Aldi Bill Collins Chili con Carne mit Kidneybohnen Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von DerTestator
So schön trashig, das es schon fast KULT ist...
Pro:
günstiger Preis lecker
Kontra:
kleine Portion für 2
Empfehlung:
Ja
Dummerweise geht es manchmal nicht anders, als das man sich was warm machen muss. Zum Beispiel im kalten Sommer aufm Bau oder wenn man noch viel vor hat. Dann muss ein Fertiggericht herhalten.
Bill Collins Chili con carne ist mir bei dem Produktrelease bei Aldi gleich aufgefallen und weil ich ein leidenschaftlich neugieriger Mensch bin, hab ichs ausprobiert. Und bin dabei geblieben, auch wenn seit dem Release die Qualität sehr stark nachgelassen hat - was wir aber glaube ich alle nicht nur von Aldi kennen, sobald neue Produkte rauskommen...
Egal. Die Beschreibung des anderen Testberichts mit der Flasche und dem Etikett kann man sich sparen, also gleich in die Vollen. Ich sehe das Bauchglas eigentlich eher als optimale vollwertige Single-Mahlzeit. Ein Brötchen dazu und man ist den ganzen Tag pappsatt. Dagegen sehen zwei Portionen echt ein wenig mickerig aus.
Die Konsistenz geht ok, es ist richtig Fleisch drin und richtig viel Bohnen (lecker). Der Geschmack ist überraschend gut ! Nicht zu scharf, aber mit ordentlich Pep, eine sehr angenehme Würzkomposition. Für meinen Geschmack ein bißchen zu leis (also nicht scharf und würzig genug), deshalb hier gleich ein paar Verbesserungsvorschläge, wie man aus Bill Collins Chili ein lecker Schmackofatz binnen weniger Minuten zaubern kann...
Alabama Undertaker (das Grundrezept bei Kochmeister.com ist von mir)
(für 2 Personen)
Dazu nimmt man 1 Glas Chili und dazu eine kleine Dose Mexicogemüse und 1 Dose Bohnen. Warmmachen, mit ordentlich Oregano, Knoblauch und vieeeeel Chili würzen und ein Schnapsglas Whiskey dazugeben und servieren. Sehr rauchiger Geschmack.
Würstchen-Jamboree
(für 2 Personen)
6 Geflügelwürstl (auch ALDI) kleinschnippeln, mit einer Schalotte anbraten, 1 Dose rote Bohnen und 1 Paprika dazuschnippeln, 1 Glas Bill Collins dazugeben, mit 1/2 Klötzchen Kräuterfix (auch Aldi) abschmecken und nach Geschmack nachschärfen. Dazu passt Baguette und ein Salat (beides zum Aufbacken bei Aldi)
Chili-Tacos
(2 Personen)
Tacos gibts leider noch nicht bei Aldi im Sortiment, aber dem wird bestimmt noch abgeholfen. Man nimmt das Chili und gibt lecker Tacos dazu (die Chips), aber erst aufm Teller, sonst wird das zu matschig. Obendrauf kommt noch ein Klecks Saurer Sahne.
Man kann das Chili sehr gut mit folgenden Gewürzen kombinieren : Koriander, Kreuzkümmel (Cumin), Rauchsalz (Old Hickory), Chili, Knoblauch, Bärlauch (sehr delikat dann), Oregano, Basilikum, Petersilie
Insgesamt hat man für günstiges Geld (zusätzliche Zutaten kosten 1 Euro bis 3 Euro in der Summe für 2 Personen) eine vollwertige Mahlzeit und hat noch Geld und Zeit gespart. Finde ich an sich nicht schlecht.
13 Bewertungen, 6 Kommentare
-
26.01.2008, 12:23 Uhr von 2mnyshp
Bewertung: sehr hilfreichHabe vor drei Tagen das Chilli gegen abend mal ausprobiert: Zuerst hatte ich Bauchschmerzen und am nächsten morgen musste ich mich dreimal übergeben... Die Bauchschmerzen besserten sich erst gegen den späten Nachmittag wieder. Nie mehr Bill Collins!
-
07.10.2007, 08:57 Uhr von freshmaik
Bewertung: sehr hilfreichlg Michael
-
01.09.2007, 19:05 Uhr von marina71
Bewertung: sehr hilfreichIch mag Chilli auch so gerne. LG
-
01.09.2007, 12:24 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreichsh, Gruss Petra
-
31.08.2007, 18:41 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG pet
-
31.08.2007, 15:42 Uhr von andre_schuster
Bewertung: sehr hilfreichsh, gruß andré
Bewerten / Kommentar schreiben