Esprit Purple Houston Testbericht

Esprit-purple-houston
Abbildung beispielhaft
ab 24,45
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lisa_testet

Meine elegante Uhr

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Design, Tragekomfort, elegant, gute Verarbeitung

Kontra:

keine Ziffern

Empfehlung:

Ja

Vor vier Jahren bekam ich von meinem Mann eine Esprit Uhr zum Geburtstag geschenkt, die seitdem fast jeden Tag mein Handgelenk schmückt. Die Uhr ist sehr elegant und ein richtiger Hingucker.

PRODUKTINFORMATIONEN
**********************
Marke: Esprit
Modell: Houston
Anzeige: Analog
Ziffernblattfarbe: Purple
Armbandfarbe: Silber
Armbandmaterial: Edelstahl
Wasserdicht: 3 bar
Antrieb: Batterie (Quarz)
Preis: 69,90 Euro

Produktbeschreibung:
Bei der Esprit Houston Uhr handelt es sich um einen zeitlosen Klassiker, der für jeden Anlass geeignet ist.


Design und Aussehen:
Vom Aussehen her ist die Uhr eher schlich gehalten. Sie besitzt ein klassisches Gliederedelstahlarmband, welches 20 mm breit ist. Das Gehäuse ist eckig und wir von 25 glitzernden Zirkoniasteinchen geschmückt. Auf dem Weinrotenziffernblatt sind eigentlich keine Ziffern zu sehen. Lediglich vier silberne Markierungen zeigen 0,3,6 und 9 Uhr an. Das weiße Esprit-Logo verläuft vertikal von unten nach oben und ist links platziert. Die Zeit wird durch silberne Stunden. Und Minutenzeiger angezeigt. Ein Sekundenzeiger ist nicht vorhanden.

Bedienung:
Die Bedienung ist kinderleicht und man braucht im Grunde keine Anleitung. Die Zeiteinstellung erfolgt über ein kleines silbernes Rädchen. Dieses wird herausgezogen und so lange gedreht bis die gewünschte Uhrzeit eingestellt ist.

MEINE MEINUNG
*************
Ich finde diese Uhr sehr schön und elegant. Man kann sie immer und zu allem tragen. Die Esprit Houston passt zu jedem Outfit und jedem Anlass. Ich trage sie fast täglich weil sie mir vom Tragegefühl her zusagt. Sie sieht nicht zu klobig aus und die Breite des Armbandes finde ich optimal. Der Armbandverschluss geht leicht zu öffnen und schließen, sodass das Anlegen der Uhr keinerlei Schwirigkeiten bereitet.

Von der Qualität her hat mich die Esprit Houston absolut überzeugt. Ich besitze sie jetzt schon seit vier Jahren und musste in dieser Zeit nur ein einziges Mal die Batterie wechseln. Die Uhr läuft bis heute einwandfrei. Von den 25 Glitzersteinchen hat sich bis jetzt keines gelöst. Das Armband weist zwar schon Gebrauchspuren auf, aber die halten sich auch im Rahmen und fallen erst bei sehr genauem Hinsehen auf. Bis jetzt weist das Armband keinerlei Verfärbungen auf.

Alles in allem handelt es sich hier um eine sehr schöne, elegante Uhr, die auch noch durch gute Qualität punktet. Die Uhr ist alltagstauglich und sieht immer gut aus. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und auf keinen Fall billig. Lediglich das Ablesen der Zeit ohne Ziffern ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte davor immer nur Uhren mit Ziffern und daher war die Umstellung nicht so einfach. Anfangs musste ich schon genauer hinschauen, um die Zeit richtig abzulesen.

Tauchen würde ich mir der Uhr ganz sicher nicht gehen, aber Duschen ist überhaupt kein Problem. Die Esprit Houston wurde schon sehr oft nass und das hat ihr bis jetzt überhaupt nicht geschadet.

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Esoxli2

    15.08.2012, 12:55 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    edel und schick. lg

  • anonym

    12.08.2012, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    12.08.2012, 19:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    11.08.2012, 00:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes wochenende

  • Baby1

    11.08.2012, 00:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    10.08.2012, 22:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    10.08.2012, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • goat

    10.08.2012, 18:03 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit der liebäugel ich schon eine ganze Zeit.

  • anonym

    10.08.2012, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima diese vorstellung, lg willi

  • katjafranke

    10.08.2012, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Noire

    10.08.2012, 16:54 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ins Wochenende. :D Lieben Gruß Noire

  • Lale

    10.08.2012, 16:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    [email protected]

  • Iris1979

    10.08.2012, 16:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. LG Iris