Vivanco BM 440 Testbericht

Vivanco-bm-440-eco-plus
ab 12,12
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Galadriel

Sichere Schlafüberwachung

4
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da wir unser Kind im Dachspitz unsere Hauses schlafen lassen musste über kurz oder lang ein Babyphone angeschafft werden. So weit so gut. Aber man hat ja wie bei vielen anderen Produkten die Qual der Wahl. So sind wir in unser Babyfachgeschäft gegangen und haben uns berate lassen. Ganz ehrlich: ICH wollte ein Gerät mit bis zu 400 Metern Reichweite. Ich habe mich dann schweren Herzens umstimmen lassen und habe auch endlich kapiert, dass eine Reichweite von 75 Metern absolut ausreichend ist. Somit waren wir schnell vom Verkäufer überzeugt worden und haben uns das Babyphone von Vivanco BM 440 ECO PLUS zugelegt.

Hier ein paar grundsätzliche und technische Dinge:

- frei von elektrischen und magnetischen Felden
- 95% reduzierte elektromagnetische Wellen
- Reichweite bis zu 75 Meter
- 2 Kanäle mit digitalem Pilotton für störungsfreien Empfang
- Akkuladefunktion für Eltern- und Babygerät
- Batteriealarm
- Empfindlichkeitsregler
- Lautstärkeregler
- Kindersicherung am Batteriefach
- 2 Netzteile und ein Akku-Pack für das Elternteil sind inklusive

Handhabung:

Das Babygerät mehr als einen Meter entfernt sicher aufstellen. Da dieses Teil keinen Akku hat, muss sich das Gerät netürlich in Reichweite einer Steckdose befinden. Das Netzteil in die Steckdose stecken und den Stecker in das Babygerät. Das Kabel hat etwa eine Länge von 1,5 Metern und ist somit ausreichend. Dann die Empfindlichkeit mit dem seitlichen Regler einstellen. Danach den Kanal, man kann zwischen A und B wählen, einstelen - fertig.
Das Elterngerät ebenfalls auf den gleichen Kanal stellen. Nun die Lautstärke mit dem seitlichen Regler einstellen und schon geht es los. Das Elterngerät ist mit einem Clip ausgestattet, so dass sie das Gerät an ihre Kleidung stecken können und mobil sind. Sollte der Akku schwach werden, ertönt ein lautes Signal.
Ansonsten hat das Elterngerät bei Empfang eine grüne LED, welche rot wird, sollte das Babygerät Geräusche von ihrem Liebling empfangen.

Erfahrung:

In unsrem Haus klappt die Schlafüberwachung unseres Kindes problemlos und sicher. Immerhin schläft unser Mädchen im Dachspitz, also im Badischen 3. Stock. Letzendlich war auch die Funkwellenreduzierung ausschlaggebend. Preis - Leistung absolut okay.

35 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anum74

    06.06.2010, 23:57 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, schönen Abend noch. LG

  • morla

    01.06.2010, 17:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • KatzeLucy

    01.06.2010, 16:18 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    nützliches ding

  • Lakisha_1

    01.06.2010, 13:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • hjid55

    01.06.2010, 12:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    01.06.2010, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Lale

    01.06.2010, 11:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Zucchini

    01.06.2010, 11:09 Uhr von Zucchini
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Gerät, toller Bericht :)

  • minasteini

    01.06.2010, 10:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Eiswuerfel

    01.06.2010, 10:15 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, weiter so! lg