TCM Nils Nilpferd Testbericht

ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Ein Nilpferd zum Kuscheln & Baden :o)

Pro:

Sehr gute Verarbeitung Keine aufgeklebten oder angenähten Teile, die sich lösen können und somit auch keine Verletzungs- und Verschluckgefahr Sehr weich, ideal zum Kuscheln Darf mit in die Badewanne Super süß gestaltet – mit seinem frechen Grinsen

Kontra:

Leider, ist Nils nicht immer bei Tchibo erhältlich, da es sich um einen so genannten Aktionsartikel handelt!

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr Lieben!

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, liebe ich es in der Badewanne zu liegen und solange drin zu bleiben, bis ich anfange zu schrumpeln! Leider, sind wir ja zum täglichen Duschen verurteilt, da wir keine Badewanne haben – schnief! Aber, wozu gibt es Mami! So machte ich mich letzte Woche auf, Mam´s Badewanne zu erobern! Und diesmal planschte ich nicht alleine, sondern mit einem super süßen Nilpferd :o) Wie, warum und überhaupt – das erfahrt Ihr jetzt!

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Das Produkt:

Nils Nilpferd – Das Kuscheltier, das mit in die Badewanne darf!

Der Hersteller:

Made exclusively for:
Tchibo GmbH
Überseering 18
D – 22297 Hamburg

Wo gekauft?

Bei Tchibo

Der Preis:

3,99 Euro

Das Aussehen:

Nils ist in einem schönen Hellblau, nur ein paar Details wie z.B. unter den Füßen, der Mund, die Nasen- und Ohrenlöcher, Augenbrauen und Augen sind Dunkelblau und Weiß! Seine „Fußnägel“, Augen, Augenbrauen, Nasenlöcher, Mund und Zähne sind gestickt und können sich somit nicht so schnell ablösen und schon gar nicht von kleinen Kindern und Babys verschluckt werden – großer Vorteil, wie ich finde! Er ist ganz weich, fühlt sich an wie ein Frottier Handtuch und ist wattiert, also genau richtig zum Kuscheln! Seine kleinen Ohren, der freche Blick und das süße Grinsen – den muss man einfach knuddeln und lieb haben!!!

Die Verpackung:

Nils hat nur ein Pappschild dabei, auf dem die Angaben des Herstellers wie Adresse, Zusammensetzung usw. stehen! Kein Plastik, kein Karton! Braucht er aber auch nicht, da er ja eh waschbar ist und vor Benutzung eine Runde in der Waschmaschine drehen kann :o) Im Innenteil des Pappschildes ist eine kleine Geschichte über Nils zu finden!

Angaben des Herstellers:

Frottier aus 75% Baumwolle und 25% Polyester
Wattierung und Stickgarn aus 100% Polyester
Auf 40 Grad mit Feinwaschmittel waschbar

Der Test:

Man ist das in Moment ein Wetter! Mal kalt, mal warm, mal gießt es wie aus Eimern und dann scheint wieder die Sonne! Da musste ich mir einfach mal wieder ein schönes, heißes Schaumbad gönnen! Also, ab zu Mam, denn die hat das Glück eine Dusche und eine Badewanne zu haben! Bevor ich nun im Badezimmer verschwand, drückte meine Mam mir ein hellblaues, weiches Wesen in die Hand und grinste mich an! Ein Nilpferd aus Stoff – war das jetzt eine Anspielung auf meine zugelegten Weihnachtskilos? Nein, das war lieb gemeint und ein kleines Mitbringsel ohne jede Anspielung und Hintergedanken – fein! Also, machten sich Nils und ich auf in die Badewanne! Erst mochte ich ihn gar nicht ins Schaumbad schubsen und so saß er brav am Wannenrand. Eine ungeschickte Bewegung aber, beförderte ihn dann schließlich doch ins heiße Nass! Ich bade doch immer so heiß – 40 – 41 Grad – und Nils ist doch nur auf 40 Grad waschbar! Er hat es aber ohne Probleme überstanden und hat nicht mal gefärbt :o) Nun gut, gespielt habe ich nicht mit ihm, höchstens mal ins Wasser springen lassen – lach! Aber, wenn ich mich jetzt mal ein paar Jahre zurück versetze, hätte ich ihn gerne schon als Kind gehabt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass kleine Kinder und Babys ihre helle Freude an ihm haben und – welches Kuscheltier darf sonst schon mit in die Badewanne? Sehr gut finde ich seine Verarbeitung, wie schon erwähnt sind seine Augen, Augenbrauen usw. nicht geklebt oder aus Plastik, sondern gestickt! Es besteht also keine Verletzungs- und Verschluckgefahr! Auf der Heizung trocknet er recht schnell, je nachdem wie hoch sie eingestellt ist, aber auch auf dem Wäscheständer dauert das Trocknen nicht so lange. Außer in der Badewanne ist er ebenfalls ein prima Bett Begleiter, da er so schön weich ist, kann man sehr gut drauf liegen – ich lege ihn dann immer gerne an die Seite am Hals, zwischen Ohr und Kinn! Und, da es ja auch Kinder gibt, die nicht gerne baden, könnte es mit Nils leichter werden Überzeugungsarbeit zu leisten. Und sollte er beim Spielen und Kuscheln mal schmutzig werden – kein Problem – dann kann Nils ohne Probleme in die Waschmaschine!

Vorteile:

Sehr gute Verarbeitung
Keine aufgeklebten oder angenähten Teile, die sich lösen können und somit auch keine Verletzungs- und Verschluckgefahr
Sehr weich, ideal zum Kuscheln
Darf mit in die Badewanne
Super süß gestaltet – mit seinem frechen Grinsen

Nachteil:

Leider, ist Nils nicht immer bei Tchibo erhältlich, da es sich um einen so genannten Aktionsartikel handelt!

Das Fazit:

Nils bekommt volle 5 Punkte von mir, da er nicht eine negative Eigenschaft besitzt! Er darf mit in die Badewanne, ist kuschelig und weich, sehr gut verarbeitet, alle Details sind gestickt – es besteht keine Verletzungs- und Verschluckgefahr, der Preis ist völlig okay und er ist super süß! Luschert mal bei Ebay, da gibt es ihn noch :o)


Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Ich schreibe bei Dooyoo und Ciao unter Jeanny28 und bei Yopi unter Zuckermaus29!

Viele Grüße
Jeanny

29.01.07 © by Jeanny

148 Bewertungen, 57 Kommentare

  • Kjeldi

    29.08.2007, 02:00 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus

  • Sabate

    21.04.2007, 23:29 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • rosewitch

    18.04.2007, 02:22 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uih, putzig ;o) SH und LG Diana

  • angi3000

    16.04.2007, 10:13 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Matzinger0815

    17.03.2007, 01:24 Uhr von Matzinger0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Puenktchen3844

    10.03.2007, 23:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • LadySimara

    10.03.2007, 14:07 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Lieben Gruß Steffi~°~

  • TheLick

    10.03.2007, 12:29 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick!

  • Binki

    07.03.2007, 15:56 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Liebe Grüße Binki °°°

  • frauohneahnung

    05.03.2007, 21:27 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg+sh ;o)

  • mousebear

    04.03.2007, 22:00 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir. LG mousebear

  • Andalee

    03.03.2007, 07:37 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE!

  • panico

    28.02.2007, 01:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    26.02.2007, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • jenny123

    25.02.2007, 23:51 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • anonym

    24.02.2007, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist der aber süß!! **sh**

  • namiti

    24.02.2007, 10:04 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • hammi79

    24.02.2007, 04:34 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß :)

  • Gemini_

    23.02.2007, 00:31 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja wirklich sehr süß! LG

  • Nat_Tom

    21.02.2007, 10:27 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen SH und liebe Grüsse Nathalie und Thomas

  • creedy18

    19.02.2007, 16:42 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • pyragoon

    19.02.2007, 08:32 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • tapiomaunzi

    19.02.2007, 00:02 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rest-Faschingstage noch. Gruß Doris

  • atrachte

    17.02.2007, 16:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mu4you

    16.02.2007, 09:12 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • evaachenbach

    15.02.2007, 16:31 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    *´´*+¨*:•.`*´´*+lieben Gruss+´*´*.•:*¨¨*:•

  • campimo

    08.02.2007, 11:59 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • papaonline

    08.02.2007, 08:54 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papa

  • caramon_2k

    07.02.2007, 21:50 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • binobalino

    06.02.2007, 23:10 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...Lg Heino

  • sape26

    06.02.2007, 15:18 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei süß!:) lg,Sandra

  • sigrid9979

    05.02.2007, 22:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh..lg Sigi

  • paula2

    04.02.2007, 23:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit dem möchte ich auch baden! LG

  • blackangel63

    02.02.2007, 16:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • evafl

    01.02.2007, 15:04 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    der is aber süß! lg Eva

  • snoopy202

    01.02.2007, 02:00 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • ara83

    31.01.2007, 22:06 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Óch, den kenne ich ja garnicht. LG

  • anonym

    31.01.2007, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • chulia

    31.01.2007, 19:43 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia

  • Mareike22

    31.01.2007, 14:01 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • TheBestGirl

    31.01.2007, 13:20 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • taz772112

    30.01.2007, 19:16 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • anonym

    30.01.2007, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    30.01.2007, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sayenna

    30.01.2007, 17:36 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    30.01.2007, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß ;-)

  • anonym

    30.01.2007, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • anonym

    30.01.2007, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    30.01.2007, 07:45 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi LG Sandra

  • Matze1195

    30.01.2007, 06:58 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh ☼

  • HiRD1

    30.01.2007, 04:23 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    30.01.2007, 02:16 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • christian88

    30.01.2007, 01:29 Uhr von christian88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Christian :-)

  • echodelta

    30.01.2007, 01:15 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hat sich Tchibo ja mal echt was knuffiges ausgedacht und der Preis ist auch ok. Aber der schielt ganz schön in die rechte Richtung, wie ich finde. LG KAI

  • morla

    30.01.2007, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kirbekind

    30.01.2007, 00:59 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    süüüüß ;-)

  • SenorSunrise

    30.01.2007, 00:51 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grus Senor