Final Fantasy - Die Mächte in Dir (DVD) Testbericht

Final-fantasy-die-maechte-in-dir-dvd-science-fiction-film
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tuvok

Ich liebe Aki

Pro:

Die Animationen, die Charaktere, Aki, einfach ne Menge

Kontra:

Etwas platte dialoge, etwas einfach gestrickt, zu kompliziert, aprubtes Ende

Empfehlung:

Ja

Wie es wohl da draußen im All aussieht ? Wo sind diese ganzen Viecher die so groß sind, die so ne Technik haben ? Mann erwartet bald die Auflösung. Sicher der Film war etwas kompliziert, aber wenn man bedenkt, was da rein geschaffen wurde, die Technik, die Idee, dann verdient der Film 90 von 100 Punkten.

Freundin und ich saßen da eng umschlungen, und ich mußte mir anhören, wie sanft die Augen waren, wie wundervoll romantisch einem badenden Regenbogen gleich Ihr Gemüt war, so sanft und nie ein Wort des Schimpfes und der Schande. Sicher mir gefiel AKI auch, sie war fantastisch gezeichnet, und wenn ich sie mir so betrachte, dann kommt ein Mann schon ins Staunschwitzen, und man geifert gierig lechzend, Speichel verlierend zur Bild leinwand.

Man muß sich dann durch Millionen Zittriger Junggesellenhände graben um die Wand zu betatschen. Jeden Fußtritt von AKI nachzugreifen, man muß die ganzen geifernden Männer wegstoßen, und kommt dann erst auf die auf Romantik versessenen Mädels dahin, die Ihre Männer von einem Geistigen Prototypphilosophieseitensprung abhalten wollen. Die Weibliche Rasse hängt alle an Ihren Augen und an SID´s überwältigenden Geistigen Input, und streichelt dessen Bart, krault dessen Kleinhirn und spielt sich mit den Haaren von AKI, versessen und neidig auf dessen Frisur.

Die Männer hingegen hinten dem Orgasmus nahe speicheln das ganze Kino voll, alles rudert wie die Arche Noah hinaus und muß sich festhalten damit es nicht flüssigwerdend in das Schwarze Meer entfließt. Soviel wurde über den Film geplaudert, und wenn man sich die Gesichter ansieht, dann sind es Plastilingefüllte Weißbrotschnitten die von CGI Effekten überrascht werden, und unter Strom gesetzt wurden.

Dieses ambitionierte Rennen photorealistischer Gefühlsanmut kann aber natürlich keiner Realität standhalten, und man versucht sich halt eine Stufe tiefer zu gewöhnen. Eine Stufe tiefer des Realismus in den Keller hinab mit Biofaserästhetik und Esoterischen Lebensgefühlen. Nach dem Film hab ich mich gewundert was denn da knapp 140 Mill. $ gekostet habe. Vielleicht die 60.000 einzeln animierten Haare von AKI, die die anderen nicht haben.

Der Film hat eine gute Handlung, aber leider ist er so Science Fiction kompliziert das er etwas langweilig wird. Wenn nicht die Effekte wären, und dieses wunderschöne Gesicht, wäre der Film ein Fadigkeitsdreck. Sicher das ganze hat Spaß gemacht, aber irgendwie doch enttäuschend nach dem was man gehört hat. Es war einfach ein wunderschönes Anschauen von Effekten, und ein mitleben von Einigen Storymomenten, aber keine Perfektion so wie man sie sich wünscht.

Man hat das Gefühl nicht das man wie von einer Napalm Atomgranate getroffen den Sitz katapultierend verläßt, sondern man bleibt sitzen leicht staunend, und der Handlung folgend.

79 von 100

11 Bewertungen