LG DVX171 Testbericht

Lg-dvx171
ab 81,61
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GSiebert

Frank schaut DVD und ich Fußball

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Steht im Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi Leser
Heute werde ich von ein Produkt berichten welches mein Sohn Frank schon seit über einen Jahr besitzt.Einen Dvd -Player Warum und weshalb erfahrt ihr in meinem Bericht.

Hersteller

LG Electronics Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Str. 12
47877 Willich
E-Mail: [email protected]
http://www.lge.de
Telefon 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)
Telefax ++49(0)2154 / 428799
Ob sie in Deutschland Hergestellt werden ?? Glaube ich nicht den der Hauptsitz der Firma ist in Seoul, Korea wo sie sicherlich auch Preiswerter in der Fertigung sind als wir.
Lieferumfang
DVD - Player
AV-Kabel
Scart- Kabel
Bedienungsanleitung
Fernbedienung + Batterien
Ein Paar Technische Daten
Laut Bedienungsanleitung spielt er folgende Formate ab :
DVD-Video
DVD - R
Video CD
Super Video
Divx
MP 3
MPEG 4
und noch ein Paar mehr. Die konnte ich aber nicht mehr alle aus der Bedienungsanleitung rauslesen den mein Sohn hat sie etwas zerstört
Farbe: Er ist Silber
Größe + Gewicht :
Er ist 43 cm Breit und hat eine Tiefe von 24 cm. Er ist besonders flach mit seinen gerademal 3,5 cm. wenn ich diesen Recorder mit meinen allerersten Recorder vergleiche ist dieser nicht mal halb so Hoch.
Mit etwas mehr als einerhalb Kilo ist er auch kein Schwergewicht. Das werde ich jetzt aber nicht extra Nachwiegen. ist nur von mir Geschätzt.
Bericht :
Mein Sohn hat ihn von seinen Paten geschenkt bekommen. Jahrelang hat er von Verwandten und Bekannten DVD Filme geschenkt bekommen. Könnt ihr euch das Vorstellen er hat mittlerweile über Hundert Filme so erlangt. Ob zum Geburtstag, ob zu Weihnachten und so weiter. Leider ist er dann immer damit angekommen wenn ich mal im Wohnzimmer Fernsehen gucken wollte das er seine DVDs gucken will . Das Nervte mich so sehr das ich mal zum Spass zu seinen Paten gesagt habe, wenn er ihn noch mal einen Film schenkt. dann schicke ich ihn zu ihm nach Hause damit er ihm dann auf die Nerven gehen kann mit seinen Dvds . Als ich zwei Tage später nach Hause gekommen bin hat meine Frau zu mir gesagt das Frank DVD anschaut. Was für Freude ( heul ) wollte ich doch am Montagabend das LiveSpiel der Zweiten Liga anschauen. Als ich bemerkte das Frank in sein Zimmer war, wurde ich neugierig und schaute mal nach ihm . In seinem Zimmer stand gleich neben seinem Fernseher dieser DVD Player.
Installation
Selber aufgebaut habe ich ihn nicht. Meine Frau hat mir nur gesagt das Frank nur den Stecker in der Dose stecken und das Scart- Kabel anschliessen müsste . Danach einfach angeschalten und einen Film einlegen schon kann es losgehen . Er konnte seien Film gleich anschauen den dieses passierte schon automatisch das er auf den AV Kanal umgeschaltet hat. Wenn wir das Gerät wieder ausschalten springt der Fernseher wieder auf sein ursprüngliches Programm zurück.

Formate
Mein Sohn schaut nur gekaufte Filme an die für sein Alter geeignet sind. Diese spielt das Gerät sehr gut ab. der Ton kommt auch sehr gut rüber. Wie es bei gebrannten Filmen ist kann ich euch nicht sagen den solche besitzt er nicht.
Preis

Sorry aber das weiß ich leider nicht was er gekostet hat. Mein Bekannter hat ihn aus seinen Bestand genommen, so das er nicht neu war. Er spielt obwohl er nicht mehr der Neuste ist seine Filme tadellos ab.So das er uns wohl noch länger halten bleiben dürfte. Das Einzige was wir damals mal ersetzen mussten war die Fernbedienung die hatte einen Sturz nicht überlebt.
Fazit
Ein sehr gelungener DVD Player. für diesen gebe ich gerne 5 Sterne und meine Empfehlung. Werde jetzt mal Googeln ob es dieses Modell überhaupt noch gibt ( grins )
Fürs Lesen und Bewerten Bedanke ich mich euer Georg

138 Bewertungen, 55 Kommentare

  • XXLALF

    24.12.2009, 13:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir wünschen dir ein besinnliches weihnachtsfest, geruhsame tage und alles gute.

  • krullinchen

    22.06.2009, 14:10 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Striker1981

    13.03.2009, 19:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 17:24 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht, da bewerte ich gern gut ! lese allgemein gern und viel...

  • 4money

    29.01.2009, 14:14 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, chris:::

  • tina08

    27.01.2009, 11:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    26.01.2009, 22:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • coniunx

    18.01.2009, 15:17 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Puppekaa

    13.01.2009, 14:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - Schöne Grüße

  • JeLis

    02.01.2009, 18:59 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir

  • Wuschel11

    02.01.2009, 02:02 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg Wuschel

  • Amena

    31.12.2008, 18:25 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 Lg Amena ;)

  • Clarinetta2

    29.12.2008, 17:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht----------

  • Sommergirl

    18.12.2008, 17:11 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht ist aber nicht so schön gestaltet wie die anderen von Dir

  • frankensteins

    18.12.2008, 16:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, lg Werner

  • misscindy

    17.12.2008, 11:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • panico

    16.12.2008, 16:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Enaid

    16.12.2008, 14:25 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho ho ho!!! Noch 8 mal schlafen!

  • Meyerhoffsche

    16.12.2008, 04:37 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße

  • pandinus

    16.12.2008, 02:02 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein klasse Bericht von Dir lg Michael

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 14:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • manu63

    14.12.2008, 23:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • LiFo

    14.12.2008, 23:02 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • echodelta

    14.12.2008, 22:44 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh sagt der Kai und wünscht schöne Feiertage!

  • junilump

    14.12.2008, 22:28 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ... Nicole

  • FritzWalter08

    14.12.2008, 22:06 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • MaKu

    14.12.2008, 21:14 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Toller Testbericht ** Matthias

  • Iris1979

    14.12.2008, 20:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • nikita86

    14.12.2008, 16:17 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • MasterSirTobi

    14.12.2008, 15:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Ronny93

    14.12.2008, 15:16 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Testbericht Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • Daisy_Bluemchen

    14.12.2008, 14:42 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • KatzeMaus

    14.12.2008, 13:35 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag. lg KatzeMaus

  • hbscgirl

    14.12.2008, 13:08 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 3. advent. lg

  • wolli007

    14.12.2008, 11:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    14.12.2008, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • ingoa09

    14.12.2008, 11:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Jerry525

    14.12.2008, 11:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen Lesern einen schönen 3. Advent, lg vom JERRY

  • tk7722

    14.12.2008, 10:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    14.12.2008, 10:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN 3aDvEnT..gRuSs AnJa

  • senora

    14.12.2008, 10:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gemütlichen 3. Advent wünsche ich.

  • Tomson

    14.12.2008, 09:26 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Tomson

  • Zzaldo

    14.12.2008, 08:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    14.12.2008, 08:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3 Advent Lg Sigi

  • lanzbulldog79

    14.12.2008, 08:19 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • ronald65

    14.12.2008, 08:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    14.12.2008, 03:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag und einen lieben Gruß aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    14.12.2008, 03:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • racheane

    14.12.2008, 02:29 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Miraculix1967

    14.12.2008, 01:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • luca82

    13.12.2008, 23:55 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • morla

    13.12.2008, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 3.advent wünsch ich dir lg. petra

  • bambie34

    13.12.2008, 23:36 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • werder

    13.12.2008, 23:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • paula2

    13.12.2008, 23:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße