Merz Spezial Feuchtigkeits-Maske Aloe Vera & Joghurt Testbericht

Merz-spezial-feuchtigkeits-maske-aloe-vera-joghurt
ab 9,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Einmal *** VOLLTANKEN ***, bitte ...!!!

Pro:

Wirkung, Preis

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Heute möchte ich euch ein Schönheitsprodukt vorstellen, was ich getestet habe. Es handelt sich um die << MERZ Spezial Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera & Joghurt >>. Gerade in den Wintermonaten benötigt meine Gesichtshaut hin und wieder eine "Sonderbehandlung", um der trockenen Heizungsluft zu trotzen. Einmal im Monat übernimmt meine Kosmetikerin diesen Part, aber was ist zwischendurch?! Ganz einfach: Ich schaue mich im Drogeriemarkt meines Vertrauens um, wo ich meistens auch fündig werde ...


* Hersteller *
-------------------
Merz Consumer Care GmbH
Postfach 11 13 53
60048 Frankfurt

Im Internet findet man unter www.merz-spezial.de Wissenswertes.


* Aussehen *
-------------------
Dank aussagekräftiem Produktbild muss ich an dieser Stelle keine großen Ausführungen zur Vorderseite der Folienpackung machen. Auf der Rückseite findet man Angaben zum Hersteller, den Inhaltsstoffen und natürlich den üblichen Herstellerversprechen.

* Inhalt und Preis *
-------------------------
In der "Einweg-Folienverpackung" befinden sich zwei Sachets a 7,5 ml. Bezahlt habe ich bei Schlecker dafür 0,99 €. Ich denke aber, dass es von Drogeriemarkt zu Drogeriemarkt Preisunterschiede gibt.


* Inhaltsstoffe * (stöhn)
------------------------------
Aqua, Decyl Oleate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Squalane, Cetyl Ricinoleate, Pentaerythrityl Distearate, Kaolin, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Panthenol, Yogurt, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Whey Protein, Parfum, Cyclohexasiloxane, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Disodium EDTA, Titanium Dioxide, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Propylparaben, Sodium Hyaluronate, Aloe barbadensis, Lactic Acid, CI 61570, CI 47005


* Was verspricht der Hersteller ? *
---------------------------------------------------
* für alle Hauttypen
* erfrischt trockene Haut und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust
* spezielle Feuchtigkeitsspender verbessern die Feuchtigkeitsbindekapazität
* Haut fühlt sich geschmeidig an, sieht frischer und jünger aus
* sehr gute Hautverträglichkeit
* ohne Alkohol
* PEG-frei
* pflanzliche Wirkstoffe


* Anwendungshinweise *
--------------------------------------
Vor der Anwendung einer jeden Maske muss das Gesicht gründlich natürlich gereinigt werden. Nur so ist gewährleistet, dass die Haut optimal mit den Pflegestoffen versorgt werden kann.

Dann wird die Doppelpackung zur Hälfte gelöst und die Maske gleichmäßig im Gesicht, auf dem Hals und dem Dekolleté verteilt. Augen-, Lippen-und Mundpartie werden dabei ausgespart. Nach 10 - 15 Minuten Einwirkzeit werden eventuell verbliebene Reste mit einem Kosmetiktuch abgetupft.

Je nach Bedarf kann die Maske bis zu dreimal wöchentlich angewendet werden. Bei besonderem Pflegebedarf kann man die Maske auch dünn anstelle oder unter einer Tagescreme anwenden.


* Meine Erfahrungen *
-------------------------------
Wie oben bereits schon erwähnt, leide ich besonders in den Wintermonaten unter empfindlicher Haut. Dies äußerst sich in schuppigen, juckenden Stellen - diesmal besonders am Hals.

Ich habe die << MERZ Spezial Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera & Joghurt >> während des Badens wie oben beschrieben angewandt, denn durch die Wärme öffnen sich die Poren und die Haut ist besonders aufnahmefähig. Wie auch bei den anderen - von mir getesteten - Merz Spezial-Masken ist das Öffnen des Sachets etwas beschwerlich, zumal ich nasse Hände hatte. Obwohl Einkerbungen zum Öffnen vorhanden sind, musste ich letzten Endes eine Schere zu Hilfe nehmen.

Die Konsistenz der minimal lindgrünen Maske ist ähnlich der einer Feuchtigkeitscreme. Sie lässt sie sich sehr gut im Gesicht und auf dem Hals verteilen. Der Geruch ist angenehm, wobei ich meine Gurke herauszuriechen.

Die Hautverträglichkeit der Maske kann ich nur bestätigen. Weder im Gesicht, noch am Hals sind Hautirritationen bzw. Reizungen aufgetreten.

Nach dem Abtupfen der überschüssigen Maskenreste fühlt sich meine Haut weich und gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit aufgetankt an, was ja auch Sinn und Zweck der Übung war.

Gut finde ich die Sache mit der Doppelpackung. So bleibt die zweite Anwendung bis zum Gebrauch luftdicht verschlossen und eine längere Anwendungspause wäre kein Problem.

Ein weiterer Pluspunkt ist das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

* Fazit *
----------------
Ich habe meine Lieblingsmaske aus dem Hause Merz gefunden und vergebe fünf Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für's Lesen und Bewerten!

Euer Woelfchen4.

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • panico

    05.04.2007, 19:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~**~~ Einen zauberhaften ~*~ Gründonnerstag ~*~ wünscht Dir panico:-) ~~**~~

  • Qantas

    25.02.2007, 13:20 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Grüße aus Köln! :-)

  • Heihachi_Mishima99

    23.02.2007, 16:25 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • anonym

    07.02.2007, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :O)

  • Zzaldo

    26.01.2007, 20:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • Baby1

    19.01.2007, 11:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • bigmama

    19.01.2007, 02:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kerry3

    18.01.2007, 16:58 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, wenn´s hilft! LG Kerry

  • anonym

    18.01.2007, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Andalee

    18.01.2007, 09:32 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: Liebe Grüße ::

  • krullinchen

    18.01.2007, 07:52 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.

  • Django006

    18.01.2007, 02:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • LittleSparko

    17.01.2007, 22:52 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    17.01.2007, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    17.01.2007, 20:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    17.01.2007, 20:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber dass Ihr immer wieder darauf reinfallt, Mädels!!! Eine Maske zu Hause macht doch keinen Sinn!!! Da kennt Euch doch sowieso jeder!!!

  • B_Engal

    17.01.2007, 20:16 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    17.01.2007, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • echodelta

    17.01.2007, 19:42 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir! Viele Grüße, Kai