VTech Winnie Puuh Lernspaßbuch Testbericht

Vtech-winnie-puuh-lernspassbuch
ab 15,55
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Watersign

wer spricht denn da?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Pro:

super Buch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Max ist jetzt 7 Monate alt und ich habe beschlossen ihm mal wieder ein neues Spielzeug zu holen. Diesmal ist es das Lernspaß Buch von Vtech. Es kostet 22,99 Euro und ist für Kinder ab 9 Monaten bis 3 Jahren geeignet.
Dieses Buch ist ein interaktives Buch. Das bedeutet, dass es etwas mehr kann als ein normales Buch, es ist aus Plastik und hat sehr viele Funktionen. Es gibt inzwischen viele dieser Bücher, unseres ist aber von Winnie Puuh. Den kennt ja fast jeder, das ist ein süßer Honigbär, der mit seinen Freunden in einem Wald lebt und jede Menge Abenteuer erlebt. Diese werden verfilmt, aber auch in Büchern festgehalten. Es ist im Fernsehen und auf DVD als Zeichentrickfilm zu sehen. Sehr geliebt von kleinen Kindern, aber auch von den Eltern. Damit es aber funktioniert, benötigt man 2 Mikro Batterien (AAA LR 03). Es sind zwar Batterien enthalten, die sind aber nicht von langer Dauer, da sie nur zur Vorführung dienen. Das Batterien Fach befindet sich an dem Stab, der das Buch hält und es muss aufgeschraubt werden. Nur so ist auch sicher, dass das Kind nicht einfach so daran kommt. Man kann das Buch auch lauter oder leiser stellen, obwohl ich finde, die leise Lautstärke reicht voll und ganz. Es hat auch eine automatische Abschaltfunktion, wenn es länger nicht betätigt wird. Das schont die Batterien.
Das Buch besteht aus 6 Seiten, alle aus Plastik und in 3 D Gestaltung. Dies bedeutet, dass die Figuren und Tasten vom Hintergrund leicht abheben. Gehalten wird es von einem Langen Stab in der Mitte, wo auch der Lautsprecher eingebaut ist, oben auf dem Stab ist ein Bienenstock.
Es ist sehr farbenfroh gehalten, was ja sehr wichtig für unsere kleinen ist. Wenn das Kind nun eine Seite öffnet, blinkt der Bienenstock und eine Glocke erklingt. Auf der ersten Seite ertönt dann Winnies Stimme, der das Kind begrüßt. Wenn das Kind nun auf den Kopf von dem Bären drückt, fängt er sogar an zu singen.
Auf jeder Seite des Buches sind bewegliche Figuren, auf denen das Kind nach Herzenslust drauf rumdrücken kann. Auch blinkende Lichter, Melodien ( 1 gesungenes Lied und 7 Melodien), Farben und bewegliche Tasten gibt es hier für das Kind. Bei jedem Umblättern des Buches ertönt ein lustiges Geräusch. Winnie Puuh redet auch zwischendurch immer mal so, dann hört das Kind: ES MACHT SPAß MIT DIE NEUE WÖRTER ZU LERNEN oder BLÄTTER DIE SEITE UM. Und noch vieles mehr.
Auf einer Seite gibt es einen Ball zu sehen und zu drücken, es steht auch ein Text bei: SIEHST DU WIE DER BALL ROLLT? Hier kann das Kind hören wie eine Stimme sagt: Der Ball rollt nach links und nach rechts!
Auf einer anderen Seite wieder, ist Tigger abgebildet. Wird er gedrückt, hört das Kind lustige Hüpfgeräusche. Und so geht es Seite um Seite weiter.
Sogar wenn das Buch geschlossen wird, verabschiedet sich Winnie Pooh noch einmal.
--------------------
Fazit:
Ich finde dieses Buch einfach klasse, die Stimme von Puuh ist total süß. Die Lautstärke sehr angenehme und alles wirklich gut zu verstehen.
Mein kleiner hat da jetzt schon nach 1 Woche richtig Spaß dran. Am Anfang hat er es erst einmal nur vorsichtig begutachtet. Aber mittlerweile schlägt er die Seiten selbst auf, drückt auf die Figuren und Formen rum, freut sich wenn er Erfolg hatte und die Stimmen hören kann.
Das Buch ist wirklich leicht zu bedienen mit seinen kleinen Händchen, es liegt gut in der Hand und mit der anderen kann er ganz locker umblättern. Aber natürlich kaut er auch gerne drauf rum, immerhin hat er schon 2 Zähnchen und schmeißt es mit Vorliebe mal auf die Erde. Aber das alles berührt das Buch überhaupt nicht, es ist einfach super robust.
Es fördert die Kinder in der motorischen Entwicklung, weil die Kids ja greifen müssen, um etwas zu hören zu bekommen. Auch das logische Denken soll geschult werden, dadurch dass das Kind lernt, das es erst etwas tun muss, damit etwas passiert.
Auch wenn mein Sohn mit seinen 7 Monaten noch nicht soviel davon lernen kann, hat er schon jede Menge Spaß damit. Er schaut es sich mindestens eine halbe Stunde am Tag an und drückt darauf rum. Dann verliert er aber erst einmal wieder das Interesse, was aber in dem Alter völlig normal ist. Ich denke, umso älter er wird, umso mehr wird er damit anfangen können.
Von mir 5 von 5 Sternen

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • campino

    27.12.2008, 11:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Guenterchen

    30.06.2008, 13:06 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße vom Guenterchen

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 22:30 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • mrwong

    01.02.2008, 21:17 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • emanuels

    28.01.2008, 18:15 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • nele83

    28.01.2008, 12:19 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Daniela

  • calista78

    28.01.2008, 11:10 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winnie muss man einfach gern haben...

  • sigrid9979

    28.01.2008, 08:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohhhhhhh süß

  • waltraud.d

    27.01.2008, 23:43 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    27.01.2008, 22:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • wir_2

    27.01.2008, 20:31 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, auch wenn ein paar Absätze fehlen