Beurer UB 85 Testbericht

Beurer-ub-85
ab 64,36
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Snooky25

mein beheizbares Bett.. kuschelig!

Pro:

gute Verarbeitung, sechs Wärmestufen, kann platzsparend verstaut werden

Kontra:

nichts das mir einfällt

Empfehlung:

Ja

Die Firma Beurer ist ein namhafter Hersteller für Produkte rund um Gesundheit und Wohlbefinden und bietet unter anderem auch verschiedenste Wärmekissen und Wärmedecken an. Sehr informativ finde ich den Internet-Auftritt des Unternehmens unter beurer.de, wo man im Produkt-Sortiment stöbern kann.
Da ich ein richtiger "Gefrierling" bin, habe ich mir ein Wärmeunterbett der Firma Beurer zugelegt und benutze es um im Winter ein kuschelig warmes Bett zu haben.

Mit einer Größe von 150cm x 80cm ist meine Wärmedecke ideal fürs Bett und wärmt mich am ganzen Körper. Meine sog. "Bettheizung" ist sehr flach und kann praktisch unsichtbar unter dem Bettlaken auf die Matratze gelegt werden. Der Bezug ist aus Baumwolle und somit auch absolut hautfreundlich und schön weich. Das einzige Manko ist, dass sich die Wärmedecke unter dem Laken verschiebt falls man unruhig schläft oder sich im Schaf viel hin und her wälzt. Es überrascht mich immer wieder wie aktiv ich doch manchmal im Schlaf bin, wenn ich die Heizdecke morgens manchmal ganz wo anders vorfinde. Aber damit kann ich leben, hab ja dafür ein beheizbares Bett ;-)
Das Netzkabel ist lange genug um die Steckdose hinter dem Nachttisch leicht zu erreichen und trotzdem den Schalter in Griff-Nähe zu haben. Dieser befindet sich am Kabel selbst, mit dem Schalter kann man die Temperatur durch Schieben kinderleicht in sechs Stufen regulieren. Ein kleines Lämpchen signalisiert dann dass das Gerät an ist bzw. heizt.

Wenn man die Decke waschen möchte, kann das Kabel mit dem Schalter ganz einfach vom Gerät entfernt werden, was ich aus hygiene Gründen sehr gut finde.
Die Bedienung ist einfach und die Wärmematte wird schnell angenehm warm. Die mit gelieferte Bedienungsanleitung habe ich mir erspart, da sich das Gerät eigentlich selbst erklärt.

Ich habe gute Erfahrunen damit gemacht, die Wärmedecke ca. 30 Minuten vor dem zu Bett gehen auf Stufe 4 einzuschalten, um mich dann in ein himmlisch warmes Bett legen zu können. Normalerweise schalte ich dann auf eine geringere Stufe herunter oder auch ganz aus, da die Wärme auch dann noch sehr lange anhält. Ab und zu hab ich das allerdings vergessen und bin dann mitten in der Nacht schweißgebadet aufgewacht und konnte gar nicht fassen wie heiss es in meinem Bett ist. (Hab sogar manchmal von großer Hitze geträumt!)
Aber dann fand ich heraus, dass die Entwickler dieser Wärmedecke sogar für diesen Fall vorgesorgt haben: Es gibt eine sehr praktische Abschaltautomatik bei der man die Wahl zwischen vier verschiedenen Zeitintervallen hat. Man stellt dann wie bei einer Zeitschaltuhr ein wie lange man beheizt werden möchte und nach dieser festgelegten Zeit schaltet sich die Heizdecke automatisch ab.
Naja, manchmal sollte ich eben doch die Betriebsanleitung lesen.. ;-.)
Falls man nun doch mal die Heizdecke einschaltet und Intervalle oder Ausschalten komplett vergessen sollte, ist dies aber auch kein Problem. Alle Heizdecken von Beurer haben einen sog. BSS Überhitzungsschutz, der verhindert dass es zu heiss wird.
Angesichts einiger Horror-Geschichten von ausgelösten Hausbränden durch Omas Heizdecke ist das für mich schon beruhigend zu wissen.

Falls das Wärmeunterbett mal nicht benötigt wird, lässt es sich ganz einfach platzsparend zusammenfalten und verstauen.
Bis jetzt hatte nich noch nie Probleme mit diesem Gerät, aber im Falle eines Falles gewährt die Firma Beurer sogar volle fünf Jahre Garantie.Ich bin mit meinem Wärmeunterbett sehr zufrieden und konnte mit diesem Gerät meinen Schlafkomfort definitiv verbessern - und mit meiner "Bettheizung" angeben ;-)

Absolut Empfehlenswert für kalte Nächte!

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • calista78

    22.11.2007, 09:16 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja ganz nett, sollte ich wohl mal meinem Schatz vorschlagen :-)

  • Miraculix1967

    22.11.2007, 03:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • Marie_Johanna3972

    22.11.2007, 03:11 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    ui, ich hab noch dunkel in Erinnerung, daß man NICHT auf Heizdecken schlafen soll, wegen Kabelbruchgefahr. Wär ich jetzt echt vorsichtig an Deiner Stelle.

  • waltraud.d

    22.11.2007, 01:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    22.11.2007, 01:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet