Sony Ericsson W850I Testbericht

ab 14,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von konny5

Super Handy !!!!

Pro:

MP3 Player, Design, Funktionalität, 1GB Speicherkarte

Kontra:

schlechte Fotoqualität in dunklen Räumen.

Empfehlung:

Ja

Hallo

Heute Berichte ich über das Walkmanhandy Sony Ericsson W850i.
Ich hab dieses Handy schon ca. zwei Monate und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich benutze ich das Handy um Musik zu hören, aber natürlich auch zum telefonieren.
Als mein Vertrag bei meinem alten Handy ausgelaufen ist, hab ich mich nach einem neuen Umgesehen. Da bin ich auf das Sony Ericsson W850i gestoßen. Dieses hat mich durch sein Design und die technische Ausstattung überzeugt.

=============== Design===============

Wie schon oben angedeutet überzeugt das 98 x 47 x 21 mm kleine und 116 g leichte Mobiltelefon aus dem Hause Sony durch sein edles Design. Es hat einen Slider Mechanismus, das heißt dass die obere und untere Gehäusehälfte gegeneinander verschiebbar sind. Im geschlossenem Zustand hat man Zugriff auf die Navigationstasten, die Menütaste, sowie auf die Tasten zum Annehmen und Beenden des Gesprächs. Zudem besitzt das W850i eine in orange gehaltene extra Taste, um in das MP3 Menü zugelangen, ohne dass man das Handy öffnen muss.
Im offenem Zustand hat man Zugriff auf die gewöhnlichen Tasten mit den Nummern bzw. Buchstaben 0-9/A-Z, sowie der Raute und Stern Taste. Die Tasten sind meiner Auffassung nach ein wenig zu klein, besonders für die Finger der männlichen Nutzer. Oberhalb des 320 x 240 Pixel großem und mit 262.144 Farben ausgestatteten TFT Bildschirms befindet sich das Sony Ericsson Logo, sowie die Kamera für die Videoanrufe.
Oben an der Seite befinden sich die on/off Taste und der Karteneinschub für die Memory Stick Pro Duo.
An der rechten Seite, wie schon von Sony gewöhnt, befinden sich die Tasten für die Regelung der Lautstärke und die Taste für die Fotokammera, die meiner Meinung nach sehr praktisch ist. Denn durch ein kurzes Drücken auf die Fototaste kommt man sofort in das Foto/Video Menü.
An der Rückseite sind das horizontal eingearbeitete Sony Ericsson Logo, die Fotokamera, das Blitzlicht, sowie der Lautsprecher zu finden. Unten ist zudem noch der Stecker für das Aufladegerät bzw. Kopfhörer angebracht.

============== Musik =========================

Das Sony Ericsson W850i ist ein Walkmanhandy, das heißt dass dieses unter anderem extra dafür entwickelt wurde um damit Musik zu hören. Dafür wurde wie schon zuvor erwähnt ein spezielles MP3 Player Menü mit einer Taste, mit der man in das Menü gelangt angebracht. Dort können die wichtigsten Einstellungen für die Musikqualität individuell verändert werden. Zur Verfügung stehen z.B der Equalizer wo man zwischen den Einstellungen Normal, Bass, Mega Bass, Sprache, Höhenanhebung und manuelle Einstellung wählen kann. Besonders schön klingt meiner Meinung nach der Sound bei der Einstellung auf Mega Bass. Zudem kann man die Funktion Stereosimulation wählen, die die Qualität des Sound verbessern, aber auch verschlechtern kann. Dies hängt aber von der MP3 Datei ab. Des Weiteren hat man die Möglichkeit eine eigene Abspielliste zu erstellen, den Abspielmodus sowie die Skins zu ändern und zwischen verschiedenen Lichteffekten zu wählen, die während des Abspielens eines Musiktitels auf dem Display zu bewundern sind.
Man kann auch mit dem W850i seine eigene Klingeltöne komponieren und Radio hören.
Die Soundqualität bei den Kopfhörern ist mehr als zufrieden stellend. Sie ist Super!
Dort ist zudem eine Taste angebracht um Anrufe während des Musikkonsums anzunehmen, ohne das man sein Handy aus der Tasche rausholen muss.
Der Lautsprecher des Mobiltelefons ist sehr gut, so dass man manchmal auch Musik ohne Kopfhörer hören kann.

=============== Fotokamera =====================

Das Handy ist mit einer 2 Megapixelkamera ausgestattet. Es ist natürlich kein Ersatz für einer richtigen Digitalkamera aber man kann damit relativ gute Fotos machen. Man hat die Möglichkeit zwischen den Auflösungen VGA (320 x 240), 1 Megapixel (1280 x 950) und 2 Megapixel (1600 x 1200) zu wählen. Im Aufnahmemodus kann man Normal, Panorama, Rahmen oder Bildfolge einstellen. Zudem stehen noch viele andere Einstellungsmöglichkeiten zu Wahl, die die Bildqualität bzw. Videoqualität verbessern sollen.
In einem Editor können die geschossenen Fotos bzw. aufgenommenen Videos bearbeitet werden. Das W850i verfügt zudem über Blitzlicht, das meiner Meinung nach keinen Zweck besitzt, da die Fotos trotzdem in abgedunkelten Räumen nicht mehr schön aussehen. Aber in hellen Räumen und Draußen sehen die Fotos sehr schön aus.

=============== Funktionen ========================

Das W850i besitzt eine sehr große Funktionalitätsvielfalt. Man kann damit Handyspiele spielen, da das Mobiltelefon Java fähig ist oder unterschiedliche Programme nutzen wie z.B den Deutsch-Englisch Übersetzer. Es hat einen relativ großen Telefonbuchspeicher und einen sehr praktischen Organizer, mit den Funktionen Wecker, Videoanruf, Kalender, Aufgaben, Notizen, Timer, Stopuhr, Leuchte, Rechner etc.
Das Handy ist zudem Bluetooth fähig und besitzt ein Infrarotport.
Man kann damit unter anderem ins Internet gehen und E-Mails verschicken.

=============== Verarbeitung ========================
Die Verarbeitung der einzelnen Funktionen ist ausgezeichnet. Die Empfangsqualität ist gut, aber nicht Flächendeckend möglich. z.B habe ich Probleme einen klaren Empfang zu bekommen wenn ich mich in einem Aufzug oder einer Tiefgarage aufhalte. Aber sonst habe ich nichts zu bemängeln.

=============== Lieferumfang =======================

::::::::::::: Das Sony Ericsson W850i black/white
::::::::::::: Kopfhörer
::::::::::::: Ladegerät
::::::::::::: Speicherkarte (1GB Memory Stick Pro Duo)
::::::::::::: Annleitung
::::::::::::: Software (für die Kommunikation mit dem PC)


Preis: 0 € (mit Vertrag) - ca. 334,80 € (ohne Vertrag)


============== Fazit ====================

Das Sony Ericsson W850i ist ein erstklassiges Mobiltelefon für alle Technikbegeisterte, nur zu empfehlen. Es hat natürlich ein paar kleinere Schwächen, wie z.B die schlechte Fotoqualität in dunklen Räumen aber dafür einen super mp3 Player und ein edles Design.

71 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Katja204

    11.01.2008, 14:40 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • anonym

    27.09.2007, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top !

  • Fernsteuerung

    14.05.2007, 12:49 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Handy ist eine gute Wahl. Lieben Gruß, Susi.

  • panico

    13.05.2007, 21:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sebastian2211

    10.05.2007, 00:49 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !!!!!! Grüße Sebastian

  • morla

    01.05.2007, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • anonym

    01.05.2007, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • rosewitch

    01.05.2007, 16:25 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Mai! SH und LG Diana

  • Christian0583

    30.04.2007, 16:29 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße Chrischan!

  • connyad

    30.04.2007, 16:07 Uhr von connyad
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Anne

  • Matze1195

    30.04.2007, 15:05 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, dass nenne ich doch mal einen -SUPER BERICHT- zu einem tollen Handy....GLG, Matze

  • evafl

    30.04.2007, 12:18 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • golfgirl

    29.04.2007, 13:21 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • doelau

    27.04.2007, 14:20 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top! Gruß doelau

  • Striker1981

    27.04.2007, 00:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • muttibremer

    26.04.2007, 23:55 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angelika

  • C4TH4

    26.04.2007, 22:31 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    super ;-) lG Catha

  • sweetsixty

    26.04.2007, 22:06 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Hannihead96

    26.04.2007, 17:04 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß hannes

  • dreamlike

    26.04.2007, 16:32 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben das handy auch. sh und lg

  • Ratzchen

    26.04.2007, 16:13 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen sonnigen Tag. LG Katja

  • echodelta

    26.04.2007, 02:35 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glasklar sh Bericht! LG KAI

  • AndreaBln

    25.04.2007, 12:24 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...LG Andrea

  • tobbbbi

    25.04.2007, 12:01 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Tobias

  • Bienla

    25.04.2007, 10:28 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Bienla

  • mausi_angel

    25.04.2007, 09:40 Uhr von mausi_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mausi_angel

  • diana75

    25.04.2007, 03:18 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • sabrina.witte@gmx.de

    24.04.2007, 22:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht :-) LG Sabrina

  • CharMandra

    24.04.2007, 19:36 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • sandrad198

    24.04.2007, 18:39 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • angichen

    24.04.2007, 16:18 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Angi

  • Sabate

    24.04.2007, 16:07 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd