Final Fantasy - Die Mächte in Dir (DVD) Testbericht

Final-fantasy-die-maechte-in-dir-dvd-science-fiction-film
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schlafmütze

Der Film der Filme!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++ Der Film +++

Die Erde befindet sich im Krieg: Vor vielen Jahren ist auf ihr ein Komet zerschellt mit Außerirdischen. Diese fingen sofort einen Krieg an. 2065, Aki Ross ist auf ihrer Raumstation um zu schlafen, doch jede Nacht hat sie den selben Traum: Sie befindet sich auf einen fremden Planeten und die Bewohner kämpfen gegeneinander, bis der Planet vernichtet wird. Sind sie die Krieger unseres Planeten?

Die Städte sind durch Energiebarrieren von der Außenwelt abgeriegelt, um dass die Wesen nicht eidringen können. Die Überlebenden schmieden Pläne, wie sie die Wesen vernichten können - entweder mit der Zeuskannone, die General Hein vorschlägt und damit den Planeten zerstören könnte oder mit der Gaia Theorie: Dazu muss Aki 7 Spirits finden und diese anden Phantom Krater vereinen. Nur dann kann Gaia, die göttin der Erde erwachen und den Wesen ihren Frieden geben.

Final Fantasy ist 1987 zum erstenmal in die Läden gekommen, damals war es das Projekt, dass Square vor dem aus retten sollte, heute gibt es zehn Teile davon, und der neue wartet schon. Klar, dass es einen Film geben muss, aber gleich so einen Film??

Vier Jahre brauchten die Macher, um ihn in Szene zu setzen benötigten die Macher von Sagakuchis Team viele Akteure, Sprecher und Programmierer - es ist der erste Film, der 100%-ig aus dem Computer kam. Für die Figuren benötigten sie schwarze Kostüme mit 37 Reflektoren, die von 16 Spezialkameras gefilmt wurden. Daraus entstand ein Strichmännchen mit den körperlichen Bewegungen der Menschen - Die ersten Bilder entstanden.

Das Drehbuch kam von einer seltsamen Idee: Sagakuchis Mutter Aki starb vor einigen Jahren bei einem Autounfall, er fragte sich, was mit ihr nach dem Tod passiert - Daher nahm er die Gaiatheorie.

Der Film ist sehr aufregend und aufwendig inszeniert: So gab er Aki 60.000 animierte Haare, jeder Charakter hat menschliche Gesichtszüge und die Bewegungen wurden 100% vom Menschen abgekuckt. Die aufwendige CGI Grafik gibt den Betrachter einen reellen Eindruck.

Der Film ist meiner Meinung nach sehr schön, die Story ist etwas kompliziert, aber durchaus verständlich. Die Figuren wurden sehr gut animiert und für mich auch gut realisiert. Laufzeit: 102 Minuten.

+++ Die DVD +++

Heute hat man schon lange nicht mehr nur den Film auf dem Datenträger, sondern vielmehr. Der Film wurde im 16:9 Widescreen aufgenommen, der Ton 5.1 Dolby Digital in den Sprachen Englisch und Deutsch. Als Untertitel liefert er die Sprachen Englisch, Deutsch und Türkisch.

Der Film besteht aus 2 DVD\'s, auf der ersten findet man neben dem Film auch verschiedene Trailer, das Storyboard und die Rohfassung und die Filmkommentare der einzenen Teams.

Auf der 2. DVD findet man alle möglichen Infos zu den Charakteren, Das Making of ..., Drehbuch, Kurzfilm u.v.a.

Wer auch seinen DVD Player und 16:9 Bildschirm austesten will, ob es wie im Kino ist, muss diesen Film besitzen. Einfach genial!!

Schlafmütze

20 Bewertungen