Chicco Fotohandy Testbericht

ab 94,46
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

In der heutigen Zeit braucht auch schon…

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Lautstärke, Spaßfaktor

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

… ein Baby ein Handy. Naja genau so kann man das dann doch nicht sehen denn hierbei handelt es sich dann mal wieder um ein Spielzeug unseres Sohnes was er seither immer mitnehmen muss. Wovon ich rede? Von "Chicco Baby Fotohandy".


_____Produktinformation_____

3 Tierfotos, 10 verschiedene Klingeltöne mit Lichtspiel, Vibrationsalarm, Anrufton und die Hellotaste.
6 - 24 Monate
2 Batterien LR03


_____Meine Meinung_____

Das Chicco Babys Fotohandy kann man fast in jeder Spielzeugabteilung die den Hersteller führen finden. Es kosten 10,99 €.

Das Handy hat eine Babygerechte Größe ca. 12 cm lang und ca. 2 - 3 cm hoch.
Das Design ist kindgerecht. Die Hinterseite ist rot mit einer Kameraattrappe. Die Vorderseite ist weiß und blau. Das "Display" ist durchsichtig und im Hintergrund mit Glitzerfolie ausgelegt. In der Oberseite sind die Tierfotos sichtbar (Löwe, Elefant, Hund). Direkt unter dem Display sind 3 grüne Tasten, eine für den Anrufton, eine in der eine Dame "Hello" sagt und die Viratiosalarmtaste. Die Tasten sind blau, gelb und rot und blinken wenn die Melodien abspielt wird, selbstverständlich sind sie mit den Nummern von 0 - 9 versehen. Eine kleine Antenne besitzt das Handy ebenfalls (gibt's solche Handys überhaupt noch?). An der rechten Seite ist der Druckknopf damit sich die Fotobilder der Reihe nach wechseln.
An der linken Seite befindet sich netterweise ein Schiebeschalter mit dem man das Spielzeug ein- und ausschalten kann.

Die Batterien sind im Liegerumfang enthalten. Bei uns gab es das Spielzeug vom Weihnachtsmann und ist seither täglich im Gebrauch. Zwar sind mittlerweile die Batterien etwas schwächlich aber damit meine ich nur, dass der Vibrationsarlam nicht mehr richtig funktioniert, alles andere hat bis jetzt noch nichts an Leistung eingebüsst (und das schon seit 2 Monaten).

Beim Einschalten des Gerätes spielt sich gleich eine kurze Melodie ab. Diese wirkt jedoch etwas hektisch im Vergleich zu den Anderen.

Das Spielzeug hat eine sehr angenehme Lautstärke, wenn ich es mit anderen Spielzeugen vergleich ist es wirklich leise. Ich kenne andere Hersteller da föhnt es mir schon aus sicherer Entfernung bald das Ohr weg und so was soll gesund sein wenn es sich die Zwerge ans Ohr halten? Hier jedoch ist es wirklich sehr human.

Auf jeder der Zahlentasten liegt eine andere Melodie. Jede dauert ungefähr kann 20 Sekunden. Es handelt sich um freundliche und kindgerechte Melodien. Welche genau kann ich nicht nennen da mir die Namen dazu fehlen, aber sie sind weitestgehend bekannt.

Beim "fotografieren" leuchtet kurz die Displaybeleuchtung auf und man hört einen Fotoknipston.

Die Reinigung erweist sich als recht einfach. Ein feuchtes Tuch zum drüberwischen genügt völlig. Vor einem Bad im Wasser würde ich wegen der Batterien abraten.

Das Chicco Babys Fotohandy hat keine Kleinteile die mal eben abrechen können und dann verschluckt werden können, alles ist Niet und Nagelfest. Selbst etliche Stürze aus unterschiedlichen Höhen und zig Wutanfälle meines Zwerges hat es völlig unbeschadet überstanden. Was ich sehr toll finde ist das das Batteriefach sicher verschraubt ist, um das zu öffnen benötigt man einen Kreuzschlitzschraubenzieher.

Das Spielzeug ist bei uns der absolute Renner. Mein Kleiner hat von Anfang an gewusst wie es funktioniert. Die Knöpfe waren für ihn damals mit noch einem halben Jahr sehr leicht zu bedienen. Ohne große Kraftanstrengung. Er erfreute sich an den hübschen blinkenden Knöpfen und den fröhlichen Melodien. Was bis fast 9 Monate für ihn schwierig war, war den Druckknopf für den "Foto" zu bedienen, aber mittlerweile schafft er das auch schon locker.
Leider wusste er auch schon bald wie das ein- und ausschalten funktioniert. Besonders amüsant finde ich wenn er sich mittlerweile hinstellt und anfängt zu den Melodien zu tanzen.


_____Fazit_____

Ich kann das "Chicco Babys Fotohandy" nur empfehlen, es bringt den Kinder Spaß, sie haben ein eigenes Telefon und selbst die Lautstärke ist vertretbar.
Deswegen eine klare Weiterempfehlung von mir und die volle Punktzahl.


Eure Hexe1723

50 Bewertungen, 18 Kommentare

  • LiFo

    18.11.2008, 18:48 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Lg, Lifo

  • Anstseax

    02.10.2008, 13:22 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich meinen Neffen auch geschenkt . Es ist toll LG Netti

  • l.x.klar@gmx.net

    27.06.2008, 04:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha ! bei mir wird gegengelesen ! Gruss

  • mami_online

    03.10.2007, 23:58 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • rotezora1974

    12.09.2007, 12:04 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde ja Spielzeug, das auf Knopfdruck Geräusche von sich gibt ganz furchtbar. Aber ist halt immer Geschnmackssache. Auf jeden Fall ein informativer Bericht von Dir.

  • _knuddelmonster88_

    04.09.2007, 23:33 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Sara

  • marina71

    01.09.2007, 17:15 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg marina71

  • Zuckermaus29

    30.08.2007, 20:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • topfmops

    25.08.2007, 17:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Vorschriften über die Lesegeschwindigkeit sind ein Ärgernis!!

  • JoergTh

    24.08.2007, 16:02 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    24.08.2007, 00:22 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Baby1

    23.08.2007, 23:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    23.08.2007, 20:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    23.08.2007, 20:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt

  • mloidl

    23.08.2007, 16:53 Uhr von mloidl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mloidl

  • andre_schuster

    23.08.2007, 16:39 Uhr von andre_schuster
    Bewertung: sehr hilfreich

    voll lustig... war lange nicht aktiv und nun muss man hier sogar rechnen!

  • Music-King

    23.08.2007, 16:23 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    lol Wer geil wenn echte Fotohandys auch nicht mehr Kosten würden. FInd ich aber eine witzige Idee und für Kleinkinder sicherlich unheimlich spannend. LG, Roland

  • anonym

    23.08.2007, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich