Dr. House - Season 1 (DVD) Testbericht

Dr-house-season-1-dvd
ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von funfrog

Eine Arzt-Serie wie keine andere!

Pro:

- sehr realitätsnah - witzig und spannend - Preis- , Leistungsverhältnis stimmt

Kontra:

- keine

Empfehlung:

Ja

Hauptcharaktere


Dr. Gregory House (Hugh Laurie)
Hauptdarsteller der Serie, Chef des Referats für Diagnostische Medizin, Nephrologe und Spezialist für Infektionskrankheiten.

Er praktiziert als Arzt am Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ein Lehrkrankenhaus in New Jersey. Er ist Spezialist auf den Gebieten der Nephrologie sowie Infektionskrankheiten und ist Leiter der Abteilung Diagnostische Medizin. Außerdem hat sich House auf die Diagnose von seltenen Krankheiten spezialisiert.

ER ist ein Arzt der den Patienten einfach sitzen lässt und stattdessen mit seine Gameboy spielt und wenn er fertig mit spielen ist hat er eine Antwort auf die Probleme seiner Patienten ohne sie behandelt zu haben. Außerdem verhält er sich respektlos gegenüber seinen Patienten, da nach seiner Ansicht jeder Mensch lügt, so dass er es vermeidet, überhaupt mit den ihnen in Kontakt zu kommen. Sein verbitterter Charakter steht jedoch in Verbindung mit einer emotionalen Verletzlichkeit.
Seinen schlechten Umgangsformen stehen außergewöhnliche medizinische Fähigkeiten und Fachkenntnisse gegenüber, was neben seinem Arbeitsvertrag auf Lebenszeit letztlich das einzige ist, das ihn vor der Kündigung bewahrt.
House trägt äußerst selten Arztkleidung und benötigt wegen eines schlecht behandelten Blutgerinnsels und eines herausgenommenen Muskels in seinem Bein eine Gehhilfe und ist auf Grund der damit zusammenhängenden Schmerzen stark abhängig von dem Schmerzmittel Vicodin.


Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein)
Chefin von Dr. House
Vorstandsvorsitzende im Princeton-Plainsboro Teaching Hospital

Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard)
Leiter der Onkologie
Bester Freund von Dr. House

Dr. House sein Team


Dr. Eric Foreman (Omar Epps)
Abteilung: Diagnostische Medizin, Neurologe

Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison)
Abteilung: Diagnostische Medizin, Immunologin

Dr. Robert Chase (Jesse Spencer)
Abteilung: Diagnostische Medizin, Intensivmediziner


Inhalt

Am Anfang fast jeder Folge wird der Patient in alltäglichen Lebenssituationen vor der Erkrankung gezeigt und vorgestellt (z. B. in einer Konferenz, beim Autofahren oder Tonstudio ). Danach verschlechtert sich sein Gesundheitszustand stark (Bewusstlosigkeit , Lähmung, Blutungen, usw.). Er wird in das Princeton-Plainsboro Teaching Hospital eingeliefert, dort empfängt ihm das Team von Dr. House, Dr. House meidet die Patienten, nur in Notfällen behandelt er sie. Dann versammel sich das Team von Dr. House und Dr.House und analysiert mittels Differentialdiagnose die Krankheitssymptome. Aber auch Unterhaltungen mit Cuddy und Wilson, wo House sich über andere Leute lustig macht lockern die Atmosphäre auf. Meist verbessert sich der Gesundheitszutand nach der ersten Behandlung,jedoch plötzlich neuauftretende Syntome verschlechtern die gesundheit des Patienten. Dr. House ruft jetzt sein Team wieder zusammen und analysiert mittels der Differentialdiagnose die neuen und alten Symptome,
meistens kommt er dann auf die richtige Diagnose und geht House zum Patienten die meistens lügen um etwas zu verheimlichen wie z. B. Fremdgegangen oder Lügen über seine Vergangenheit bis Adoption, dass das Kind nicht weiß. Er sagt zu den, dass er die Geheimnisse weiß, jedoch sagt er, dass er sie nicht den Angehörigen mitteilt. Nachdem der Patient wieder gesund ist, geht es noch einmal 5 min. um House sein Privatleben und um das Krankenhaus.

Bei vielen operativen Eingriffen werden Computergrafiken und Latexmodelle verwendet, die das Innere des Kranken und Krankheitserreger detaliert darstellen.

Meine Meinung

Eine tolle Artzserie,
aber am besten gefällt mir Dr. House, denn er ist so schlagfertig und löst alle Probleme.
Bei Fragen bezüglich der Serie können sie mir eine Nahricht schreiben ich beantworte sie gerne!

32 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Lici17

    07.05.2008, 17:27 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr detaillierter und guter Testbericht! Ich bin ein riesen Fan dieser Serie und habe auch überlegt einen Testbericht zu schreiben, aber wie heißt es so schön :"Du hast mir die Worte aus dem Munde genommen"!

  • samatweb

    24.03.2007, 22:36 Uhr von samatweb
    Bewertung: weniger hilfreich

    Mehr eigene Meinung wäre noch toll: Wie ist die schauspielerische Leistung der einzelnen Darsteller, wie findest Du die Dialoge, Kameraführung usw. Außerdem wieviele Folgen sind auf der DVD, welche Extras? Welche Folge hat dir warum am besten gefallen. Es

  • frauohneahnung

    24.03.2007, 20:24 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: weniger hilfreich

    ist mir eindeutig zu wenig, da es sich um die Box der ersten Staffel handelt, keine Erfahungen...

  • Clarinetta2

    24.03.2007, 19:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das sagt mir zu wenig über eine DVD aus. LG Clarinetta

  • IQIQIQ

    24.03.2007, 14:34 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist eine gute BESCHREIBUNG der Serie, aber zum ERFAHRUNGSBERICHT fehlt deine eigene Meinung!

  • anonym

    24.03.2007, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • spidey06

    24.03.2007, 10:51 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich sehr über Gegenlesungen! °*+*°Doreen°*+*°

  • Biene_maja

    24.03.2007, 10:28 Uhr von Biene_maja
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! Bianca

  • sandrad198

    24.03.2007, 08:22 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Nathalie

    24.03.2007, 08:12 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • Sabate

    24.03.2007, 04:56 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • LadySimara

    24.03.2007, 02:37 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~SH und LG~*~

  • echodelta

    24.03.2007, 02:35 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Typ ist kult! LG KAI

  • waltraud.d

    24.03.2007, 02:33 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sweeaty

    24.03.2007, 02:05 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    dr. house ist die beste serie seit langem, ich schau es immer! ein guter bericht! :) liebe grüße!!

  • morla

    24.03.2007, 01:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Misslady

    24.03.2007, 00:58 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • Mogry1987

    24.03.2007, 00:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dr. House ist sooo geil! Schau ich jeden Dienstag =)