Trolli Bizzl Mix Testbericht

ab 8,02
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Bizzl bizzl~

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Trolli Bizzl Mix

Kaufanreiz

Ich bin totale Gummibärchenfanatikerin, seitdem ich denken kann schon.^^
Ja, Gummibärchen könnten noch mal zu meinem Hauptnahrungsmittel werden.;-)
Ich glaube, inzwischen habe ich mich wohl schon fast durchs ganze Sortiment getestet..
Heute möchte ich über eine Sorte Gummibärchen berichten die ich aufrund der geschmacklichen Intensivität so gern mag.

Preis und Kaufort

Bei Real für 2,25 Euro? für die Tüte mit 250g.

Hersteller

Mederer
D- 90763 Fürth
Germany
www.trolli.de

Zutaten

Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke (Kartoffel, Tapioka), Säuerungsmittel: Citronensäure und Milchsäure, Säureregulatoren: Calciumcitrate, Natriumcitrate, Aromen, Farbstoffe: E104,E110,E124,E131.

Nährwerte

Brennwerte: 356kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 87g
Fett: 0g

Bizzltime

Die Tüte lässt sich mit einer Schere leicht öffnen.
Natürlich kann man sie auch dank der Einkerbungen am oberen Rand so aufreißen, aber das mag ich nicht, weil dabei immer die halbe Tüte zerfetzt!

Die Gummibärchen haben verschiedene Formen (es sind Colaflaschen, solche Ringe, kleine Punkte, halbgeschnittene Orangenscheiben ect dabei) und Farben und sind außenrum mit einer Zuckerschicht bestreut.
Es existieren die Farben:

*lila -> rote Grütze Geschmack
*rot -> Kirsch
*grün -> Limette
*gelb -> Zitrone-Limette
*orange -> Orange
*weiß -> Grapefruit

Die Farben der Gummibärchen sind teils gemixt, so das praktisch zum Bsp ein Gumibärchen aus rot und gelb besteht und damit 2 Geschmacksrichtungen hat.

Halte ich mein Näschen über die geöffnete Tüte, so kann ich einen fruchtig-säuerlichen Geruch wahrnehmen.
Ich kann die Gummibärhen problemlos aus der Tüte nehmen, ohne das meine Finger danach kleben.

Stecke ich nun ein so ein Teil in den Mund und fange an zu kauen so merke ich, das es eine viel festere Konsistenz hat, als herkoömmliche Gummibärchen.
Das liegt natürlich auch daran das diese Gummibärchen KEINE Gelatine enthalten. Somit dürften sie auch für Veganer/Vegetarier gut zu essen sein.:-)
Sie kleben also aufgrund der Konsistenz etwas an den Zähnen, aber nicht so doll, das man sich Fülkungen hinterherreißt oder die Gummibärchenreste nicht mehr vom Zahn abbekommt.
Es dauert jedoch seine Zeit, bis man alles zerkaut hat.
Der Geschmack ist sehr intensiv, bei allen Geschmacksrichtungen.
Super fruchtig, nicht künstich und natürlich sauer.
Also zumindest so lange sauer, bis die äußere Zuckerschicht verschwunden ist.
Es ist angenehm sauer und nicht so, das ich das Gesicht verziehen muss.

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.09.2011, 17:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • trullilu

    21.08.2011, 17:49 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sani001

    21.08.2011, 17:42 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen.

  • anonym

    21.08.2011, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima geschrieben, einen schönen sonntag, lg willi

  • anonym

    21.08.2011, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • 0Laggy0

    21.08.2011, 14:19 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet, wünsche noch ein angenehmes Restwochenende!

  • Nina1805

    21.08.2011, 13:55 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • katjafranke

    21.08.2011, 13:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • retilein

    21.08.2011, 13:11 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner Bericht und lg

  • Matze081

    21.08.2011, 13:04 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)