Bad Heilbrunner Fenchel-Honig-Tee Testbericht

Bad-heilbrunner-fenchel-honig-tee
ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Magenschonend und lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

- angenehmer Geschmack - Magenfreundlich - leckerer Geruch

Kontra:

- der Preis

Empfehlung:

Ja

Das ich ein Teetrinker bin, so wie andere Kaffeetrinker sind, ist ja nun längst kein Geheimnis mehr. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder Teesorten vorgestellt, die ich probiert habe. Heute stelle ich euch wieder einen Tee vor. ...

Die Verpackung:
--------------------

Der Tee ist in Filterbeutel verpackt. Es handelt sich hierbei also nicht um losen Tee. Insgesamt stecken 15 Teebeutel in der Pappschachtel, welche in einem caramelfarbenden Braunton gehalten ist. Vorne, hinten und oben auf der Verpackung stehen Hersteller und Produktname drauf. Dazu sind Fenchel- und Vanilleblüten abgebildet.
Auf der linken Packungsseite findet man eine kleine produktbeschreibung, und auf der Rechten die Anleitung zur Zubereitung, sowie die Zusammensetzung.

Der Tee:
-------------

Bei diesem Tee handelt es sich um einen Fenchel - Honig Tee des Herstellers Bad Heilbrunner. es ist ein magenfreundlicher und magenberuhigender Tee, der gut verträglich ist. In einer Packung befinden sich 15 Filterbeutel, welche mit heißem Wasser aufgebrüht werden. Der Tee kann einfach zwischendurch genossen werden, ist aber auch sehr angenehm, wenn man eine Magenverstimmung hat.

Zusammensetzung:
------------------------

- Fenchel
- Brombeerblätter
- Vanillearoma
- Honiggranulat
- Maltodexrin und Maisstärke als Trägerstoffe

Der Geruch:
------------------

Vom Geruch her ist der Tee äußerst angenehm. Man muss jedoch Fenchel mögen, denn genau danach duftet der Tee. Auch einen Hauch von Honig kann man hier ausmachen, wenn man die Verpackung öffnet, oder an dem aufgebrühten Tee schnuppert. Ich persönlich finde den Geruch sehr angenehm, da er auch nicht zu intensiv ist.

Der Geschmack:
---------------------

Bei dem Geschmack ist es ähnlich wie mit dem Geruch. Wer Fenchel nicht mag, lässt besser die Finger von diesem Tee. Denn der Geschmack des fenchels ist natürlich am intensivsten. Er vermischt sich stark mit dem Honig, was den Tee auch ohne Zucker leichtg süß schmecken lässt. Von dem Vanillearoma habe ich persönlich nichts wahrgenommen.

Verträglichkeit:
-------------------

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um einen sehr magenfreundlichen Tee. Vom Magen her gibt es also nichts zu befürchten, wenn man diesen Tee trinkt. In der Regel ist es ein rundum verträglicher Tee, doch man sollte vorher die Zusammensetzung ansehen, damit keine eventuellen Allergien ausgelöst werden. ich persönlich vertrage den Tee gut, nur wenn ich zu viele Tassen davon hintereinander trinke, wird mir dann doch etwas flau auf dem Magen.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
--------------------------------------------------

Den Tee habe ich bei Schlecker gekauft. Dort habe ich 1,79 € dafür bezahlt.

Fazit:
---------

Ein sehr angenehmer Tee, den ich, als Fenchelliebhaber, sehr gerne trinke. Leider kann einem schon mal ein wenig schlecht werden, wenn man zu viele Tassen von dem Tee trinkt, aber ansonsten ist er sehr verträglich und tut dem Magen sogar sehr gut. Der Preis ist jedoch ein bischen hastig, dafür das nur 15 Teebeutel enthalten sind. Aber eine Empfehlung spreche ich hier trotzdem aus.

Eckdaten:
--------------

Produkt: Honig - Fenchel Tee
Hersteller: Bad Heilbrunner
Inhalt: 15 Filterbeutel
Bezahlter Preis: 1,79 Euro
Wo gekauft: Schlecker
Empfehlung: Ja

70 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    04.12.2009, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • catmum68

    08.11.2009, 18:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • christianpirker

    27.10.2009, 11:59 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • hameln58

    25.10.2009, 12:04 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • anonym

    25.10.2009, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • rotezora5462

    13.10.2009, 12:43 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. uschi

  • Obelix01

    13.10.2009, 12:43 Uhr von Obelix01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. und Lg. John

  • Gemini_

    12.10.2009, 18:12 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Gemini_

  • elfentier

    12.10.2009, 16:03 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, den Tee könnte ich jetzt auch vertragen. Viele Grüße elfentier

  • ManfredJG

    12.10.2009, 15:19 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fencheltee ist auch mein Geschmack und Honig dazu eh. Manni

  • tk7722

    12.10.2009, 13:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    11.10.2009, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg^^^^^^^^^^^^ petra

  • MoeGott

    11.10.2009, 21:00 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir. freue mich auf gegenlesung. lg

  • laeuft

    11.10.2009, 17:29 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • Löwin49

    11.10.2009, 16:52 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohja, den mag ich G Leonie

  • Bunny84

    11.10.2009, 16:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg ANJA

  • sigrid9979

    11.10.2009, 15:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg sigi

  • Baby1

    11.10.2009, 15:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • willma1984

    11.10.2009, 15:17 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • minasteini

    11.10.2009, 15:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch im Besitz. Sehr schön zu lesen. Lg und einen schönen Sonntag.