Merz Spezial Feuchtigkeits-Maske Aloe Vera & Joghurt Testbericht

Merz-spezial-feuchtigkeits-maske-aloe-vera-joghurt
ab 9,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Meine Feuchtigkeitsmaske Nr. 1

5
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Sehr gut vertäglich, Hinterlässt eine zarte geschmeidige entspannte Haut, Einmassieren der überschüssigen Reste der Maske

Kontra:

es gibt keine Kritikpunkte

Empfehlung:

Ja

Ich möchte nun einmal wieder über ein Pflegeprodukt berichten. Für Männer diesmal sicherlich nicht sehr interessant, aber bestimmt für die Frauenwelt.

Für meine Gesichtspflege habe ich schon so einige Feuchtigkeitsmasken ausprobiert. Mit keiner war ich bis jetzt so zufrieden wie mit dieser hier. Es geht heute um die


Feuchtigkeitsmaske von Merz


mit Aloe Vera & Joghurt


Ich leide eigentlich nicht an trockener Haut, aber man muss es ja auch gar nicht erst dazu kommen lassen.


**Das Produkt**

Die Feuchtigkeitsmaske soll laut Hersteller trockene Haut erfrischen und sie vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Die enthaltenen Feuchtigkeitsspender sollen zusammen mit Aloe Vera und Joghurt die Elastizität der Haut verbessern und eine hautentspannende Wirkung erzielen.
Zudem soll sie für alle Hauttypen geeignet sein.



Zusammensetzung


Aqua, Decyl Oleate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Squalane, Cetyl Ricinoleate, Pentaerythrityl Distearate, Kaolin, Yogurt Powder, Aloe barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Whey Protein, Carbomer, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Lactic Acid, CI 61570, CI 47005


Die Maske ist frei von Mineralöl, Silikone und Sulfate.


Aussehen


Die Feuchtigkeitsmaske reicht für 2 Anwendungen. Es sind 2 Verpackungen aneinander mit jeweils 75 ml Inhalt.

Das Äußere ist in den Farben weiß und grün gehalten, was widerum den Farben vom Joghurt und Aloe Vera entspricht. Ich nehme an , dass deshalb diese Farbwahl getroffen wurde.

Auf der Rückseite stehen Informationen zum Produkt sowie Inhaltb nststoffe und Anwendungshinweise.


Der Hersteller


Merz Consumer Care GmbH
Postfach 11 13 53
60048 Frankfurt          


www.merz-spezial.de


Kaufort und Preis

 Man bekommt diese Maske in verschiedenen Drogerien, Verbrauchermärkten und Apotheken zu kaufen. Der Preis liegt hierfür bei etwa 0,99 Euro.
Ich habe sie aus dem dm-drogerie markt und bin bald der Meinung das sie dort ein wenig billiger war. Genau kann ich es aber leider nicht sagen.



Anwendung:

Laut Hersteller soll die Maske 3 Mal wöchentlich angewendet werden. Man trägt sie auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolette auf und soll die Mund und Augenpartie dabei aus lassen.
Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit entfernt man die größten Überreste mit einem Kosmetiktuch und massiert den Rest in die Haut ein.


**Meine Erfahrungen**


Ich säuberte gründlich mein Gesicht und die anderen Hautpartien so wie man es nun einmal vor einer Maske machen sollte.

Die Verpackung ließ sich relativ leicht öffnen, dank dem kleinen Einschnitt. Wobei ich jedoch sehr überrascht war, da ich sonst immer zu kämpfen hatte.


Farbe und Aussehen des Inhalts

Die Creme an sich hatte eine hellgrüne Farbe womit ich aber ehrlich gesagt schon gerechnet hatte. Die Konsistenz war nicht zu dünnflüssig aber auch nicht zu dick.

Der Geruch

Ich rieche einen leichten Aloe Vera Duft raus, der sehr dezent ist, aber sehr angenehm.

Die Anwendung

Die Creme lässt sich sehr leicht verteilen und die enthaltenen 75 ml reichen auch für das Gesicht sowie Hals und Dekolette vollkommen aus.

Das Anfühlen auf der Haut während der Einwirkzeit

Ich hatte schon viele Masken die ein Brennen während der Einwirkungszeit hinterließen. Die Haut fühlte sich darunter gespannt an.
Bei dieser Feuchtigkeitsmaske ist dies allerdings anders.

Die Creme fühlt sich erfrischend an auf der Haut und hinterlässt kein brennen. Im Sommer ist es sicherlich noch angenehmer als im Winter, da sie gleichzeitig kühlt.


Nach der Einwirkzeit


Nach 15 Minuten ist immer noch einiges an überschüssiger Creme auf dem Gesicht zu sehen. Ich benutze immer ein Wattepad anstatt des empfohlenen Kosmetiktuches und entferne damit die übrigen Reste.
Den anderen Teil massiere ich, sowie vom Hersteller geraten,auf der Haut ein.


Das Anfühlen der Haut nach der Feuchtigkeitsmaske


Ich fühlte mich hinterher erfrischt und bemerkte keine Rötungen oder Hautreizungen. Auch dies war mir sehr wichtig, denn bei anderen Produkten musste ich auch das widerfahren, obwohl ich an keiner empfindlichen Haut leide.

Die Haut fühlte sich wunderbar zart und geschmeidig an und blieb auch längere Zeit so.


**Meine Meinung**

Ich habe die Maske vor kurzem für mich entdeckt und werde sie auch weiterhin benutzen. Das man sie nun 3 Mal in der Woche anwenden sollte finde ich persönlich übertrieben. Bei normaler Haut ist dies keinesfalls nötig, es sei denn man leidet wirklich an sehr trockene Hautstellen.
Ich benutze sie jedenfalls 1-2 Mal wöchentlich.

Der Preis ist für dieses Produkt auf jeden Fall gerechtfertigt.

Was ich persönlich sehr gut finde ist, dass man die Creme nicht mit Wasser abspülen braucht. Die überschüssigen Reste abtupfen und den anderen Teil einmassieren ist doch wirklich viel einfacher. Nur leider habe ich bis jetzt solche Masken noch nicht oft gefunden.

Sie ist sehr gut vertäglich, was man von anderen Produkten nicht behaupten kann. Sicherlich hat jeder Mensch einen anderen Hauttyp. Aber da ich keinesfalls empfindliche Haut besitze und trotz alledem einige Masken Rötungen hinterließen und teilweise ein Brennen war ich doch schon sehr erstaunt. Am Besten immer erst an einer kleinen Stelle im Gesicht testen. Das Gesicht ist meist eh immer am empfindlichsten.



Es gibt von mir 5 Sterne und eine Empfehlung ausgesprochen.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • joelovesyou

    22.02.2013, 16:57 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • anonym

    21.02.2013, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lucky130

    20.02.2013, 17:20 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deinen Besuch!

  • Juri1877

    20.02.2013, 17:00 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, dass hier kein Foto mit dabei ist

  • Cinderella22

    20.02.2013, 06:59 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: besonders wertvoll

    top :-)

  • katjafranke

    19.02.2013, 23:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • bella.17@live.de

    19.02.2013, 23:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • Lale

    19.02.2013, 17:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+