Final Fantasy - Die Mächte in Dir (DVD) Testbericht

Final-fantasy-die-maechte-in-dir-dvd-science-fiction-film
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Ein genialer Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe die Spiele Final Fantasy 7-9 auf meiner PSX und bin von allen begeistert und da wollte ich natürlich den Film auch sehen. Ich sah ihn zu erst im Kino und war die ganze Zeit nur noch auf diese Leinwand fixiert. Er war echt gut animiert.

Als ich mich danach mit meinen Freunden über den Film unterhielt bekam ich nur die Antwort: Sah gut aus, aber verstanden habe ich ihn nicht. Sagten sie.
Ich persönlich war hin und weg von dem Film und musste ihn mir einfach auf DVD kaufen.

Kurz zur Story

Im jahr 2065 leben die Menschen nur noch in gesicherten Grossstädten, den sogenannten Barriers, da die restliche Erde von den Phontomen verseucht ist. Diese Phantome kamen über einen Meteroriten aus dem All. Jeder Mensch der mit einem solchen Phantom in Berührung kommt stribt.

Aber es gibt eine Möglichkeit die Welt von der Bedrohung der Phantome zu befreien. Nämlich in dem Aki die Hauptakteurin des Films die 8 Spirits findet, diese können überall und in allem Leben vorkommen.

Die Regierung meint aber das man die Phantome auch mit einer riesigen Kanone aus dem Orbit der Erde vernichten könne. Man müsse nur die Einschlagstelle des Meteors beschiessen. Aber das ist ein Trugschluss....

Umsetzung

Final Fantasy errinnert an keines der bisherigen Spiele auf der PSX. Es ist eine völlig neue Geschichte die im Film erzählt wird. Die Animation des Films ist einfach Atemberaubend es kommt einem sehr echt vor.

Specials

Es ist eine ganze DVD voll mit Specials angefangen von nicht gezeigte Szenen über Storybords, Drehbuch, Making of bis hin zum DVD Rom teil und vieles mehr.

Negatives

Die Animationen der Specials sind zum teil noch aus der Rohfassung und man hat nur die Gesichter ausgearbeitet. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Fazit

Ein muss für jeden der auf Videospiele steht und besonders für Final Fantasy Spieler auf der Psx.
Ich muss zu geben das ich eigentlich eine Story aus früherer Zeit vorgestellt aber ich wurde trotzdem positiv überrascht mit dieser fesselnden Story. Also ein absolutes muss.

17 Bewertungen