irgendjemand wird sich schon finden lassen.
Wenn ich nicht am abnehmen wäre und wenn da nicht so viel Zucker drin wäre würde ich sie ja aufessen.
Ok werde mich jetzt mal den Bericht beenden und weiter Sport machen und das was ich jetzt wieder für euch probiert habe wieder abzutrampeln :-), aber das tue ich ja gerne.
Ich empfehle sie also weiter und wünsche euch viel spaß damit.

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN
GLG WINNIE :-)

88 Bewertungen, 27 Kommentare

  • hjid55

    07.03.2007, 21:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • krullinchen

    08.01.2007, 23:57 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • snoopy202

    08.01.2007, 03:01 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • sudden23

    07.01.2007, 04:44 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • Baby1

    05.01.2007, 01:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • erdi13

    03.01.2007, 14:36 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffe, du bist gut ins neue jahr gerutscht ;-) gruß erdi

  • bigmama

    02.01.2007, 01:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gesundes, neues Jahr! LG Anett

  • VFB_fan_1893

    01.01.2007, 19:13 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilreich

  • katy50

    30.12.2006, 18:39 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker !!! wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr

  • andrea30b

    30.12.2006, 14:12 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gesundes neues Jahr wünscht dir andrea30a .

  • Sayenna

    30.12.2006, 11:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • energie3

    30.12.2006, 10:18 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch und liebe Grüße! Dani

  • LittleSparko

    30.12.2006, 01:40 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    29.12.2006, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    29.12.2006, 22:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    29.12.2006, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    29.12.2006, 20:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wüsche dir einen guten rutsch ins neue jahr.l.g. petra

  • Nina1805

    29.12.2006, 15:57 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr+ wünsche dir noch viele Bewertungen! ;-) SH!

  • misscindy

    29.12.2006, 15:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Nettiteddy

    29.12.2006, 14:39 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch, ins neue jahr LG Nettiteddy

  • NancyNoack

    29.12.2006, 13:26 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~*~°~ Guten Rutsch ins Jahr 2007 ~°~*~°~

  • anonym

    29.12.2006, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und tolle fotos:))

  • anonym

    29.12.2006, 12:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodenseestern

    29.12.2006, 11:44 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super Bericht! Gutes neues Jahr!

  • anonym

    29.12.2006, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte was für mich sein :-) Guten Rutsch wünscht Andrea

  • anonym

    29.12.2006, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Gemeinwesen

    29.12.2006, 10:44 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "appartisch"? Was'n das für'n Tisch? Beste Grüße vom Gemeinwesen.