Ravensburger Junior Puzzleball Kinderglobus Testbericht

Ravensburger-junior-puzzleball-kinderglobus
ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elli04

Zeig mir die Welt.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Nun werden auch die Puzzle moderner und als diese Puzzlebälle auf den Markt kamen, wollte meine Tochter, die sowieso gerne puzzelt, sofort einen haben. Ich versprach ihr, dass sie zu ihrem Geburtstag einen geschenkt bekommt, und mittlerweile hat sie schon mehrere von diesen Puzzlebällen.

:`::`::`:Wie sieht er aus?:`::`::`:

Dieser Puzzleball von Ravensburger besteht aus 96 Kunststoffteilen, wobei immer auf der Rückseite eines jeden Puzzleteils eine Zahl steht, die den Zusammenbau des Balles erheblich erleichtert. Allerdings muss man nun nicht mehr großartig Teile suchen, sondern kann einfach die Zahlen der Reihe nach anbauen. Sein Durchmesser beträgt 12 cm, und somit gehört er eher zu den kleineren seiner Art, ist aber auch für Kinder gedacht, somit wohl reicht die Zahl der Puzzleteile vollkommen aus. Der fertige Puzzleball wird anschließend auf den beigelegten Aufsteller gestellt, sonst würde er ja auch wegrollen. Dieser Aufsteller ist ebenfalls aus Kunststoff und in schwarz. Das Motiv dieses Kinderglobus finde ich sehr schon, des es handelt sich hier, wie das Wort Globus schon sagt, um eine Weltkugel, aber halt auch mehr auf Kinder zugeschnitten. Das bedeutet, dass man lediglich die Umrisse der Kontinente sieht, sowie die Namen der jeweiligen Kontinente. Des weiteren wurden noch einige Tiere aufgemalt, passend zum jeweiligen Land in dem es lebt. Durch die schöne farbliche Gestaltung, werden die einzelen Kontinente auch sehr schön hervorgehoben.

:`::`::`:Ab welchem Alter ist er geeignet?:`::`::`:

Empfohlen wird dieser Puzzleball von Ravensburger für die Altersgruppe zwischen 6 und 7 Jahre.

:`::`::`:Was hat er gekostet?:`::`::`:

Dieser Puzzleball von Ravensburger kostet ca. 12 Euro im Spielwarenhandel. Nicht gerade günstig für eine so kleine Kugel, allerdings sind Puzzle in der Regel nicht gerade billig und die Qualität und das Aussehen ist dann doch schon überzeugend.

:`::`::`:Mein Fazit:`::`::`:

Diese Puzzlebälle weckt die Sammelleidenschaft der Kinder, denn haben sie einen, wollen sie alle. Optisch ein echter Hingucker, allerdings sehr schwierig im Aufbau, denn ich musste meiner Tochter sehr oft helfen, da die Teile sehr oft schwierig zusammenzusetzen waren. Das letzte Teil war auch das Schwierigste und muss schon mit geschickter Hand eingebaut werden. Hier gibt es wohl keinen langanhaltenden Spielspass, denn einmal aufgebaut, wird er auf den Aufsteller gestellt und steht nun im Regal bei den anderen Puzzlebällen, optisch macht er sich im Kinderzimmer natürlich sehr gut. Allerdings können die Kinder durch das Motiv "Globus" noch etwas lernen, somit hat er nach dem Zusammenbau noch einen Lereffekt auf Dauer. Nur zu empfehlen.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sigrid9979

    09.02.2007, 17:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze lg Sigi

  • golfgirl

    02.02.2007, 17:11 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • Sayenna

    02.02.2007, 14:29 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    01.02.2007, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    01.02.2007, 18:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    01.02.2007, 15:31 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • topfmops

    01.02.2007, 14:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich einiges für mich Neues erfahren

  • Jolchen

    01.02.2007, 14:22 Uhr von Jolchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen wollte ich schon immer mal haben ;)

  • lena016

    01.02.2007, 14:03 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG