Gigaset AS140 DUO Testbericht

Gigaset-as140-duo
ab 24,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gina87

... so sollte es gerade nicht sein ...

2
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung, Preis

Kontra:

Rauschen während des Telefonats

Empfehlung:

Nein

++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ SIEMENS GIGASET AS 140 DUO +++
++++++++++++++++++++++++++++++++++


Dieses Telefon-Set haben wir dieses Jahr gekauft und mit nach Italien zu meinen Verwandten genommen. Mein Vater kauft öfter größere Geschenke für seine Geschwister und diesmal sollte es etwas sinnvolles sein. Deshalb entschied er sich für ein Telefon. Da meine Tante in einem sehr großen Haus wohnt, war klar, dass ein einziges Handgerät nicht reichen würde. Somit wählen wir das Gigaset AS140 Duo aus.
Da wir das Telefon bevor wir es mitnahmen, vorher ausgiebig ausprobierten kann ich noch einiges dazu sagen. Am wichtigsten waren für meinen Vater und auch für mich eine leichte Handhabung und eine gute Sprechqualität. Bereits beim Anschauen des Telefons fällt auf, dass es im Vergleich zu neueren Modellen etwa klobiger, aber auch einfacher zu bedienen scheint. Die Knöpfe und Tasten sind nicht so zahlreich wie bei den super-modernen Telefonen. Gerade das wissen aber auch die meisten Leute sehr zu schätzen und entscheiden sich immer wieder für Siemens-Modelle.



Preis
+++++

Da das Modell von Siemens etwas älter ist, war es im Vergleich zu neueren Geräten auch nicht ganz so teuer. Wir haben bei Media Markt ca. 50€ bezahlt, was für eine Set, bestehend aus zwei Handgeräten relativ günstig ist.



Aufbau
+++++++

Als wir nach dem Kauf das Telefon zu auspackten, mussten wir es erst einmal zusammenbauen. Die Batterien (mitgeliefert) mussten rein und auch der Batteriendeckel musste befestigt werden. Das Anschließen des Gerätes selbst, gestaltete sich als kinderleicht. An die Telefonbuchse, beziehungsweise an den Router angeschlossen werden muss nur die Basisstation. Die zweite kleinere Station benötigt lediglich Strom und stellt über Funk eine Verbindung zur Basis her. Die beiden Handgeräte werden den jeweiligen Stationen zugeordnet. Welches Gerät dann zu welcher Station gehört ist anhand der Zahlen erkennbar, die auf dem Display erscheinen (1 für Basis, 2 für zweite Station). Die beiden Stationen dienen natürlich in erster Linie zum Laden der Geräte.



Technische Daten
++++++++++++++

+ zusätzliche Mobilteile: 1
+ DECT
+ GAP
+ Standby: 130 h
+ Gesprächszeit: 9,0 h
+ Farbtiefe: 1 Bit
+ Displaytyp: alphanumerisch
+ Telefonbuch
+ Rufnummernspeicher: 20 Einträge
+ Kurzwahlspeicher: 8
+ CLIP
+ Wahlwiederholung: 5 fach
+ Multilink: 4 Mobilteile
+ Anzeige: Akkuzustand, Datum, Gesprächsdauer, Gebühren, Uhrzeit
+ Paging
+ Blockwahl mit Korrekturmöglichkeit
+ Provider-Unterstützung



Meinung
+++++++

Als wir das Telefon zu Hause benutzten, funktionierte es stets einwandfrei. Die Standbyzeit und die Ladezeit waren perfekt. Als wir es mit nach Italien nahmen, bauten wir es dort auf, und auch dort funktionierte es. Es war möglich das Telefon auch in größerer Entfernung von der Basisstation zu nutzen. Aber nach einigen Monaten, merkten mein Vater während den Telefonaten mit meiner Tante hin und wieder ein lautes Rauschen in der Leitung. Zunächst vermuteten wir, dass es nichts mit den Geräten, sonder eher mit der Verbindung zu tun hat. Meine Tante tauschte zum Test das Gerät gegen ihr altes aus und prompt war die Sprachqualität um einiges besser. Nachdem raus war, dass es am Telefon lag, schickte sie das Gerät zurück. Wir probierten es zu Hause noch einige Male aus und tatsächlich war ständig ein Rauschen zu hören. Zum Glück hatten wir den Kassenbon aufbewahrt und konnten das Gerät zurückbringen. Meine Tante benutzt mittlerweile wieder ihr altes, noch funktionstüchtiges Telefon mit Schnur. Wahrscheinlich werden wir im nächsten Jahr aber wieder einen Versuch starten und ihr ein neues Telefon mitbringen. Ich vergebe nur 2 Sterne, weil es bei uns nicht wirklich sein Soll erfüllt hat, leider!



© Gina87/giorginalina, 2008

113 Bewertungen, 46 Kommentare

  • krullinchen

    27.05.2009, 12:05 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • l.x.klar@gmx.net

    27.05.2009, 03:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Greetz from Wallcity Beartown

  • Puppekaa

    17.05.2009, 11:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben - LG

  • sabtau

    16.05.2009, 17:37 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • peter_nordberg

    16.05.2009, 14:11 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. grüße Peter

  • Brittili70

    16.05.2009, 10:37 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • anonym

    06.03.2009, 04:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • 4money

    02.02.2009, 04:00 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und guten Wochenstart...chris:::

  • coniunx

    18.01.2009, 22:12 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Baby1

    30.12.2008, 01:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lunagirl07

    29.12.2008, 22:39 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG. Pia

  • minasteini

    29.12.2008, 21:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • gamzef

    23.12.2008, 23:31 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Frohe Weihnachten! LG

  • wolli007

    22.12.2008, 19:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    22.12.2008, 18:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest lg. petra

  • ronald65

    20.12.2008, 20:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 15:24 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • ingoa09

    20.12.2008, 13:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • hbscgirl

    19.12.2008, 11:53 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Tomson

    14.12.2008, 18:29 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Tomson

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 14:00 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • Bunny84

    06.12.2008, 19:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • Jewels00

    06.12.2008, 14:52 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    *_* Liebe Grüße Jewels00 *_*

  • tk7722

    06.12.2008, 03:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • werder

    05.12.2008, 10:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • lanzbulldog79

    04.12.2008, 20:39 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Striker1981

    03.12.2008, 20:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    03.12.2008, 18:56 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • nikita86

    03.12.2008, 10:47 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. glg, nikita

  • misscindy

    03.12.2008, 01:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • panico

    03.12.2008, 00:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico !!!

  • frankensteins

    03.12.2008, 00:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße werner

  • Mondlicht1957

    02.12.2008, 23:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • DOMMEL

    02.12.2008, 22:37 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter BEricht ein sh sage ich da mal

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 21:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Zzaldo

    02.12.2008, 21:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • paula2

    02.12.2008, 17:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    02.12.2008, 17:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Miraculix1967

    02.12.2008, 17:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Nasskalte Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jerry525

    02.12.2008, 13:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg ein prima Bericht JERRY

  • strubbine

    02.12.2008, 13:05 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super Bericht, liebe Grüße aus dem kalten Unterfranken

  • anonym

    02.12.2008, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.12.2008, 12:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Beachtime01

    02.12.2008, 12:33 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • racheane

    02.12.2008, 12:29 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen tag, lg. Anne

  • Janine1312

    02.12.2008, 12:27 Uhr von Janine1312
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Lg Janine