LG DVX171 Testbericht

Lg-dvx171
ab 81,61
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chrissie270982

Schlankes Design! Super Filmerlebnis!

Pro:

Design, Gewicht, reibungslose Wiedergabe aller Formate, Preis

Kontra:

für mache evtl. die etwas spärliche Anzeige des Displays

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich Euch über meine neuest Errungenschaft, den DVD-Player DVX171 von LG.
Ob ich mit dem Produkt zufrieden bin, könnt ihr im folgenden Bericht gerne lesen.

Mitgeliefertes Zubehör:

- Scart- Kabel
- Bedienungsanleitung und Fernbedienung
- Batterien für Fernbedienung
- Garantiebescheinigung
- AV-Kabel

Allgemeine technische Informationen zum Gerät:

Wiedergabeformate: DVD-Video, DVD±R(W), DivX, Xvid, MPEG-4, S/VCD, CD-R/-RW, MP3, WMA, Audio-CD, Kodak Picture CD-/ JPEG, Video-CD (VCD) Super-Video-CD (S-VCD)

Dolby Digital-/ DTS-/ MPEG-Decoder,
Audio D/A-Wandler: 192KHz/24Bit,

Videostandard: PAL/NTSC,

Menü: OSD,
Kindersicherung: ja,
Anschlüsse: Stereo Audioausgang,
Digitaler Koaxialausgang,
SCART, Audiokabel
Maße: 430 x 240 x 350 mm, Gewicht: 1,8 kg
Fernbedienung und Bedienungsanleitung


Ich habe mir diesen DVD-Player passend zu meinem LCD-Fernsehgerät von LG gekauft. Das habe ich für ganz gut empfunden, da die Geräte die gleiche Marke haben und davon auszugehen ist, dass der Hersteller seine Geräte optimal aufeinander abstimmt.

Der DVD-Player ist sehr leicht und sehr flach gebaut (nur 4 cm hoch). Er ist in silber gehalten. Nur der Streifen der Anzeige vorn ist schwarz.
Dort wird lediglich die Anspieldauer angezeigt, was meiner Meinung nach jedoch ausreicht. Ich weiß ja schließlich, was sich gerade im Gerät für eine DVD oder ähnliches befindet. Die Wiedergabe ist geräuscharm. Die CD´s oder DVD´s werden schnell geladen. Der Player hat einen automatischen Bildschirmschoner, der sich einige Minuten Filmende einschaltet.

Die dazugehörige Fernbedienung ist einfach aufgebaut und leicht zu bedienen.
Gut ist, dass man diese auch für den Fernseher benutzen kann, sollte dieser auch von LG sein. Somit kann man sich eine zweite Fernbedienung auf dem Tisch sparen.
Der Player hat einen SCART-Anschluss und somit kann der Player bequem an den Fernseher angeschlossen werden.

Er spielt alle vorstellbaren Formate ab und ist quasi ein Allesfresser.
Gebrannte DVD´s werden problemlos wiedergegeben. Lediglich bei der Wiedergabe von selbst gedrehten und bereits auf CD gebrannten Videodateien hat er ein paar Probleme und verzögert hier die Wiedergabe etwas. D

Preis: bei Promarkt und Mediamarkt: 59 Euro

Wie ich finde stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Es handelt sich nicht um einen Luxus-DVD-Player, der jedoch seine Funktion voll erfüllt und zufriedenstellend alle möglichen Formate wiedergibt.

19 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mondlicht1957

    04.10.2007, 22:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Django006

    05.05.2007, 02:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puenktchen3844

    05.05.2007, 01:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • LittleSparko

    05.05.2007, 00:07 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • namiti

    04.05.2007, 23:41 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • tobbbbi

    04.05.2007, 22:37 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz guter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende. LG Tobias

  • sandrad198

    04.05.2007, 21:58 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh--lg Sandra

  • JustOliver

    04.05.2007, 21:55 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE, O.

  • waltraud.d

    04.05.2007, 21:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • dreamlike

    04.05.2007, 21:42 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich ein gelungener und sehr hilfreicher Bericht. lg

  • Sabate

    04.05.2007, 21:14 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd