Uli Stein Schülerkalender Testbericht

ab 5,79
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von TheBestGirl

Mein Schultimer

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie jedes Schuljahr kaufte ich mir auch diesmal kurz vor Beginn des neuen Schuljahrs einen neuen Schultimer. Ich fand diesen im Müller und mir gefiel er ganz gut. Er gefiel mir besser als andere, weil er im Gegensatz zu den anderen viel bunter ist.


- - - Preis - - -

5,95€ im Müller


- - - Hersteller - - -

Uli Stein
Produktdesign & Vertrieb GK Konzept & Handels GmbH
www.ulistein.de


- - - Aussehen - - -

Der Schultimer hat in etwa eine Größe von 12x16cm. Er ist ca. 2cm dick. Der Umschlag ist blau, etwas dicker und dadurch auch sehr stabil. Vorne drauf ist gleich ein Comic abgebildet. Er zeigt eine Situation im Klassenzimmer. Als Lehrer sieht man einen Raben und als Schüler eine Maus. Der Lehrer hat an die Tafel geschrieben "12x4=". Der Schüler sagt "Kann ich die Aussage verweigern, wenn ich mich damit selber belaste?" und der Lehrer denkt "Ich hasse Anwaltskinder!". Außerdem sind noch einige Sprüche auf dem Kalender, sie sehen aus, als wären sie von einem Schüler selbst geschrieben worden. Man kann z.B. lesen: "Die Kugel ist ein Würfel, bei dem an allen Ecken und Enden gespart wurde" oder "Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon ganz falsch sein!". Es gibt noch einige andere Sprüche, aber ich will jetzt nicht alle verraten.
Innen drin findet man eine Seite, wo man seine Adresse draufschreiben kann, außerdem einen kleinen Kalender für 2006, zwei Stundenpläne und eine Seite für Prüfungstermine. Dann kommt der Kalender an sich. Für einen Tag hat man eine Seite zum Hausaufgaben reinschreiben oder ähnliches. Samstag und Sonntag teilen sich zusammen eine halbe Seite. Jeder Tag hat ein kleines Bildchen. Beim Montag ist das eine Maus, beim Dienstag ein Rabe, beim Mittwoch ein Hund, beim Donnerstag eine Katze, beim Freitag ein Schwein und beim Samstag und Sonntag eine Maus. Zwischen drin gibt es immer wieder eine Seite mit einem Comic. Z.B. holt sich bei einem Comic gerade ein kleiner Junge eine Pizza ab. Der Pizzabäcker fragt ihn "Soll ich dir die Pizza in vier oder acht Stücke schneiden?" und der Junge antwortet "Machen Sie vier! Acht schaffe ich nie!". Bei einem anderen Comic ist eine Familie mit Badeausrüstung abgebildet und mit einem Bademeister. Sie sind am Meer. Der Bademeister sagt "Na, Haie gibt's schon hin und wieder mal. Sicherheitshalber sollten Sie Ihre Kinder zuerst ins Wasser schicken...". Dann gibt es noch eine Seite, wo alle Schulferien von allen Bundesländern draufstehen, einen kleinen Kalender für 2007, Die Bundesrepubilk Deutschland und die Bundesrepublik Österreich mit ihren jeweiligen Bundesländern, 10 Seiten für Notizen, zwei Seiten für Schulnoten für das 1. und das 2. Halbjahr, zwei Seiten mit unregelmäßigen englischen Verben, eine Seite Mathematik, eine Seite Geometrie, eine Seite für ge- und verliehene Dinge, eine Seite mit eigenen Daten, ein paar Seiten für Adressen und noch eine für Internet-Adressen.



- - - Meine Meinung - - -

Ich finde den Schultimer echt toll. Er ist nicht so langweilig wie andere Schultimer, sondern hat immer wieder einen lustigen Comic drin und auch auf dem Umschlag sind ganz lustige Sprüche drauf. Wenn einem mal langweilig ist, kann man einfach mal kurz einen Blick in den Schultimer werfen und dann kann man einen lustigen Witz lesen. Auch die kleinen Bildchen von Tieren bei jedem Tag machen den Schultimer viel freundlicher. Andere Kalender haben sowas nicht. Ich finde es auch wichtig, dass er zwei Stundenpläne drin hat, da wir oft zweimal im Jahr einen neuen Stundenplan bekommen. Für die Prüfungstermine ist ein bisschen wenig Platz gelassen worden, aber ich schreib die eh in den Kalender selbst hinein, also ist das egal. Die halbe Seite für jeden Tag find ich vollkommen ausreichend. Alle meine Hausaufgaben haben dort Platz. Dass man so viel Platz hat für Notizen find ich auch sehr gut. Die englischen unregelmäßigen Verben können auch ganz praktisch sein, allerdings glaube ich dass es da schon einige mehr gibt. Find ich nun aber nicht dramatisch. Das mit den Matheformeln kann vielleicht für den ein oder anderen auch ganz praktisch sein. Eine Liste für ge- und verliehene Dingen brauch ich persönlich nicht, aber manch andere vielleicht. Das mit den Adressen ist auch nicht schlecht. Ich finde, dass dies ein guter Kalender ist für Schüler jeden Alters. Manch einem älteren wird er vielleicht etwas kindisch vorkommen, aber ich mag ihn viel lieber als ganz normale Schultimer, die leer und weiß sind und ohne jegliche Farbe.


- - - Fazit - - -

Der Schultimer ist sehr empfehlenswert. Ganz klar 5 Sterne!

274 Bewertungen, 91 Kommentare

  • cosch

    25.06.2009, 00:31 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG cosch

  • Markus1981

    23.06.2009, 12:05 Uhr von Markus1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg aus der schweiz

  • timecode001

    22.06.2009, 02:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • retilein

    10.06.2009, 01:16 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • krullinchen

    23.05.2009, 11:43 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • LiFo

    06.03.2009, 00:21 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • tk7722

    18.10.2008, 13:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    17.10.2008, 00:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Fenja

    14.10.2008, 10:25 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süüüüss :D Liebe Grüsse von Fenja

  • Lanch999

    13.10.2008, 16:50 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Lanch999

  • anonym

    12.10.2008, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Edith und Claus

  • LittleBig

    01.10.2008, 13:07 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Anja

  • funkey

    30.09.2008, 14:29 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • Anstseax

    26.09.2008, 10:49 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • Oliver-

    26.08.2008, 17:26 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-

  • sandieheinrich

    25.07.2008, 14:45 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • hjid55

    15.07.2008, 00:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • ingoa09

    21.06.2008, 14:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • engelchen_70

    13.05.2008, 19:41 Uhr von engelchen_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir ! Lg anke

  • may786

    13.05.2008, 19:19 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße von may786

  • Music-King

    05.05.2008, 02:38 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • fashionista93

    30.04.2008, 19:46 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A! liebe grüße

  • KatzeMaus

    27.04.2008, 05:13 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • festinalente

    04.04.2008, 20:31 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • l.x.klar@gmx.net

    13.03.2008, 18:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bild wär chic ! gruß

  • Mondlicht1957

    10.03.2008, 17:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • anonym

    06.03.2008, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Schuerkalender gab es schon zu meiner Zeit und habe die immer gerne genutzt

  • steevea

    24.02.2008, 06:33 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg www.myspace.com/mcxsonor

  • De_Kattl

    22.02.2008, 16:41 Uhr von De_Kattl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uli Stein ist super!

  • laeuft

    08.02.2008, 13:54 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • paula2

    07.02.2008, 20:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    05.02.2008, 18:24 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh......LG felix

  • Exodus25

    22.01.2008, 20:35 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • anonym

    22.01.2008, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • GSiebert

    21.01.2008, 15:33 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg ;-))

  • wolli007

    20.01.2008, 18:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • emanuels

    20.01.2008, 14:11 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • FrauBettina

    18.01.2008, 20:11 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • marmer22

    17.01.2008, 20:09 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • sigrid9979

    17.01.2008, 12:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sigi

  • anonym

    16.01.2008, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Trolligun

    16.01.2008, 20:16 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Internetlady

    16.01.2008, 18:58 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Petra

  • anonym

    16.01.2008, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, den hat ne Freundin. *g

  • AndreaBln

    16.01.2008, 17:46 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • Kaethy

    16.01.2008, 15:34 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • calista78

    16.01.2008, 15:29 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, das hat man wohl einiges zum Schmunzeln.. lg Petra

  • Puenktchen3844

    10.01.2008, 23:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • mu4you

    08.01.2008, 23:36 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....WÜnsch Dir einen schönen Tag...mu4you

  • moniseiki

    22.11.2007, 21:53 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • tobbbbi

    01.05.2007, 12:52 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Wünsche dir einen schönen 1. Mai :-) LG Tobias

  • jamesi_bg

    23.04.2007, 11:03 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir, lg Bianca!

  • C4TH4

    22.04.2007, 13:38 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! lG Catha

  • Celcite

    20.04.2007, 17:15 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mona

  • Zuckermaus29

    20.04.2007, 16:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • SenorSunrise

    19.04.2007, 23:50 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß SEnor

  • dERDA05

    19.04.2007, 17:06 Uhr von dERDA05
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • _knuddelmonster88_

    18.04.2007, 16:27 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • indra

    18.04.2007, 13:06 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße, Indra

  • sweetsixty

    18.04.2007, 11:18 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • rosewitch

    18.04.2007, 02:26 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • Striker1981

    17.04.2007, 03:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker ; )

  • bea1502

    17.04.2007, 03:42 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • engelsbrief

    17.04.2007, 03:31 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • misscindy

    17.04.2007, 00:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..:..:.. SH und LG ..:..:..

  • Volker111

    17.04.2007, 00:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    5 Sternchen auch für dich

  • Tweety30

    14.04.2007, 17:23 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30! ;o)

  • Clarinetta2

    14.04.2007, 15:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • Estha

    13.04.2007, 15:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch nen schönen sonnigen tag

  • swissflyer

    13.03.2007, 01:23 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~* SH *~*~*

  • Zzaldo

    02.03.2007, 10:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    01.03.2007, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    01.03.2007, 15:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sayenna

    28.02.2007, 14:42 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LadySimara

    26.02.2007, 01:09 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • Heihachi_Mishima99

    23.02.2007, 16:10 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • Matze1195

    23.02.2007, 13:50 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • Nat_Tom

    23.02.2007, 10:29 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, schöner Bericht. Wünsche dir noch nen schönen Freitag. Liebe Grüsse Nathalie & Thomas

  • diana75

    23.02.2007, 02:23 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • bigmama

    22.02.2007, 23:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    22.02.2007, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • campimo

    22.02.2007, 19:31 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺SH & LG☺☺☺

  • LittleSparko

    22.02.2007, 15:51 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    22.02.2007, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    22.02.2007, 15:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    22.02.2007, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    22.02.2007, 14:33 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • HiRD1

    22.02.2007, 14:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • creedy18

    22.02.2007, 13:43 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • davediehose

    22.02.2007, 13:12 Uhr von davediehose
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gut. greets

  • KrebsDD

    22.02.2007, 13:02 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine