Canon PowerShot A640 Testbericht

ab 46,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von outbox

Super Ding!

Pro:

Bilder/Aussehen/Verschiedene Aufnahme Modi

Kontra:

Akkus?

Empfehlung:

Ja

Ich war schon immer von Canon Kameras begeistert, da sie meiner Meinung nach eine tolle Verarbeitung haben & super schöne Bilder machen.

__Angaben zur Kamera
» 10 Megapixel
» 4 fach digitaler & optischer Zoom
» schwenkbarer TFT Monitor
» verschiedene Aufnahme Programme
» safety Zoom Funktion


Was mir besonders gut an der Kamera gefallen hat (& was auch entscheidend für den kauf war) ist der Schwenkmonitor mit dem man super leicht Portrait aufnahmen hinbekommt, oder auch mal Bilder aus ganz anderen Sichtweisen möglich macht.

__Was gibt's?
Die Kamera besitzt Aufnahme Programme wie Tv/Av/Costumer/Manual/Portrait/Nachtaufnahmen/Videoaufnahmen & noch einige mehr. (insgesamt 24)

Auch Videos mit Ton können mit der Kamera aufgenommen werden in verschiedenen Aufnahme Modi (kleine Datei/Standart Datei/Farben ändern/..)

Was wohl auch eine Besonderheit an der Kamera ist, das man die Bilder die bereits gemacht worden sind, nachträglich die Farben auf der Kamera bearbeiten kann.
Z.b in schwarz-weiß/Sepia/kräftig/neutral/..

Bilder die Gegenstände sehr nah darstellen sollen zumachen ist nicht immer einfach, doch mit dieser Kamera ein Muss.
Der Makro kann bis zu 1cm herabgestuft werden.

Den Selbstauslöser kann man auf 10 oder 2 Sekunden einstellen oder eine zeit manuell einstellen.

Die Blende kann man von F5.8 bis auf f8.0 erweitern
Verschlusszeiten liegen bei 15 - 1/2500

Die Sterung/ Bedienung der Kamera ist wirklich Kinderleicht.
» Ein rad (oben auf der Kamera) zum wählen des Aufnahme Modus
» Ein Schalter zum Auswählen ob die Bilder wiedergegeben oder gemacht werden sollen.
» Auf der Rückseite noch vier seperate Knöpfe unter anderem um das Display auszustellen & für das sofortige Drucken
» Einen großen Knopf um zwischen Bildern hin und herschalten zu können.

__Lieferumfang
» Im Lieferumfang ist ein Kabel für den Anschluss an den Computer vorhanden
» Ein Kabel für den Anschluss an den Fernseher
» Kleine Gebrauchsanweisung (!)
» Kamera (haha)
» 4x AA Baterrien
» CD’s (Enthalten unter anderem PDF Dokument mit großer Anleitung)

__Sonstieges
Die Kamera liegt dazu noch recht gut in der Hand,
sie ist zwar mit den vier Akkus nicht mehr superleicht.
Die Akkus halten dafür eine lange zeit aus.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    29.07.2007, 13:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben

  • bodenseestern

    28.01.2007, 23:37 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****liebe Grüße Petra***

  • sandrad198

    28.01.2007, 22:08 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Sandra

  • Maxima24

    28.01.2007, 21:18 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ SH Bericht ~

  • Sherry

    28.01.2007, 21:08 Uhr von Sherry
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ^^

  • HiRD1

    28.01.2007, 20:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • chulia

    28.01.2007, 20:06 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße! chulia

  • fynndus

    28.01.2007, 20:02 Uhr von fynndus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! fynndus