Debica Navigator2 Testbericht

Debica-navigator2
Abbildung beispielhaft
ab 42,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Debica Navigator 2 --------- unsere Allwetter / Jahresreifen !

Pro:

Alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !
Als wir voriges Jahr von normalen Sommer-und Winterreifen für unser Auto auf Allwetter /Jahresreifen umgestiegen sind , war das eine kluge Entscheidung. Immer dieses ständige wechseln von Sommer auf Winterreifen , ging uns auf die Nerven.
So haben wir uns in unserer Montagewerkstatt beraten lassen , und entschieden uns für diese Jahresreifen , die auch gleich gewechselt werden sollten.
Nun sind wir mittlerweile schon einen Winter und diesen Sommer mit diesen Reifen durchgefahren, und sind nicht enttäuscht worden.


Hersteller :
,,,,,,,,,,,,,,,,

Debica ------------- hat noch weitere Allwetterreifen und Ganzjahresreifen auf dem Markt


In welchen Größen sind die Reifen erhältlich ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

155 / 70 R13 75 T
165 / 65 R13 77 T
165 / 65 R14 79 T
165 / 70 R13 79 T
165 / 70 R14


Ich beschreibe jetzt speziell unsere Reifengröße ---- 165 / 70 R13 79 T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Reifenbreite : 165 mm

Reifenquerschnitt : 70 %

Felgendurchmesser : 13 Zoll

Tragfähigkeitsindex : je Reifen bei einem Reifendruck von 2,5 bar -- bis 437 kg

Geschwindigkeitsindex : T -- bis 190 Km / h


Gute Fahreigenschaften garantieren uns eine optimale Laufflächenmischung , und einen perfekten Halt auf nassen Untergrund , z.b. durch Schnee , Eis -- aber auch einen perfekten Halt auf trockenen Flächen.

Diese Reifen bieten uns während der Fahrt eine sehr hohe Aquaplaning-Sicherheit auf geraden oder kurvigen Straßen.

Diese Debica-Reifen zeichnen sich sehr durch ihre Laufflächenmischung und Design , sowie durch ihre garantierte Langlebigkeit aus.
Der Abrieb jedes einzelnen Reifens verläuft sehr gleichmäßig.

Es sind sehr gute Qualitätsreifen. Sie kommen hauptsächlich bei Kleinwagen zum Einsatz , erzielt aber als Debica-Ganzjahresreifen hervorragende Laufeigenschaften.

Das 70er Verhältnis sorgt für eine sehr gute Optik am Auto. Auf 13 Zoll Felgen sind diese Reifen eine gute Basis , für die kleineren Autos.

Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 190 km /h begrenzt , was uns auch genügt.



Mein Fazit :
,,,,,,,,,,,,,,,,,

Bisher sind wir mit diesen Reifen 18000 Km gefahren , im Gelände und auch im Stadtverkehr. Mit ganz normaler Fahrweise, und wir sind völlig überzeugt, und würden diese Reifen auf jedem Fall wieder kaufen.
Trotz einem durchgefahrenen Winter / Sommer, sind immernoch kaum Verschleißspuren an den Reifen zu sehen.
Ich vergebe alle Punkte und eine 100%ige Kaufempfehlung.





Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.


Simone

88 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Lale

    10.10.2011, 19:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    03.10.2011, 18:36 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    29.09.2011, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • crystal796

    19.09.2011, 14:26 Uhr von crystal796
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und sehr detailiert lg

  • zuckermausbiene

    18.09.2011, 15:33 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ;)

  • providertausch

    18.09.2011, 02:28 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg Olli

  • anonym

    17.09.2011, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Textorka45

    17.09.2011, 12:14 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! Liebe Grüße Textorka45

  • mima007

    17.09.2011, 11:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    17.09.2011, 11:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß zum Wochenende, lg Heidi

  • senora

    17.09.2011, 11:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für deinen Bericht und für dich einen lieben Gruß

  • tina08

    16.09.2011, 18:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • nadjasturm

    16.09.2011, 17:34 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • morla

    16.09.2011, 15:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    16.09.2011, 14:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß....KATJA

  • anonym

    16.09.2011, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • sigrid9979

    16.09.2011, 13:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • hameln58

    16.09.2011, 13:42 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina