Logitech VX Revolution Testbericht

Logitech-vx-revolution-laser-maus
ab 53,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mikera

--> Klasse Maus ohne irgendwelche Mängel!!! <--

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Bedienung, Präzision, Batterielaufzeit, ...

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Also heute möchte ich einmal einen Testbericht über meine Notebook Maus schreiben die Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse. Ich habe bis jetzt nur Super Erfahrungen mit ihr gemacht. Aber dazu später mehr.

Ersteinmal sind die Technischen Daten natürlich wichtig:



Systemvoraussetzungen:

Windows® XP, Windows® VistaTM
USB-Anschluss
CD-ROM-Laufwerk


Lieferumfa ng:

Logitech® VX Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks
2,4-GHz-Nano-Empfänger
USB-Verlängerungs station für den Schreibtisch
2 Batterien vom Typ AAA
Software-CD mit Logitech® SetPointTM
Schutzetui
Handbuch
3 Jahre beschränkte Garantie


Also diese Maus habe ich für 69,99 Euro gekauft und bin wie gesagt völlig zufrieden mit ihr. Sie hat bis jetzt super Dienste geleistet und noch keinerlei Probleme bereitet. Diese maus ist ihr Geld allemal wert!
Nun will ich aber etwas ins Detail gehen.

Verbindung mit PC/Notebook:

Also der Empgänger für die Maus ist extrem winzig! Es ist soweit ich weiß sogar der kleinste Empfänger der Welt. Also ich habe ihn eingesteckt und ihn bis jetzt nicht eina,l rausgeholt, weil es einfach nicht nötig ist. Er ist so klein, dass er gar nicht auffällt oder gar stört.
Obwohl der Empfänger so winzig klein ist, war bei mir bis jetzt immer eine 1A verbindung vorhanden. Es gab keine Störungen, sondern alles lief einwandfrei!

Design:

Die Maus ist meiner Meinung nach super elegant und modern designt. Sie gefällt mir sehr gut. Sie liegt außerdem sehr gut in der Hand und ist sehr bequem.
Sie ist außerdem sehr flach designt, so dass sie ohne Probleme in jede Notebooktasche passt.

Tasten+Funktionen:

Also die Maus hat natürlich die zwei normalen Tasten links und rechts :-P
Das Scrollrad ist super leicht zu drehen und auch sehr präzise und schnell. Man kann damit super in irgendwelchen Dokumenten oder auf Websites rumscrollen.
Außerdem gibt es noch eine bzw. zwei Vor- und Zurücktaste. Diese sitzt links neben der normalen Taste.

Präzision:

Durch die Lasertechnologie ist die Maus super präzise und schnell und kann auf fast allen Untergründen super präzise arbeiten, so dass man nicht immer ein Mauspad mitnehmen muss.

Batterielebensdauer:

Also ich habe die Maus schon ca. 2 Monate und musste die batterie noch nicht einmal wechseln. Der An- und Ausschalter ist ganz hilfreich dabei die batterie zu schonen.

Fazit:

Also ich finde die Maus ist super elegant und kompakt, bleibt dennoch präzise und arbeitet schenll und flüssig. Der kleine Empfänger ist natürlich super praktisch. Der preis ist schon etwas hoch aber er lohnt sich auf jeden fall für diese TOP Maus.



Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Kaufentscheidung weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Mike aus Worms

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • emanuels

    09.02.2008, 19:29 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • freshmaik

    09.02.2008, 14:13 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • Haggia

    09.02.2008, 12:07 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE!

  • jacki0987

    09.02.2008, 11:13 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Jacqueline

  • Mondlicht1957

    09.02.2008, 09:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Pet