Morrell, David Creepers Testbericht

ab 9,09
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von leseratte89

>>>>>DIE HÖLLE NENNT SICH PARAGON HOTEL<<<<<<

Pro:

detailierte Beschreibungen des Hotels, für Fans von alten Häusern ;)

Kontra:

Einige Seiten( Anfang, in der Mitte) sehr langatmig, Balenger ist zu Heldenhaft

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leute,
in diesem Bericht, soll es sich mal wieder um ein Buch drehen.
Darüber habe ich ja schon länger nichts mehr berichtet ^^!!!
Es handelt von dem Buch
" CREEPERS"
von David Morrell.



>>>>>>>AUTOR<<<<<<<

Seit er die Figur des John Rambo erfand, gilt der promovierte Literaturwissenschaftler David Morrell (1943 geboren) als Vater des modernen Actionthrillers.Er hat bisher 28 Spannungsromane veröffentlicht, die in 26 Sprachen übersetzt wurden.
Weitere Informationen unter: www.davidmorrell.net

Quelle: aus dem Buch " Creepers"



>>>>>AUSSEHEN DES BUCHES + ECKDATEN<<<<<<

Das Buch ist, wie ich finde, eines der schönsten( von der Aufmachung) was ich gelesen habe.Die Aufmachung ist richtig klasse.Das Buch ist in dunkel gehalten( schwarz mit diversen grüntönen).Man sieht ein altes Gebäude, was von einer zerbrochenen Glasscheibe umrahmt wird.Darunter, steht der Name des Autors und Thriller in weißer Schrift.Der Titel des Buches ist in grün gehalten.Und es sieht so aus, als wären noch Fingerabdrücke drauf.Dieser Schriftzug ist (ein bissl)3D- mäßig und hebt sich ein vom Buch leicht ab.
Hinten ist auch wieder eine zerbrochene Glasscheibe zu sehen und darin steht dann der Klappentext.
Das Buch ist bei Knaur erschienen.Es handelt sich hierbei um die deutsche Erstausgabe( Dezember 2006).Übersetzt wurde das Buch ins Deutsche( vom Englischen) von Christine Gaspard.
Das Buch umfasst 429 Seiten mit 63 Kapiteln,
die noch zusätzlich mit Uhrzeiten unterteilt sind (21.00 -4.00 Uhr in der Nacht).
Der englische Titel lautet auch Creepers.
Bezahlt abe ich übrigens 7.85€ im Hugendubel.
Bei anderen Buchhandlungen bekommt man es, soweit ich weiß, für den gleichen Preis.
Die ISBN-Nr lautet: 3-426-63447-3



>>>>>KLAPPENTEXT<<<<<<

JEDER SCHRITT KÖNNTE DEIN LEZTER SEIN

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von 5 Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel an der Atlantikküste ein.Das Paragon Hotel wurde von einem exzentrischen Millionär erbaut- und es steht seit Jahrzehnten leer. Die 5 Eindringlinge suchen den ultimativen Kick, doch er kommt anders, als sie es sich vorgestellt hatten.In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig- und hinterhältig.Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entringen zu geben scheint…….



>>>>>HANDLUNG<<<<<<

Es beginnt in einem Motel, genauer gesagt in dem Zimmer mit der Nummer 12.Dort treffen sich die "Creepers" ( Leute, die Spaß daran haben, Ruinen zu inspizieren, dabei aber nichts kaputt machen) Vinnie( Vincent Vanelli), Cora, Rick ,Professor Robert Conklin und Frank Balenger.Balenger gehört eigentlich nicht zu den Creepers, er möchte einen Zeitungsbericht schreiben, deshalb möchte er mit zu der geplanten Tour.Diesmal soll nämlich das Paragon Hotel infiltriert werden, das seit Jahrzehnten leer steht.Es wurde von Carlisle, einem exentrischen Millionär erbaut, der an der Bluter Krankheit litt.Die Gruppe ist zwar nicht so begeistert das ein "Aussenseiter" mitkommt, aber der Professor hat nichts dagegen….Was das wohl zu bedeuten hat?
Sie machen sich also auf den Weg, über einen Tunnel, in das Pyramidenförmige Hotel.Schon in dem Tunnel begegnen sie einigen unheimlichen Kreaturen.Im Hotel selber müssen sie, unteranderem Vinnie, bald feststellen, dass das Hotel mit den Jahren an einigen Stellen marode geworden ist….
Sie müssen auch feststellen das zu einigen Zimmern die Schlüssel fehlen….Warum nur????
Des weiteren sind in einigen Zimmern merkwürdige Sachen von den Gästen zurück geblieben.Und auch sonst ist so manches schräges Ding in dem Hotel passiert und wird noch passieren ;)
Bald merkt die Gruppe, das sie nicht alleine in dem Hotel zu scheinen sein, wer ist noch dort????
Was versteckt sich in dem Penthouse( Tresorraum), dass das Ziel der Expedition ist. Was oder Wen werden sie dort vorfinden????

Lest selber ^^, ich möchte euch ja nicht zu viel verraten…



>>>>>REZENSIONEN<<<<<

Es ist, als hätten Außerirdische dein Gehirn entführt.Vergessen Sie das normale Leben, bis Sie zu Ende gelesen haben. ( Douglas Preston)



>>>>>MEINUNG<<<<<

Als erstes muss ich sagen, das ich etwas enttäuscht war von dem Buch.Zum einen, waren mir die ersten 150 Seiten etwas zu langatmig.Ich weiß auch nicht genau, aber ich hatte da manchmal gar keine richtige Lust zu lesen.Ich hatte ja vor diesem Buch 3 Bücher von Karin Slaughter gelesen und da war ich es gewöhnt, das es gleich ~volle Pulle Spannung~ gibt….

Es wurde erst richtig spannend, als die Gruppe in dem Hotel drin waren.Und dann wurde mittendrin die Spannung weg genommen, indem eine für mich etwas sinnlose Handlung eingebaut wurde.
Die Handlung, das die Gruppe auf einmal von 3 Männern( Todd, Mack und JD) festgehalten wird, fand ich nicht sehr spannungsfördernd…Aber zum Glück, war das nicht allzu lange, den dann kam wieder Spannung auf, als die Gruppe im Tresorraum Amanda fanden.
Ab da war die Spannung wieder da.
Bis, ja bis.....die Handlung wieder an Spannung verlor , was sich bis zum Ende auch nicht änderte.Ich finde, der Akt des aus dem Hotel fliehens, ist viel zu lang geraten.Zum Ende hin, werden auch mehr und mehr Waffen eingesetzt, was mir nicht sonderlich gefällt....

Ich hatte auch, als ich den Klappentext so las und mir ausmalte, was mich so erwarten könnte, ein bisschen in die Richtung Geister gedacht.Das die Toten, den Creepers einen Schrecken einjagen und solche Dinger, aber dem war nicht so.Ich hätte mir ein bisschen gespuke gewünscht, es muss ja nicht ins Uferlose laufen, ( es muss ja nicht zu Unerklärlich werden) aber bei einem so altem Gebäude, kann es doch etwas spuken, oder !….

Des weitern ging mir die Hauptperson Balenger doch etwas gegen den Strich, nichts gegen einen Helden, aber dieser war mir etwas zu viel des guten.Ständig war er in der Nähe um zu helfen, wusste immer einen Rat und hat auch schon alles erlebt( Tod der Frau, Entführung,etc.).

Ausserdem waren mir die ganzen Personen zu durcheinander.Da es so viele aufs mal waren und sie mal mit dem Vornamen, mal mit dem Nachnamen gerufen wurden, musste ich manchmal schon überlegen, wer das denn nun noch mal war.Entweder waren die Figuren wirlich zu >farblos< beschrieben oder mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht mehr so doll * grübel*???

So nun aber mal zu dem positiven an dem Buch.Ich finde der Autor schafft es sehr gut, das man sich das Hotel und das ganze drumherum sehr gut vorstellen kann.Teilweise dachte ich, ich wäre auch an dem Ort, wo sich die Personen aus dem Buch befinden.Ich konnte mir durch die detailierte Beschreibung auch vorstellen, wie das Hotel ausgesehen haben müsste, als es noch in Betrieb war.Sehr prunkvoll und luxuriös….

Die Schriftgröße und der Zeilenabstand waren sehr schön.Des weiteren hat es mir sehr gefallen, das es ziemlich kurze Kapitel sind.Soetwas finde ich persönlich von Vorteil, aber das ist sicher Geschmackssache….



>>>>>>>FAZIT<<<<<<<

So komme ich nun zum Fazit. Alles in allem war es dennoch ein Buch, was vor allem am Anfang( als sie im Hotel waren) richtig Spaß gemacht hat, es zu lesen.Es nahm zwar gegen Ende immer mehr an Spannung weg und das Ende war auch nicht der Reißer, aber dennoch ist dieses Buch etwas mehr als ein Urlaubsschmöcker….
Ich vergebe eine Empfehlung und sehr knappe 4 Sterne, aber erwartet nicht zu viel.


Auch auf ciao.de erschienen.

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Puenktchen3844

    16.05.2007, 00:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sabate

    03.05.2007, 21:57 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • angi3000

    20.03.2007, 21:41 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • panico

    10.03.2007, 14:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • EinGuterRat

    21.02.2007, 13:03 Uhr von EinGuterRat
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wiedern spitzen bericht :) lg

  • Matze1195

    20.02.2007, 11:47 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • morla

    19.02.2007, 16:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • creedy18

    19.02.2007, 15:11 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • anonym

    19.02.2007, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür erhälts du ein SH von mir.lg Bernd

  • doelau

    19.02.2007, 14:13 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • anonym

    19.02.2007, 14:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand das genial..Lg Chrissy

  • ZIMT_ZICKE

    19.02.2007, 14:01 Uhr von ZIMT_ZICKE
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. vg jj

  • sandrad198

    19.02.2007, 13:54 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-sh+lg-*- Sandra :o)