Final Fantasy - Die Mächte in Dir (DVD) Testbericht

Final-fantasy-die-maechte-in-dir-dvd-science-fiction-film
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Romika

Sensationell, beeindruckend, atemberaubend

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mann –O – Mann war das ein Film
Über die Effekte brauch man ja nicht mehr schwärmen, ich tu es trotzdem ;-)
Es ist einfach nur Wahnsinn, wenn man sich mal überlegt, was für einen Fortschritt die Computertechnik bzw. Grafik in den letzten Jahren gemacht hat... egal ob das die Hautporen, die Haare oder die Bewegungen, die Augen, die Hände,...... sind. Es wird von Square bzw. von den Programmierern allgemein so eine Liebe ins Detail gesteckt, dass es schon fast unglaublich ist.
Auch wenn von Anfang an von Square gesagt wurde, dass die Spielereihe eher fantasy-bezogen ist und der Film eindeutig in die Science Fiction – Richtung geht, kann man trotzdem einige Parallelen erkennen, z.b. Gaia. Wäre auch ehrlich gesagt sehr enttäuscht gewesen, da der Name Final Fantasy nicht einfach irgendwo aufgedrückt werden kann, sondern der Name muss sich eigentlich erst mal rechtfertigen, diejenigen, die die Spiele kennen, wissen, was ich ausdrücken will (find jetzt nicht die richtigen Worte dafür).
Trotzdem gab es einige Dinge, wo ich sagen würde, das könnte besser sein bzw. das hätte ich anders gemacht (jetzt geht das schon wieder los):
1. Teilweise wirkten einige Bewegungen doch noch recht steif! Aber warum??? Denn in denn meisten Szenen/Fällen wirkten sich eigentlich abgerundet und geschmeidig!
2. New York war ja recht nett, z.b. die Gebäude *fg*, aber ich hätte die Story nicht auf der Erde hätte spielen lassen, so wie es in den Spielen ist, z.b. Terra oder so
3. Der sound, eigentlich war da nichts Final Fantasy typisches dabei, außer der Song am ende, z.b. hätte man während der Träume etwas hineinspielen können
4. Auf die Charaktere hätte man intensiver eingehen können – das habe ich total vermisst!
5. Die deutsche syncro – aber darüber lohnt es nicht mehr zu meckern – bin mir aber sicher, dass dadurch auch ein wenig Witz verloren gegangen ist. Also was sagt uns das, auch mal die Orginalversion angucken!!!!
Aber jetzt genug mit der Kritik und hätte, wäre, wenn!!! Ich hab bis jetzt sooo wenig Filme gesehen, wo ich so was nicht sagen konnte – nichtmal ne handvoll!!!. Meiner Meinung nach ist der Film absolut gelungen, und ich hoffe mal, dass es auch noch weitere Teile geben wird. Natürlich hab ich, wie es sich für einen Final Fantasy Fan gehört, auch schon weiter gesponnen... in diesem Teil ging es ja um das Element Erde, dass sich dann die nächste(n) Teile(n) sich dann mit den anderen, Final Fantasy typischen, Elementen, wie Feuer, Eis, Wasser, Grafit und und und .... befassen würde(n). Dann wäre der Name wirklich und ohne Frage gerechtfertigt! Vor dem Film hatte ich wirklich Angst, dass er scheiße ist und der name Final Fantasy in den Dreck gezogen bzw. ausgenutzt wird. Gott sei dank war dies nicht so. Ich bin auch davon überzeugt, dass man sich den Film mehrmals anschauen sollte, da man bestimmt immer wieder was Neues entdecken kann.
Persönlich hätte ich mir aber trotzdem gewünscht, dass Sqaresoft eher in die knuffigere, ff-typische, Richtung einschlagen – aber das wird dann ja wohl nix, denn selbst wenn es weitere Teile geben sollte, werden sie dann auch in diese Art und Richtung aufgebaut sein – auch weiterin mit der „Hauptdarstellerin“ akki! Aber ich glaube nicht einmal daran, dass ein weiterer teil kommt, da FINAL FANTASY – THE MOVIE nur Schlapp ein Drittel des erhofften Einspielergebnisse erziehlt hat. Selbt Sony hat sich jetzt mit 19 % an Squaresoft beteilig, um sie finanziell zu unterstützen......
Nichts desto trotz, würde ich jedem diesen Film empfehlen, der Pitch Black mochte bzw. allgemein solche Filme liebt!
Also, schaut euch den Film an!!!

3 Bewertungen