IKEA Beistelltisch LACK Testbericht

Ikea-beistelltisch-lack
BucheHellblauUnd-noch-andere-farbenUnser-tisch
Abbildung beispielhaft
ab 31,62
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Der Kult-Tisch von IKEA

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über meinen LACK Beistelltisch von Ikea. Dieser Beistelltisch ist inzwischen ja fast schon Kult, ich kenne viele andere, die diesen Tisch ebenfalls besitzen. Das ist ja auch kein Wunder, denn zu einem Preis von nur 9,99 Euro kann man damit ein echtes Schnäppchen machen.
Ich besitze diesen Tisch in der Farbe weiß, ich habe einen quadratischen und einen dreieckigen, aber mein Bericht wird sich auf den dreieckigen beziehen.
Hauptsächlich zum Kauf überzeugt haben mich das schlichte Design und vor allem der Preis natürlich. Über meine Erfahrungen damit werde ich im Folgenden berichten.


Aussehen:

Diesen Beistelltisch gibt es natürlich nicht nur in weiß, sondern auch in vielen anderen Farben. Momentan findet man den Tisch in den Farben weiß, schwarzbraun, schwarz, rot, grün, Buchenachbildung, Birkenachbildung und blau. Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe mich allerdings für den schlichten weißen entschieden, da er eigentlich in jedes Zimmer passt.

Die Tischplatte ist 55cm lang und 55cm breit, quadratisch also.
Die Höhe des zusammengebauten Tisches beträgt 45cm. Auf den Beistelltisch passt also eine Menge, ich habe darauf jede Menge Computerzubehör gelagert. Die Oberfläche dieses Tisches besteht aus einer Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff und der Acrylfarbe. Die Beine bestehen ebenfalls aus einer Spanplatte, Hartfaserplatte und Acrylfarbe. Die Beine sind quaderförmig und insgesamt recht dick.

Was mir sofort aufgefallen ist ist, dass der Tisch für seine Größe doch recht leicht ist. Dadurch lässt er sich einfach umstellen, sehr praktisch auf jeden Fall. Obwohl ich diesen Tisch nun schon seit Jahren besitze, finde ich ihn immer noch modern. Da er weiß ist, passt er einfach zu allem und sieht auch einfach klasse aus, egal wofür man ihn verwendet.
Ich finde das Aussehen des Tisches sehr schön, man sieht ihm auf den ersten Blick sicherlich nicht an, dass er nur 9,99 Euro gekostet hat. Der Tisch sieht sehr robust aus.


Zusammenbau:

Der Zusammenbau dieses Tisches war für mich sehr einfach. Obwohl ich normalerweise überhaupt nicht handwerklich begabt war, war dieser Zusammenbau wirklich kinderleicht. Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, was genau man zusammenschrauben musste, aber viel mehr wie die Beine in die Holzplatte zu drehen, musste man nicht. Das war wirklich eine Sache von 5 Minuten, was man normalerweise von Ikea ja nicht gewohnt ist. Prima!


Erfahrungen:

Meine Erfahrungen mit diesem LACK Tisch sind mehr als gut. Ich habe ihn nun ja schon mehrere Jahre bei mir stehen, man kann ihn für alles mögliche verwenden. Er hat sich bis heute sehr gut gehalten und sieht immer noch aus wie neu. Der Lack ist noch kein bisschen abgegangen. Er ist in jedem Fall sehr stabil, da kann man schon einiges an Gewicht drauf laden.
Auch das Aussehen gefällt mir heute noch sehr gut, da er sehr schlicht ist, kann man ihn überall dazu stellen, je nachdem, wo man ihn gerade braucht. Noch dazu ist dieser Beistelltisch sehr pflegeleicht, Flecken lassen sich ganz einfach mit einem feuchten Tuch beseitigen. Er ist überhaupt ziemlich unempfindlich.

Für den Preis kann man wirklich nichts besseres erwarten! Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Tisch, da ich mit der Qualität vollkommen zufrieden bin. Und die kurze Zeit zum Aufbauen des Tisches ist natürlich auch ein klarer Pluspunkt.
Die 5 Sterne hat sich IKEA auf jeden Fall verdient!

108 Bewertungen, 38 Kommentare

  • wolli007

    11.08.2008, 01:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Baby1

    26.07.2008, 09:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    26.07.2008, 00:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • try_or_die87

    16.07.2008, 20:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • melle1301

    03.07.2008, 13:49 Uhr von melle1301
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab ihn auch in weiß :-)

  • ingoa09

    01.07.2008, 20:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • ronald65

    15.06.2008, 15:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • hammi79

    22.03.2007, 20:15 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    11.03.2007, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • TheLick

    10.03.2007, 18:21 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • panico

    04.03.2007, 20:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Ilka123

    04.03.2007, 13:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • anonym

    01.03.2007, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Qantas

    01.03.2007, 20:05 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln! :-)

  • echt1962

    01.03.2007, 02:42 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GS

  • paula2

    28.02.2007, 23:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • jenny123

    27.02.2007, 23:10 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • Nick_Neschi

    27.02.2007, 23:03 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • EriS

    27.02.2007, 19:30 Uhr von EriS
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eri

  • anonym

    27.02.2007, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • LadySimara

    27.02.2007, 18:47 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • SweetBird

    27.02.2007, 14:00 Uhr von SweetBird
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH vom Ikea-Fan :-)

  • atrachte

    27.02.2007, 13:59 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Junxmutter

    27.02.2007, 13:41 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • kathyblue

    27.02.2007, 10:36 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    **~~^^ sh & lg kathy ^^~~**

  • creedy18

    27.02.2007, 09:17 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • LittleSparko

    27.02.2007, 00:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Sunny1979

    26.02.2007, 23:51 Uhr von Sunny1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sunny

  • pepilino

    26.02.2007, 23:38 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Gabi

  • misscindy

    26.02.2007, 23:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • morla

    26.02.2007, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    26.02.2007, 22:50 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    26.02.2007, 22:41 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh+lg** Sandra :o)

  • Zzaldo

    26.02.2007, 22:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Django006

    26.02.2007, 22:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • campino

    26.02.2007, 22:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab' ich auch. Meiner ist in der Farbe "birke".

  • michaela_black

    26.02.2007, 22:27 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • anonym

    26.02.2007, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)