Gigaset A265 DUO Testbericht

ab 24,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Siemens - gern wieder

5
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Top Qualität zum guten Preis - 2 Mobilteile + AB

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Oktober 2007 hatte ich die Nase voll mit meinem alten Schnurlos-Telefon aus Fernost. Einige Tasten reagierten nicht mehr richtig, das Mobilteil war klobig und der Akku hielt nicht mehr lange.
So kaufte ich mir ein Markengerät und bin bisher sehr zufrieden mit meinem Siemens Gigaset A265 Duo. Es erfüllt die Anforderungen, die mir wichtig sind.


--- Was mir wichtig ist ---

- Es besitzt 2 Mobilteile.
- Ein Anrufbeantworter (bis 14 Minuten Aufnahmezeit) ist eingebaut.
- Es besitzt ein anspechendes Design - Schwarz/Silber mit farbigem Display.
- Es ist einfach zu bedienen. Das deutsche Menü ist selbsterklärend. In die deutsche Bedienungsanleitung habe ich nach der Inbetriebnahme nur noch 2 oder 3 Mal geschaut.
- Die Tasten sind groß, beleuchtet und übersichtlich angeordnet.
- Die Mobilteile haben eine Lauthörfunktion. So können alle im Raum am Gespräch teilhaben.
- Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, interne Gespräche zwischen den Mobilteilen führen zu können, ohne eine Telefonanlage zu brauchen.
- Ich kann während eines externen Gesprächs zum zweiten Mobilteil verbinden, Rückfragen oder das zweite Mobilteil zum externem Gespräch zuschalten.
- Die Weckfunktion habe ich auch schon einmal benutzt - ist bestimmt nicht wirklich notwendig, aber doch eine nützliche Beigabe.


--- Weitere Merkmale des Gerätes ---

- Die Basisstation enthät den Anrufbeantworter und ist gleichzeitig Ladestation für ein Mobilteil.
- Das Gerät lässt sich auch an einer Telefonanlage verwenden, an einem analogen Anschluss.
- Das zweite Mobilteil besitzt auch eine Ladestation.
- Beide Stationen lassen sich an der Wand montieren, was für mich aber nicht wichtig ist. Die Basisstation nimmt wenig Platz weg und die zweite Ladestation ist recht klein, bietet aber dem senkrecht eingesteckten Mobilteil sicheren Halt.


--- Noch etwas zur Technik ---

- Es handelt sich um ein DECT-Telefon. Das ist Standard bei drahtlosen Telefonen.
- Die Reichweite beträgt laut Beschreibung bis 300 Meter im Freien und 50 Meter in Gebäuden - wir haben jedenfalls keine Verbindungsprobleme, auch wenn 3 Stahlbetonwände zwischen den Zimmern liegen.
- Bis zu 4 Mobilteile lassen sich anschließen - können nachgekauft warden.
- Die Anmeldung der Mobilteile an der Basisstation dauert maximal 5 Minuten. Der Ablauf ist gut beschrieben. Allerdings muss die Anmeldung des ersten Mobilteils abgeschlossen sein, bevor man das zweite in Betrieb nimmt. Beim ersten Versuch war ich zu voreilig. Ich habe das zweite Gerät eingeschaltet, bevor das erste an der Basisstation richtig registriert war. Dadurch kam der ganze Vorgang durcheinander. Als entfernte ich beide Batterien noch einmal und wartete ca. 5 Minuten bis ich das zweite Mobilteil einschaltete. So funktionierte es auf Anhieb.


--- Funktionen -

- Das Telefonbuch ist mit 40 Einträgen nicht besonders groß. Für mich im privaten Bereich ist das aber völlich ausreichend.
- Die Wahlwiederholung mit 10 Einträgen finde ich sehr nützlich.
- Das Gerät enthält eine Anruferliste der letzten 20 Anrufe.
- Für 10 Rufnummern läßt sich eine Kurzwahl einrichten. Das benutze ich nicht, weil die Wahl über das Telefonbuch duch Drücken der Wippe sehr schnell geht.
- Die optische Anrufsignalisierung durch Aufleuchten des Displays und der Tastatur finde ich gut, wenn ich abends den Rufton leiser stelle.
- Auch die Hörerlautst ärke lasst sich einstellen.
- Es lässt sich auch ein Babyruf einrichten. Das brauche ich nicht, ist aber bestimmt praktisch für Leute mit kleinen Kindern.
- Die Gesprächsdaueranzeige ist mir auch nicht so wichtig.
- Das A265 unterstützt auch die Clip-Funktion. Das ist die Anruferidentifikation, das heist, die Anrufernummer wird angezeigt, sofern der Anrufer dies nicht unterdrückt hat.


--- Preis ---

Ich habe das Gerät im Einzelhandel für 69,00 EUR gekauft.
Online ist es ab ca. 56,00 EUR zu haben.

--- Informationen vom Hersteller ---

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_130546_rArNrNrNrN,00.h tml

Firma Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG
Schlavenhorst 66
46395 Bocholt


--- Fazit ---

Ich kann das Gerät mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Es ist sein Geld wert.

86 Bewertungen, 35 Kommentare

  • BoxerRocko

    17.01.2014, 13:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Erik72

    19.12.2010, 11:58 Uhr von Erik72
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit den Gigaset habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht ... sh & LG Erik

  • edelcat

    30.11.2010, 15:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Edeltraud

  • Miraculix1967

    29.03.2009, 19:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Erstbericht! SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    12.01.2009, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • panico

    12.01.2009, 00:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Striker1981

    08.01.2009, 14:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Michaela2015

    08.01.2009, 11:35 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lieben gruss

  • frankensteins

    03.01.2009, 19:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • echodelta

    02.01.2009, 23:01 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt kenne ich alle deine Berichte. LG KAI

  • tk7722

    02.01.2009, 03:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    31.12.2008, 00:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:50 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Clarinetta2

    28.12.2008, 15:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht....,

  • campino

    28.12.2008, 11:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    -::- liebe Grüße, Andrea -::-

  • Tweety_

    28.12.2008, 01:02 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut und übersichtlich geschrieben.

  • Zzaldo

    27.12.2008, 22:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    27.12.2008, 22:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    27.12.2008, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • racheane

    27.12.2008, 21:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Iris1979

    27.12.2008, 20:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    27.12.2008, 20:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nordsee .. Sigi

  • Bunny84

    27.12.2008, 20:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    27.12.2008, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich WIllkommen hier .... LG SImone

  • ColaFantaSprite

    27.12.2008, 19:56 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir schaust!

  • morla

    27.12.2008, 19:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • anonym

    27.12.2008, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • wolli007

    27.12.2008, 19:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    27.12.2008, 19:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse von Pet::::

  • paula2

    27.12.2008, 19:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • werder

    27.12.2008, 19:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Lale

    27.12.2008, 19:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • lanzbulldog79

    27.12.2008, 19:00 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • clockwork_orange

    27.12.2008, 18:58 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe auch hier auf gute Zusammenarbeit :-)