Nivea Hair Care Pure Balance - Klärendes Shampoo Testbericht

Nivea-hair-care-pure-balance-klaerendes-shampoo
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von m0gli

Wo ist mein Shampoo

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einiger Zeigt mal wieder beim DM war, einen 5fach Paybackgutschein in der Tasche, denn Geiz ist ja geil, um mich mich den notwendigen Artikeln einzudecken, stand ich vor dem Regal mit dem Haarshampoo und konnte mein gewohntes Produkt nicht finden.

Dann fiel mein Blick auf eine ganze Reihe von leicht taillierten Flaschen in unterschiedlichen Blautönen und nach kurzem Suchen hatte ich die gegen fettiges Haar in der Hand. Als mein Blick dann aber auf das Preisschild fiel, dachte, ich, dass das ja wohl nicht wahr sein kann. Ich weiß zwar den Preis für das alte Produkt nicht mehr, aber es lag auf jeden Fall unter 2 Euro. Und nun?

2,25 € für 250ml.

Wie ich finde nicht gerade preiswert. Aber da ich bisher von Nivea immer überzeugt und auch zufrieden war, habe ich dennoch zugegriffen.



Die Flasche
***************

Die Öffnung hat genau die richtige Öffnung, so dass immer die für mich richtige Menge Shampoo heraus kommt und da der obere Teil auch abgeschraubt werden kann, ist die Flasche auch problemlos restlos zu leeren.



Das Shampoo
******************

Das Shampoo ist leicht milchig-cremig und leicht dickflüssig in der Konsistenz. Der Duft ist angenehm nur leicht fruchtig ansonsten aber eigentlich eher neutral.



Herstellerversprechen
***************************

Beiersdorf stellt erst ein Mal einige Fragen, die ich hier wiedergeben will:

Wird Ihr Haar schnell fettig?
Ist es schnell beschwert?
Möchten Sie gerne länger seine frische Leichtigkeit erhalten?

Um dies zu erreichen so das Produkt die perfekte Kombination ausgesuchter Schönheitsessenzen mit modernster Technologie bieten. Angereichert mit wertvollen Zitronengras- und Hamarnelisextrakten reinigt es das Haar und verleiht ihm leichte Frische.

Nivea verspricht, dass das Shampoo das Haar gründlich reinigt, das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wiederherstellt und ein leichtes Haargefühl verleiht.



Wirkung
**********

Wie ich finde, sind die Versprechen ziemlich allgemein gehalten und eigentlich sollte jedes Haarshampoo diese Wirkungen haben.

Aber wirkt das Produkt nun so, hält es was versprochen wird, und was für mich eigentlich noch wichtiger ist, ist es besser als das bisherige Produkt?

Das Shampoo schäumt bei der Anwendung so stark, wie es gewohnt bin. Bei der richtigen Menge (macht wohl jeder unterschiedlich und ist gerade bei fettigem Haar auch vom Verfettungsgrad abhänig) gerade so viel, dass das Haar gut gereinigt wird und nachher angenehm quietscht, was eigentlich immer ein Zeichen für gut gereinigte Haare ist.

Ob das Haar anschließend gut kämmbar ist, kann ich nicht beurteilen, denn da ich recht kurze Haare habe, habe ich damit eigentlich nie Schwierigkeiten.

Nun aber zu den Produktversprechen bzw. der Beurteilung, ob es hält was versprochen wird

Das Haar ist nach der Wäsche weich, fettfrei und locker. Und das bleibt es erst Mal auch. Ich kann allerdings nicht sagen, dass die Wirkung länger anhält als bei dem bisherigen Produkt und von daher ist, jedenfalls für mich, der höhere Preis nicht gerechtfertigt.

Ich kann auch keinerlei allergische Reaktionen oder eine juckende Kopfhaut feststellen.



Fazit
*******

Ich spreche für das Produkt eine Kaufempfehlung aus, schränke dies allerdings ein. Grund ist der höhere Preis und die nicht wesentliche Verbesserung der Wirkung gegenüber dem bisherigen Produkt.




Adresse/Homepage/Telefon
********************************

Beratung unter:

Beiersdorf AG, Hamburg
www.nivea.de
Tel. in Deutschland: 01805/60 50 40 (12 Cent/Min.)
Tel. in Österreich: 08000/54 54 54 (kostenlos)

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sandrad198

    16.02.2007, 17:00 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o)

  • LittleSparko

    16.02.2007, 15:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    16.02.2007, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi

  • kerry3

    16.02.2007, 13:48 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Kerry

  • bastiansuperstar

    16.02.2007, 11:46 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG bastiansuperstar!!!

  • anonym

    16.02.2007, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    16.02.2007, 03:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    16.02.2007, 01:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    16.02.2007, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieblos, zumindest hättest ciao mit yopi austauschen können

  • Sweeaty

    15.02.2007, 23:59 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht :) liebe grüße!!