Leifheit Tina Testbericht

Leifheit-tina
ab 23,91
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von Venom85

Bügeln mit Tina

2
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen!


Ich habe hier noch einen etwas älteren und einfachen Bügeltisch stehen. Bevor der aber bald das Zeitliche segnen wird, dachte ich mir, berichte ich euch mal von dem Teil ein wenig.
Es handelt sich hierbei um den Bügeltisch Tina von Leifheit der 30 Euro kostet.

Der Bügeltisch hat eine Fläche von 110 x 30 cm und lässt sich bis zu einer Höhe von 88 cm nach oben verstellen. Also auch eher was für Menschen, die nicht gerade 2 Meter groß sind, da könnte es sonst schnell zu Rückenleiden kommen. Die Beine des Tisches sind aus einem Leichtmetall und wirken zunächst einmal ordentlich verarbeitet. Oben besteht der Tisch dann aus einem Metallgitter, dass mit Schaumstoff und einem Baumwollbezug geschützt ist. Dieser Bezug ist nicht gerade hübsch für die Augen eines Mannes. Rot-Orange-Gelb kariert ist jetzt alles andere als mein Geschmack. Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul und so war mir das Design egal. Wen es zu sehr stört, der kann sich ja einen neuen Bezug darüber ziehen.
An der Seite hat der Tisch dann noch eine kleine Ablage aus Draht geformt, in der man das Bügeleisen ablegen kann. Ehrlich gesagt, nutze ich das nicht wirklich, da ich das Bügeleisen einfach immer hochkant stelle. Der Draht macht aber soweit einen passablen Eindruck. Für eine kurze Zeit wird man dort das Bügeleisen schon abstellen können.

Das Gewicht des Bügeltisches ist nicht hoch. Ich habe ihn jetzt nicht gewogen, aber man bekommt ihn ohne Probleme von einem in den anderen Raum transportiert. Selbst nicht mehr ganz so fitte Menschen dürften hier kein Problem haben.

Nun aber mal zum Eigentlichen des Tisches. Der Stoff ist recht fest auf dem Schaumstoff und dem Metallgitter zu befestigen, so kann man eine gute Gleiteigenschaft des Bügeleisens gewährleisten. Vorausgesetzt das Bügeleisen bietet diese Gleitfähigkeit (noch).
Was die Stabilität des Tisches angeht, muss ich euch leider enttäuschen. Also der Tisch ist wirklich nur für zwischendurch oder kleine Single-Haushalte geeignet. Der Bügeltisch wackelt nämlich gewaltig. Da hatte ich schon beinah das ein oder andere Unglück, dass mir das Bügeleisen vom Tisch gefallen wäre, weil ich aus Versehen dran gestoßen bin. Auch wenn man gerade im vorderen bereich bügelt, kippt der Tisch leicht in diese Richtung, wenn man etwas zu feste drückt. Insgesamt also irgendwie nicht ganz durchdacht diese Konstruktion. Das Zusammenklappen hingegen klappt sehr gut und einfach und so lässt sich der Bügeltisch auch leicht verstauen.

Mittlerweile muss ich auch feststellen, dass das Gitter von unten langsam anfängt zu rosten. Durch den Bügeldampf bilden sich unten öfter mal ein paar Wassertropfen, die mit Pech auch auf die Kleidung tropfen. Daher hab ich immer ein kleines Tuch parat um das hin und wieder abzuwischen.

Insgesamt empfinde ich den Tisch hier als eher weniger tauglich. Höchstens mal für zwischendurch oder einen Single, der wenig zu bügeln hat. Die Hausfrau und Mutter wird hier wohl wenig Freude haben. Somit lohnt die Anschaffung wirklich nur für Leute mit kleinem Geldbeutel.


Macht es gut,
euer Venom85

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    11.06.2011, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    14.03.2011, 20:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, glg Lisa

  • Venenum84

    06.11.2010, 11:56 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.11.2010, 09:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 11:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht , lg

  • catmum68

    20.10.2010, 13:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    16.10.2010, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Gemini_

    15.10.2010, 13:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestens! Grüße von Gemini_!

  • wakingtall2005

    14.10.2010, 19:19 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, sehr schöner Bericht, man liest sich, einen schönen Rest - Nachmittag noch

  • anonym

    14.10.2010, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben! GLG

  • morla

    14.10.2010, 18:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    14.10.2010, 17:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf Gegenlesung von dir.

  • katjafranke

    14.10.2010, 16:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet LG KATJA