Stay Alive (DVD) Testbericht

ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von dieGrinsekatze

Stay Alive - Bleib am Leben!

Pro:

***gute Ton- und Bildqualität*** ***die Story*** ***Effekte***

Kontra:

***neigt ein bisschen zu den ganzen Japa-Filmen***

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal von mir,

ich war ja jetzt eine weile nicht mehr bei Yopi.de aktiv, da ich viel Stress um die Ohren hatte, wegen meinem Schulabschluss - und den darauf folgenden Problemen. Da sich jetzt aber alles geregelt hat - in Bezug auf meine Ausbildung - dachte ich mir, ich kann mal wieder was schreiben.

Natürlich wollte ich nicht über irgendetwas schreiben. Wie man aus meinen vorherigen Berichten entnehmen kann, bin ich sehr auf Filme angewiesen, da mein bester Freund ein großer Filmfanatiker ist und ich meistens die neuen Filme mit ihm gucken muss (neu in dem Sinne, die er neu gekauft hat, können auch schon ältere sein *g*). Vor einiger Zeit aber brachte er einen sehr spannenden Film mit - Stay Alive!
Am Anfang dachte ich mir, dass der Film nicht so prikelnd sein kann - schon allein vom Titelnamen her - aber der Film fing direkt gut an und ich muss sagen er hat mir Gänsehaut bereitet!

Aber jetzt will ich mal einige Zeilen über die Story tippen:
Der junge Loomis Crowler (Milo Ventimiglia) ist Testspieler des Survivalgame "Stay Alive". Loomis ist ein sehr intensiver Spieler und denkt sich nichts schlimmes dabei - ich mein, wer würde solche Titel von Spielen ernst nehmen? - er zockte das Survivalgame Tage lang. In dem Spiel geht es darum, am Leben zu bleiben. Irgendwann aber stirbt Loomis Gamecharakter auf brutalste Weise. Er beschliesst, dass Spiel ruhen zu lassen und sich hinzulegen. Als er schlafen ging wurder er in seinen Träumen von dem Game verfolgt - am nächsten Tag wird der junge Loomis Crowley ermordet aufgefunden. Doch das seltsame an der Sache ist - er wurde auf die selbe Art und Weise umgebracht, wie sein Charakter in dem Videospiel.

Da von ihm keine Verwanden oder Angehörigen aufzufinden waren, wurden seine ganzen Sachen an seine Freunde überreicht. Als sie die Kiste mit den Sachen des verstorbenen Loomis durchwühlten, fanden sie ein Videospiel. Einer von ihnen wusste, dass es das Spiel war, was Loomis vor seinem Tot zuletzt gespielt hatte und somit wollten die drei Freunde Hutch (Jon Foster), Phin (Jimmi Simpson) und Swink (Frankie Muniz) zu Ehren ihres Toten Freundes eine Lan-Party schmeisen, natürlich auch mit dem Game, was er zuletzt gespielt hatte!

Kurz darauf ist es auch schon soweit, Hutch hat einige Leute zur Lan eingeladen und alle meldeten sich beim Spiel an. Als sie mit dem Spiel beginnen müssen sie zusammen ein Gedicht sprechen, was nur verschwindet, wenn alle es laut und deutlich sprechen. Als sie dann im Spiel waren, standen sie vor einem großen unheimlichen Schloss, dessen Geheimnis sie lüften müssen. Als der erste fiktive Charakter stirbt, wird auch sein User kurz darauf tot aufgefunden - und wieder genau so, wie er im Spiel gestorben war. Dann endlich wird den Gamern klar, dass das Wort wörtlich, ein Spiel um Leben und Tot ist, doch jetzt ist es zu spät, dass Spiel zu beenden. Sie müssen die Dame des Schlosses töten, einen anderen Ausweg gibt es nicht.
Immer mehr Leute beteiligen sich unbewusst am Spiel, wie z.B. die Polizei, die den Gamern nicht glaubt und vermutet, dass einer von ihnen der Mörder ist. Als sie dann irgendwann in ihrem wahren Leben vor dem Schloss stehen, wird ihnen klar was sie zu tun haben, und sie fangen an, einen Plan zu schmieden jedoch viel Zeit haben sie nicht....


Naja das war so mal das Spannende am Film... ich will euch das Ende ja nicht erzählen, sonst braucht ihr ihn euch ja gar nicht erst zu kaufen ;-)
Nun hab ich noch ein paar Daten für euch, die man eigendlich überall nachlesen kann *grins*

Originaltitel: Stay Alive
Herstellung: USA
Erscheinung: 2006
Laufzeit: ca. 97 Min.
Freigabe: FSK 16

Regie: William Brent Bell
Buch: William Brent Bell, Matthew Peterman
Produzent: Gary Barber, Roger Birnbaum, McG, Matthew Peterman, Peter Schlessel, James D. Stern, Shane A. Walsh
Kamera: Alejandro Martínez
Schnitt: Harvey Rosenstock, Mark Stevens
Originalmusik: John Frizzell
Casting: Mark Bennett, Tommy Staub


Also und jetzt noch meine persönliche Meinung zu dem Film =) Ich finde, dafür dass der Film FSK16 ist, ist noch eine Menge Brutalität dabei (aber mir gefällts *g*)
Dafür kann man der Ton- und Bildqualität ein Lob hinterlassen. Naja ich brauch ja nicht soviel zu meiner Meinung schreiben, also sollte ich schon... ich weiß aber wirklich nicht was noch dazu zu sagen ist.

Ganz einfach - Kurz und Knackig - Wer gerne Horror Thriller oder sonstige Gruselfilme guckt und auch auf Cyberebene nicht ganz uninteressiert ist, für denjenigen ist der Film allemal ein Genuss =)

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Agrippa07

    07.03.2011, 21:11 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: weniger hilfreich

    leider hast du quasi nur die Sotry nacherzählt und gespoilert :/ Dein Schreibstil ist ja ganz gut, aber danke jetzt kann ich bis 5 Minuten vor Schluss vorspulen...damit ich noch was neues sehe...

  • Pumasun

    22.07.2010, 22:18 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht. schön geschrieben. LG =)

  • Mondlicht1957

    28.08.2007, 22:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • lueckingb

    24.08.2007, 23:02 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    die eigene Meinung ist schon ziemlich knapp

  • Engelchen0109

    24.08.2007, 01:37 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • Django006

    24.08.2007, 00:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wenig mager dei eigene Meinung kommt leider doch etwas zu kurz. lg Alan

  • Haggia

    24.08.2007, 00:17 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • sinfortuna

    23.08.2007, 23:40 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: weniger hilfreich

    Persönliche Meinung? Ach ja, die letzten Zeilen. Das SH-Geklicke hier spottet mal wieder jeglicher Beschreibung...

  • morla

    23.08.2007, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra