Final Fantasy - Die Mächte in Dir (DVD) Testbericht

Final-fantasy-die-maechte-in-dir-dvd-science-fiction-film
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schnien

Hastelavista Babys im Jahre 2044

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen... ;)

Heute ein weiterer DVD-Beitrag von mir! Diesmal handelt es sich um den Film Final Fantasy!

Da ich selber nicht so der Kino-Gänger bin, da mir dafür bzw. für manche Filme echt das Geld zu schade ist, warte ich meist die DVD-Fassung ab, laufe dann hurtig zur Videothek und schaue mir dann die Filme an, die interessieren, wie z.B. Stuart Little, Final Fantasy, u.s.w.!

Bei Final Fantasy, der ein rein computer animierter Film ist, war ich erst skeptisch. Ich habe mich gefragt, ob Computererzeugte Figuren auch so die Emotionen rüber bringen können, wie menschl. Schauspieler, wie wohl die Synkronisierung ist, u.v.m.! Aber, die 2,50 Euro für den Leih konnte ich gut verschmerzen, da ich den Film ganz gut finde!

Erst mal zur Story:
Wir schreiben das Jahr 2044! Die Erde wird von Phantomen beherrscht und die Menschen können sich nur noch in Schutzzonen aufhalten und leben! Durch einen Meteroiteneinschlag vor 44 Jahren kamen diese Phantome auf die Erde!

Dr. Aki ... (hab den Nachnahmen leider vergessen), die weibl. Hauptrolle, arbeitet zusammen mit Dr. Sijd an Möglichkeiten, 1. den Planeten Erde, welcher bedroht wird von den Phantomen, von diesen zu befreien und 2. suchen sie zusammen die 8 Spirits, die alle zusammen eine Welle bilden, die die Phantome vernichtet bzw. erlösen wird. Eine weitere Besonderheit an Aki ist, dass sie bereits mit dem Alienvirus infiziert worden ist, jedoch die einzige, die dies überlebt hat: Dr. Sijd hat durch seine Forschungen heraus gestellt, dass man den Virus mit einer Membran einhüllen und so aufhalten kann, zumindest für eine gewisse Zeit!

Aki ist eine junge, energische und selbstbewusste Ärztin. Sowas wie Furcht scheint sie nicht zu kennen, da sie zunächst den 6. Spirit alleine im \"alten New York\" aufsucht und dort von einer Securitygruppe aufgeriffen und gerettet wird. Der Leiter dieser Gruppe ist \"Graig\"/\"Gray\" (sorry, korrigiere es später), mit dem Aki ein Verhältnis hat! Zusammen mit dieser Gruppe unternimmt Aki und Dr. Sijd dann die weiteren Suchaktionen, wobei es zu vielen actionreichen Szenen kommt!

Durch diese Verbindung von Aki und dem Virus hat sie nun Träume, die einen Planeten zeigen, der verlassen und düster ist. In ihren Träumen steht sie alleine in einer Landschaft die frei von jedem weiteren Leben ist und plötzlich ein Donnergrollen, hinter ihr schiessen Kapseln aus dem Boden Richtung Weltraum und von der anderen Seite stürmt ein Heer von Aliens heran. Obwohl sie mittendrin niederhockt, geschieht ihr nicht das geringste und am Ende des Traumes stehen erst alle um sie herum und starren sie an, meint man! In den weiteren Träumen erfährt man dann immer etwas mehr über diesen Planeten und wie dieser Krieg ausgeht!

Nachdem auch Aki ihre Träume endlich verstanden hat, weiss sie was zu tun ist, und beschliesst mit Dr. Sijd und Gray die Suche nach dem 8. Spirit fortzuführen und begeben sich zum Phantomkrater, die Stelle, wo der Meteroid von dem fremden Planeten vor 44 Jahren gelandet ist!

So, mehr verrate ich jetzt nicht mehr zu dem Film! Denn, der Schluss ist nun nicht mehr fern.. :)

Weitere Features der DVDs sind z.B. Bilder, Charakterbeschreibungen, Berichte und Interviews der Macher und Mitarbeiter und vieles vieles mehr!

Mein Fazit zu diesem Film also:
Ich persönlich fand diese Erfahrung, also mal einen rein computer animierten Film zu sehen, recht interessant, jedoch habe ich negative Antworten auf meine zuvorigen Fragen: Diese Figuren bringen niemals die Emotion so rüber, wie es ein menschl. Schauspieler könnte, die Synkronisierung war zwar ok, könnte jedoch noch besser sein, wie ich finde! Das einzig wirklich tolle war der Soundtrack und die Specialsounds z.B. die der Phantome, der Waffen, u.s.w.! Ebenso finde ich, dass der Anfang recht spannend ist, diese Stimmung jedoch wieder schnell abflaut, da man sich irgendwie denken kann, was da noch kommen wird!

Wer sich also gerne mal einen etwas anderen Film anschaut, dem kann ich diesen Film nur bedingt empfehlen. Ihr solltet schon Grafik- u. Soundtrackfreak sein, der Rest... na ja...

Ich klicke mal auf Empfehlenswert JA, da ich denke, dass der Geschmack ja verschieden ist und zudem: es ist schon sehr interessant, was man mit Computer, Programmierung, etc. so alles anstellen kann.. aber anstonsten... ein netter Zeitvertreib, aber, kaufen würde ich mir diesen Film nicht!.. ;)

Eure Jini
© 2002 für Yopi & Ciao & Griasdi & Dooyoo

PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie eleminieren... ;)

11 Bewertungen