LEGO City 7241 Feuerwehrauto Testbericht

ab 21,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Tatüüüüü - Tataaaaaa

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Unser Jannik - wie alle Jungs hat er einen kleinen Fimmel was Autos und Blaulicht angeht, kommt die Polizei so muss er gucken, sieht er eine Feuerwehr, so ruft er uns zu, wir sollen hinschauen, das Spielen mit Autos sowieso. Wenn ich aufzählen müsste was er an Fahrzeugen jeglicher Art hat, müsste ich A4 Seiten niederschreiben.

Tatüüüüü - Tataaaaaa:
°*°*°*°*°*°*°*°°**°*°*

Dieses Fahrzeug bekam unser Jannik von einer ehemaligen Autorin dieser Plattform geschickt, auch hier hat man noch Kontakte, wenn nicht Virtuell, dann halt im Reellen Leben, doch die Freude war riesengroß als wir das geschickte Päckchen öffneten und verschiedene Sachen für Jannik sahen. So gleich war auch das Interesse geweckt und Jannik begann das Auto zu Inspizieren.

Das Lego Feuerwehrauto besteht aus 2 Hauptbestandteilen, zum einen dem Auto selbst, zum anderen aus einer Legofigur, in Form eines Feuerwehrmannes mit einer Axt und einem Feuerlöscher, denn man kann nie genug gewappnet sein, es kann ja wo brennen oder eine Wand eingeschlagen werden oder Holz geschlagen, da gibt es so viele Sachen, wo ein Feuerwehrmann sie benötigt.

Die Figur war bis auf den Helm schon komplett im Paket enthalten, das Feuerwehrauto dagegen war in Einzelteilen. Doch anhand einer Kinderleichten Anleitung haben wir dann zusammen das Auto zusammen gebaut. Kleine Bausteine, welche zusammen gebaut werden müssen, dies dauert keine 5 Minuten, dann haben wir einen kleinen Jeep mit großen Rädern und einer Scheibe und einem Blaulicht zusammen und können spielen.

Was mir Positiv auffielt war, das Jannik gleich damit gespielt hatte und auch seine Playmobil Figuren wurden mit eingespannt, tja auch ein Fußballer kann noch etwas übers Feuer löschen lernen. Das Auto fährt mit Hilfe seiner Gummiartigen Rädern leise und rattert ganz leise, dies stört nicht, wenn Jannik spielt, da hat er schon schlimmere Autos gehabt.

Was Negativ ist, so finde ich, beim Zusammenbau sind auch kleine Teile mit dabei gewesen, sicher ist auch, wenn so ein Fahrzeug auf den Boden fällt oder ein andres rammt oder gegen die Wand fährt, geht immer etwas ab und muss neu drauf gesteckt werden. Wir haben hier 2-3 Teile dabei die nur über 1 -2 Bausteckplätzen verfügen und sind diese einmal weg, nützt einem das ganze Auto nichts mehr, also hier ist meiner Meinung nach noch Verbesserungen vorzunehmen.

Daten - Preis:
°*°*°*°*°°*°*°*

Maße: 14,4 cm x 9,6 cm x 3,9 cm
Teile Gesamt: 46 Stück
Fahrzeugjeep mit Feuerwehrmann inkl. Feuerlöscher und Beil
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren

Den genauen Preis kann ich nicht sagen, es war ein Geschenk. Im Internet bekommt man dieses ab ca. 3.50 € - Porto und Versand noch dazu wären dies ca. 7-8,-€uro.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°°*

Och unser Jannik hat ein neues Spielzeug gefunden. Hier wird alles mit eingefügt was er hat, andere Autos, andere Figuren, auch auf der Eisenbahnstrecke fährt das Feuerwehrauto mit. Wie oben erwähnt, die negativen, das Set besteht aus Gesamt 46 Teile und zum großen Teil kleine, mein Tipp, weniger Teile, dafür aber Stabile und Große, wo man sie dennoch leicht handhaben kann beim Zusammenbau. Zur Wertung, ich kann das Set jedem empfehlen, 1 Punkt Abzug jedoch wegen den Teilen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2007-01-17 by Flying_angel

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • TheBestGirl

    09.02.2007, 00:32 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    24.01.2007, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Jakini

    21.01.2007, 15:28 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Anja

  • Andalee

    19.01.2007, 16:35 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

  • Matze1195

    18.01.2007, 12:55 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich •:*¨¨*:•. & •:*¨¨*:•. L.G. •:*¨¨*:•.

  • bigmama

    18.01.2007, 04:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    17.01.2007, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bodenseestern

    17.01.2007, 18:05 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • topfmops

    17.01.2007, 15:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So lange er Spaß daran hat . . . .

  • Django006

    17.01.2007, 15:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • LittleSparko

    17.01.2007, 13:52 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    17.01.2007, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Saska16

    17.01.2007, 13:19 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht. Liebe Grüße, Saska

  • luxusklasse1

    17.01.2007, 12:53 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • krullinchen

    17.01.2007, 12:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.