IKEA Antonius Testbericht

Ikea-antonius
Abbildung beispielhaft
ab 29,10
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@@ Wer ist eigentlich Antonius ??? @@@

Pro:

s.Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

lang lang ist es her, aber nun kommt endlich mal wieder ein neuer Bericht von mir. Heute geht es um das „Antonius“ Regal - und Aufbewahrungssystem aus dem Hause Ikea.



### Vorwort ###

Viele von euch kennen vielleicht das Problem, das man zu viele Sachen hat und zu wenig Stauraum. Dieses ist auch bei uns der Fall. Ganz besonders schlimm ist es im Schlafzimmer. Neben unseren ganzen Klamotten, lagert meine Frau hier auch noch ihre kompletten Bastelartikel. Und das ist ganz bestimmt nicht wenig. Bis jetzt hatten wir die ganzen Sachen in einem großen Kleiderschrank und diversen kleineren Schränken und Kommoden untergebracht, aber der Platz reichte bei weitem nicht aus und ständig stand etwas umher. Also musste wir da Abhilfe schaffen und fuhren zu IKEA um uns mit Antonius anzufreunden.



### Wer oder Was ist eigentlich Antonius ###

Antonius ist ein Regal - und Aufbewahrungssystem, welches in allen Räumlichkeiten benutzt werden kann. Ob in Bad, Schlafzimmer, Keller, Arbeitszimmer oder sonst wo, es gibt überall für ein perfekte Kombination. Das Wort Kombination ist eigentlich auch das Hauptstichwort für dieses System. Antonius besteht aus vielen einzelnen Komponenten, welche man natürlich auch einzeln kaufen kann. Hauptbestandteil dabei sind allerdings Metallgestelle welche man wahlweise mit Drahtkörben bzw. Textilschubladen bestücken kann. Dazu kommen dann noch diverse Wandschienen, Kleiderstangen oder auch Regalböden. Damit ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen könnt, was alles zu dieser Serie gehört und was es alles an verschiedenen Kombinationen gibt, habe ich euch im unteren Bereich einen Link hinterlegt. Wenn ich euch das alles selber beschreiben müsste, würde das definitiv dem Rahmen sprengen und ausserdem habt ihr dann auch gleich ein Bild vor Augen.


http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/
CategoryDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10103&categoryId=15669&cattype=sub



### Der Aufbau ###

Der Aufbau ist wie fast allen Ikea – Möbeln denkbar einfach. Da wir uns für die ganz normalen Halterungen für Drahtkörbe und Textilschubladen endschieden hatten, wurde es noch einfacher. Es gibt nämlich nur zwei unterschiedliche Teile. Zum ersten die zwei Seitenteile an den bereits die Schienen für die Schubladen und Körbe drand gebracht sind, und die Querstreben. Jetzt musste ich ganz einfach nur die Querstreben mit den Seitenteilen verbinden und dann die Drahtkörbe einschieben. Da unsere Decke ca. 2,50 m hoch ist, setzte ich nun drei dieser Halterungen aufeinander und verband diese dann mit jeweils 2 Metallklemmen, welche mit geliefert wurden.
Schon war ich fertig und konnte mich um den nächsten Turm kümmern. Zwischen zwei Türmen noch schnell eine Kleiderstange angebracht und die ganze Geschichte war nach zwei Stunden fertig.



### Wie ist Antonius denn nun so ###

Ich habe viele positive Punkte gefunden, jedoch auch was negatives. Fange ich mal mit dem positiven an. Der Platz den ich bei Transport benötigt habe, war sehr gering und daher auch unproblematisch. Desweiteren ist ( wie oben bereits beschrieben) der Aufbau echt Kinderleicht und das selbst für diejenigen, die sonst an Ikea – Möbeln verzweifeln. Der Preis ist auch recht annehmbar, wie ihr unter dem oben bereits angegebenen Link selber sehen könnt. Was ich jedoch als negativ anmerken muss, ist die Stabilität. Bei drei Elementen übereinander, steht der Turm leider etwas schief und wirkt auch leicht instabil. Dieses ist aber durch eine zusätzliche Sicherung an der Wand auch sehr schnell wieder behoben.




### Mein Fazit ###

Insgesammt gesehen kann ich das Regal - und Aufbewahrungssystem „ Antonius“ von Ikea nur wärmstens weiterempehlen. Preis, Leistung und Funktionalität stimmen hier absolut überein. Daher vergebe ich volle fünf Sterne.



Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig helfen.
Über eure Bewertugen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.



Ciao bis zum nächsten mal

214 Bewertungen, 77 Kommentare

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • giselamaria

    26.11.2008, 15:24 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich hätte ja gerne ein Foto gesehen, kanns mir aber ungefähr vorstellen (dein link funzt nicht) - so was würde ich für den keller evtl. nehmen, wenn sonst nichts anderes da ist ;-) - Gruß Gisela

  • anonym

    07.11.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    02.10.2008, 05:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    04.09.2008, 03:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ingoa09

    22.08.2008, 21:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • Iris1979

    22.07.2008, 22:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    27.06.2008, 18:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg werner

  • ronald65

    24.05.2008, 10:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bambie34

    20.05.2008, 14:11 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • LaDyH

    17.05.2008, 22:26 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg ladyh

  • try_or_die87

    07.05.2008, 02:02 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    28.04.2008, 01:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • mrwong

    30.01.2008, 19:22 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • gerrhosaurus1978

    05.01.2008, 21:17 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • moniseiki

    24.11.2007, 00:00 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • PaterBrown

    15.11.2007, 22:03 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das hab ich auch im Betrieb schon festgestellt: IKEA-Regale brauchen manchmal einen zusätzlichen Anschraub-Winkel an der Wand... :D

  • rosewitch

    22.10.2007, 03:53 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und dir einen tollen Start in die neue Woche, Diana

  • Striker1981

    18.10.2007, 15:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Haggia

    13.09.2007, 13:22 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG haggia

  • Mondlicht1957

    11.07.2007, 02:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Zuckermaus29

    07.05.2007, 12:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montag! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Django006

    15.04.2007, 14:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Celcite

    15.04.2007, 00:35 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • Estha

    14.04.2007, 23:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sonnige Grüße

  • sweetsixty

    14.04.2007, 22:45 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • namiti

    14.04.2007, 21:37 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh* Gruß Andrea

  • steve_77

    07.04.2007, 15:05 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Steve_77

  • hjid55

    01.04.2007, 18:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    31.03.2007, 19:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * *~~ Schönen ,sonnigen Samstag & lg panico:-) ~~ * * ~~

  • albinaschulz

    21.03.2007, 17:00 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • angi3000

    20.03.2007, 19:58 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • superlativ

    20.03.2007, 17:02 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • anonym

    14.03.2007, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • TexanGal2000

    12.03.2007, 18:57 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH LG***

  • anonym

    11.03.2007, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Sabate

    10.03.2007, 18:06 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • oxalife

    10.03.2007, 17:01 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Suesse_Maus

    08.03.2007, 16:20 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG süße

  • diana75

    07.03.2007, 14:37 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Binki

    05.03.2007, 14:25 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • kathyblue

    05.03.2007, 10:37 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • Nick_Neschi

    04.03.2007, 22:17 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • KrebsDD

    04.03.2007, 16:49 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • Ilka123

    04.03.2007, 15:40 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • Heihachi_Mishima99

    04.03.2007, 15:39 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • mousebear

    04.03.2007, 10:20 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von dir. LG mousebear

  • LadySimara

    03.03.2007, 02:03 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • echt1962

    02.03.2007, 17:27 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GS

  • mercury24

    28.02.2007, 23:14 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! LG.Micha

  • Sommergirl

    28.02.2007, 17:10 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir noch einen schönen Tag!

  • Mareike22

    25.02.2007, 15:12 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • misscindy

    25.02.2007, 14:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • Puenktchen3844

    24.02.2007, 19:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^›‹(•¿•)›‹^› Liebe Grüße aus Berlin ‹^›‹(•¿•)›‹^›

  • Nettiteddy

    24.02.2007, 12:06 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • Qantas

    24.02.2007, 12:06 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • Woelfchen4

    23.02.2007, 23:23 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺ Viele Grüße … ☺☺☺

  • Laiho

    23.02.2007, 11:26 Uhr von Laiho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Alusru

    22.02.2007, 22:42 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Ikea hat schon schöne Dinge Gruß uschi.

  • nekano

    22.02.2007, 22:04 Uhr von nekano
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;)

  • paula2

    22.02.2007, 21:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • doelau

    22.02.2007, 13:41 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht. Gruß doelau

  • Matze1195

    22.02.2007, 11:31 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • bigmama

    22.02.2007, 02:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • LittleSparko

    21.02.2007, 23:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    21.02.2007, 21:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    21.02.2007, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandrad198

    21.02.2007, 21:25 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg**Sandra :o)

  • Vicky

    21.02.2007, 20:47 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • anonym

    21.02.2007, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    21.02.2007, 20:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • creedy18

    21.02.2007, 19:27 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    21.02.2007, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi

  • anonym

    21.02.2007, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • lena016

    21.02.2007, 19:04 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • MrVideo

    21.02.2007, 18:22 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • melliCLP

    21.02.2007, 18:18 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich , liebe Grüße , die Melli ;)